Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Trinken, Früh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 12:46
Ich sitze hier zuhause und habe eine Dose Bier in der Hand, ich frage mich jetzt nur ob ich jetzt so früh schon Trinken soll oder gibt es für das Alkohol Trinken kein bestimmte Uhrzeit?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:17
Wie lange bist du denn schon wach?

Für mich persönlich kommt das nicht mehr in Frage, ich habe mich jetzt so eingependelt dass ich so ca. 16-17Uhr ein Bier trinke während ich eine meiner regelmäßigen Serien schaue. Trinke auch regelmäßig alkoholfreies Bier..

Mir gefällt die eine Werbung mit Schweinsteiger glaube ich, mit dem 'Belohnbier'.. Wenn man sich das mal überlegt, dann macht das Sinn, sich mit einem Bier für einen erfolgreichen Tag zu belohnen. Also los, was immer du auch vorhast, vielleicht einfach mal richtig in die Tasten hauen hier im Forum und die Dose Bier dann erst gegen 18 Uhr aufmachen.. ;D


3x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:18
Kein Bier vor vier... Weißt du das denn nicht?@WalterAnschiss 😉


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:24
@WalterAnschiss
Frag doch nicht sondern sauf was die Leber hergibt. Wer weiß wann es wieder einen Grund dazu gibt


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also los, was immer du auch vorhast, vielleicht einfach mal richtig in die Tasten hauen hier im Forum und die Dose Bier dann erst gegen 18 Uhr aufmachen
Oder währenddessen trinken.

Habe ich bis Mitte 2019 noch gemacht. Getrunken, nicht nur Bier, und Beiträge auf Allmystery getippt. Seit Juli 2019 bin ich aber vollkommen trocken. Gibt nicht mal mehr ein Bier. Neben lieblichem Roten ist Bier auch das einzige, was ich hin und wieder noch vermisse.
Richtig abhängig war ich aber nie, denn ich konnte von einem auf den anderen Tag sofort aufhören und hatte auch keine Entzugserscheinungen.
Getrunken habe ich nur des guten Gefühls wegen.


Zur eigentlichen Frage: Muss jeder selber wissen. Ist doch egal wie es andere sehen oder ob etwas üblich oder eher unüblich ist. So lange man keinem schadet, haut rein und tut was, wie, wo und wann ihr es wollt.

Prost und frohes Fest!


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:35
Ich denke an Weihnachten gibt es da keine Grenze. Man kann den Tag schon mit Plätzchen und Glühwein starten. Der Leib und das Blut Christi, schließlich hat er Geburtstag


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich denke an Weihnachten gibt es da keine Grenze
Gibt es denn ansonsten Grenzen?
Ich meine nicht von der Gesellschaft gesetzte Grenzen und was die Mehrheit als üblich und normal oder als unüblich/unnormal ansehen würde. Wat die Gesellschaft davon hält, sollte einem persönlich egal sein, so lange man ihr nicht oder auch nur einzelnen schadet.

Wenn Menschen meinen schon Morgens oder Mittags Alkohol zu trinken - dann sollen sie das ruhig tun, wenn sie wie gesagt keinem anderen damit schaden oder sich selbst, weil sie bspw. noch Autofahren müssten oder so.


2x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:42
Kommt drauf an wielange man arbeitet. Meistens ist Alkohol oder demnächst auch Gras nach der Arbeit üblich oder für einen gemütlichen Abend


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Habe ich bis Mitte 2019 noch gemacht. Getrunken, nicht nur Bier, und Beiträge auf Allmystery getippt. Seit Juli 2019 bin ich aber vollkommen trocken.
Hast du es aufgegeben, weil du vielleicht erkannt hast, dass das nicht normal ist? ;) Oder wieso eigentlich?

Normal ist für mich, was die breite Masse so tut. Und wenn man bedenkt dass die meisten Arbeiten gehen, dann fällt das Trinken vor 17 Uhr für die meisten schon mal aus unter der Woche, weil man da oft noch unterwegs ist.

und für Arbeitslose würde ich jetzt auch nicht unbedingt als normal empfinden, sich gegen Mittag schon ne Dröhnung zu geben während sie sich im Internet betätigen..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn Menschen meinen schon morgens oder Mittags Alkohol zu trinken - dann sollen sie das ruhig tun, wenn es wie gesagt keinem anderen schadet.
ganz schlechter Rat, meiner Ansicht nach.. zumindest wenn du es so meintest, dass das auch kein Problem ist wenn man das regelmäßig tut..


3x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 13:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ganz schlechter Rat, meiner Ansicht nach.. zumindest wenn du es so meintest, dass das auch kein Problem ist wenn man das regelmäßig tut..
Mit deinem guten Rat hast du einem Alkoholiker jetzt
bestimmt vom saufen abgehalten. Herzlichen Glückwunsch


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:00
Wenn frei ist oder am Wochenende trink ich oft Bier am mittag, sehe da wenig Probleme.Mag sein, dass ich deswegen schon als Alki klassifiziert bin, aber diese "Kein Bier vor Vier"-Regel ist irgendwie äußerst spießig.

Wäre ich an Weihnachten alleine ohne Freunde und Familie würde ich vermutlich eine Flasche Green Label öffnen, gerne vor 12 Uhr, damit es abends nicht so weh tut.Man muss eigentlich nur aufpassen, rechtzeitig aufzuhören.Das Anfangen ist nicht so wichtig wie das Aufhören.


2x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:03
nachdem abendessen, vorher würde ich mich etwas komisch fühlen 😁


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:09
Den ersten Sekt kann man an den richtigen Tagen auch schonmal zum Frühstück öffnen.


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn frei ist oder am Wochenende trink ich oft Bier am mittag, sehe da wenig Probleme.
Wenn ich mich richtig dran erinnere, bei meinen Großéltern im Garten früher am Wochenende, da gabs für Opa auch schon Bier zum Mittag..

bei dem andern Opa ist das mit dem Bier nicht gut ausgegangen. als er noch lebte und dann Rentner war bin ich ihn mal besuchen gewesen und da saß er schon vor dem Mittagessen im Keller mit ner Flasche Bier. schlussendlich ist er mit üblen Gedächtnisproblemen zum Pflegefall geworden und verstorben.. Es gibt einige Berichte über einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Demenzerkrankungen..

ich denke wenn du werktätig bist dann ist für dich der Normalfall ja auch was anderes, als Mittags Bier zu trinken..

Starkes Trinken wird übrigens mit 3 Flaschen Bier klassifiziert. Also wenn man Mittags anfängt und über den Tag 3 trinkt, zählt das schon zu viel trinken..

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-wie-starkes-trinken-das-demenzrisiko-erhoeht-a-1194662.html


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:15
@RayWonders

Vermutlich hatte der die Flasche jeden Tag am Hals, dann kommt halt irgendwann Demenz, Alzheimer oder Korsakoff.Wenn man lediglich am Wochenende trinkt bleibt ausreichend Zeit zum Entgiften.Um derartige Zerfallserscheinungen zu verlangsamen sollte man den gesamten Vitamin-B Komplex zu sich nehmen, das bläst die Rezeptoren wieder frei.

Man darf nicht vergessen, Alkohol ist eine "Dirty Bomb" für den gesamten Körper und belastet extrem.Also alleine schon durch diese Tatsache würde ich niemals jeden Tag Alkohol trinken.


2x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vermutlich hatte der die Flasche jeden Tag am Hals
so war es. vermutlich macht es einen großen Unterschied schon in der Einstellung/Gewöhnung ob man sich sagt "nur am Wochenende" oder generell "wenn ich frei habe". Weil was tust du/man wenn du arbeitslos oder Rentner wirst?


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vermutlich macht es einen großen Unterschied schon in der Einstellung/Gewöhnung ob man sich sagt "nur am Wochenende" oder generell "wenn ich frei habe". Weil was tust du wenn du arbeitslos oder Rentner wirst?
Meiner Wahrnehmung nach trinken Menschen, die viel Freizeit haben mehr Alkohol bzw. nehmen andere Drogen, um die Langeweile zu füllen, für mich sehr nachvollziehbar.Ich für meinen Teil würde die Regel beibehalten, lediglich Freitag oder Samstag zu trinken.Um ständig Alk zu trinken isses mir persönlich zu toxisch und ab 4 Bier bin ich auch schon verkatert am nächsten Tag, alleine dieser Kater sorgt bei mir dafür, dass Alk mit äußerstem Respekt behandelt wird.Daher: Samstag Mittag, von mir aus hoch die Tassen.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie lange bist du denn schon wach?
Seit 9.30 Uhr ungefähr


melden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:oder demnächst auch Gras
Das ist jetzt schon sehr üblich. Demnächst ist es nur auch legal.


1x zitiertmelden

Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?

24.12.2021 um 14:41
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das ist jetzt schon sehr üblich.
Es soll sogar Leute geben die auf Alkohol(iker) schimpfen und sich schon vormittags ne THC-Ladung geben..

jaja, ich weiß, ist kein Gift, aber dennoch mysteriös...


Anzeige

1x zitiertmelden