Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Alkohol, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 09:32
Es gibt viele Menschen, auch in diesem Forum, die keinen (nie) Alkohol zu sich nehmen, noch nicht mal bei besonderen Anlässen.

Aber denkt ihr, dass solche Menschen langweilig sind?
Es ist ja eine bestimmte Einstellung, die ein Mensch hat und für mich sagt das immer aus "Naja, vernünftig aber vielleicht zu vernünftig."

Es kann natürlich auch andere Gründe geben, z.B. wenn man keinen Alkohol verträgt oder alkoholkrank ist (aber trocken).

Anzeige
melden
Völlige Langweiler
9 Stimmen (17%)
Jeder wie er/sie will
28 Stimmen (53%)
Die, die ihn vertragen, aber keinen trinken sind Langweiler
2 Stimmen (4%)
Das sind total spaßige Menschen
2 Stimmen (4%)
Alkohol ist böse
7 Stimmen (13%)
Mir egal
4 Stimmen (8%)
Anderes...
1 Stimme (2%)
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 09:48
Ich vertrag ihn nicht so gut und rauche viel lieber mal einen Joint, vielleicht bin ich ja ein langweiliger :)


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 09:55
Ich schließe mich @A.I. an. Die Zeiten sind vorbei. Halte mich aber nicht für langweilig.


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 10:30
Naja...ich habe einen laaaangen Weg hinter mir...bin nun mit 33 Jahren auf Frührente! Heute hasse ich dieses Zeug! Damals war ich auf gut drei Flaschen Vodka und noch vieles anderes, welches im BtmG steht! Heute trinke ich keinen Schluck mehr. Bekomme Cannabis als Medikament.
Ja der Alkohol hat viel bei mir damals kaputt gemacht!

Ich könnte nicht mehr damit umgehen, würde ich wieder anfangen! Ich habe im Verschlag seid Jahren eine volle Vodkaflasche stehen, welche ich letztes Jahr durch zufall entdeckte! Ne, dann könnte ich von allem ein Foto machen, was mir lieb wäre.....weil würde ich das Trinken wieder anfangen, ich alles verliere!(Wat ein Deutsch....egal, ist glaub ich klar, wat ich mein


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 10:38
Hm,

also mein Mann und ich haben damals unsere Hochzeitsfeiern (wir haben mit Familie und Freunden getrennt gefeiert) bewusst ohne Alkohol (und auch ohne illegale Substanzen) gefeiert und gelangweilt hat sich da keiner ;)


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 10:55
Meine Mutter beispielsweise trinkt keinen Alkohl, außer mal ein halbes Glas Wein bei einem Essen oder einen Prosecco zu Silvester und sie ist auf jeder Party die größte Spaßkanonen und kann auch ohne Alkohol Spaß haben, tranzt usw. Bei mir ist es leider nicht so, ohne Alkohol komme ich nicht richtig aus mir raus. Also wenn einer von uns beiden der Langweiler ist, dann wohl ich :/


1x zitiertmelden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 11:01
Zitat von akwiakwi schrieb:halbes Glas Wein
Ich sagte "nie" ;) also tut sie es ja doch ;D


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 11:02
@kuki134
ob man etzt ein halben Glas trinkt oder ganrichts, besoffen wird davon sowieso nicht..


1x zitiertmelden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 11:06
Ich kenne nur wenige Menschen, die nie Alkohol trinken. Zum Teil nicht mehr, zum Teil ihr ganzes Leben noch nicht. Langweilig sind die nicht - vielleicht merke ich das aber nicht, weil ich langweilig bin :)


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 11:08
Zitat von akwiakwi schrieb:ob man etzt ein halben Glas trinkt oder ganrichts, besoffen wird davon sowieso nicht..
Es ist Alkohol drin!


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 11:16
Ich trinke seit 1984 keinen Alkohol mehr. Für das Saufen halte ich mir eine irische Berufstrinkerin. Das nennt man auf Deutsch Outsourcing.

Dass ich deshalb "langweiliger" sei als zu Konsumzeiten, das hat mir bislang noch niemand, nüchtern oder besoffen, vorgeworfen.


Meine Güte, hast Du Dich gestern abend wieder daneben benommen. Hoffentlich hat niemand gemerkt, dass Du stocknüchtern warst!


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:13
Im Gegenteil.
Ich finde Besoffene langweilig, weil man sich dann mit denen nicht mehr vernünftig unterhalten kann


2x zitiertmelden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:15
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich finde Besoffene langweilig, weil man sich dann mit denen nicht mehr vernünftig unterhalten kann
Naja manchmal kann man sich mit denen besser unterhalten, weil sie vielleicht nüchtern nicht so gerne reden


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:17
@kuki134

Aber nicht, wenn die so breit sind und nur noch lallen :D


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:21
@Tourbillon

Ja dann nicht, manche werden dann sogar aggressiv und das ist nicht so toll ;)

Also verstehe ja das man Alkohol in Maßen trinken soll, aber garkeinen Alkohol finde ich übertrieben, wenn man es nur aus Überzeugung tut, sowie beispielsweise vegan leben. Würde mir diese "Fesseln" ungern auferlegen.


2x zitiertmelden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:25
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:aus Überzeugung
Das ist doch der Punkt. Wenn du es aus Überzeugung tust, wirst du es wahrscheinlich kaum als Fessel wahrnehmen. "Überzeugung" ist nicht mit "Zwang" gleichzusetzen.


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:32
Zitat von kuki134kuki134 schrieb: aber garkeinen Alkohol finde ich übertrieben
Kommt drauf an.
Ich habe früher ab und zu mal mit Kollegen am Wochenende getrunken, aber ich habe den Alk nie vertragen. Ich brauchte immer mindestens 2 Tage um mich von dem Rausch zu erholen und Montagmorgen wieder um 6 Uhr arbeiten....

Ich trinke seit 22 Jahren keinen Tropfen mehr, weil es mir endgültig gerreicht hat. Und außerdem muss ich heutzutage jeden! Morgen ab 9 Uhr Auto fahren. Wann soll ich dann noch trinken?!


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:34
Um vergnügt ne Party zu haben brauche ich keinen Alkohol. Nur wenn ich Bock auf Matjes habe, dann brauche ich vorher 3 Flaschen Bier. - Saurer Lutscher macht auch lustig :D


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:36
@Tourbillon
Bist du Fernfahrer und hältst dich nicht an das Sonntagsfahrverbot? :D


melden

Sind Menschen die keinen Alkohol trinken langweilig?

19.10.2017 um 13:37
@KFB

Nein, ich bin Privatfahrer mit eigenem Auto ^^


Anzeige

melden