Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

17.09.2019 um 19:06
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:wenn ich das abziehe, bleiben nur mehr 1.400,00 übrig - weniger, als eine 20 Stunden Kraft verdient.
Wo? In Österreich jedenfalls nicht. Da kriegst du für 20 Wochenstunden 700 bis 800 EUR. Brutto, wohlgemerkt.

Edit:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:die Kids vom Hort abmelden
Na dann bist du ja eh zu Hause und kannst dich selbst um die Kinder kümmern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

17.09.2019 um 19:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo? In Österreich jedenfalls nicht. Da kriegst du für 20 Wochenstunden 700 bis 800 EUR. Brutto, wohlgemerkt.
Blödsinn!

Das trifft vielleicht auf einige wenige Branchen zu (hauptsächlich, wenn man bei Freiberufler wie Ärzte, Anwälte,... oder im Gastgewerbe bzw. Handel angestellt ist)


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

17.09.2019 um 19:18
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Blödsinn!

Das trifft vielleicht auf einige wenige Branchen zu (hauptsächlich, wenn man bei Freiberufler wie Ärzte, Anwälte,... oder im Gastgewerbe bzw. Handel angestellt ist)
Nein. Das Mindestgehalt beträgt derzeit für Vollzeit in Österreich 1500 € brutto. Manche Kollektivverträge sehen mehr vor. Man müsste für Vollzeit also 3000 € brutto verdienen, damit man für 20 Wochenstunden 1500 € bzw. 2800 € brutto für Vollzeit bekommen, um für 20 Uhr 1400 € zu bekommen.

Das verdienen wenige. Dafür musst du entweder in der IT arbeiten, eine Führungsposition haben oder einen sehr guten KV haben (wie z.B. Journalismus).


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

17.09.2019 um 19:31
Was lernen wir daraus ? 500000 Euro Lottogewinn mögen für einen 60 jährigen ausreichen, aber wenn man 30 ist, kann man sich damit nicht zur Ruhe setzen


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

17.09.2019 um 19:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:2800 € brutto für Vollzeit bekommen, um für 20 Uhr 1400 € zu bekommen.
Bei Brutto € 1.750,00 bekommst Du Netto ca. 1.400,00

https://bruttonetto.arbeiterkammer.at

Bei uns in Österreich ist alles viel teurer als zB in Deutschland. Dadurch müssen die Löhne höher sein.

Das mit dem Mindestlohn ist eine Frechheit. Es wird schon lange geredet, aber nichts getan.
Da hilft nur mehr streiken, aber das machen die Österreicher leider nicht.

Damit wir beim Thema bleiben:

Hätte ich einen Lotto Sechser, würde mein Arbeitsplatz frei werden - ist doch positiv!


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

17.09.2019 um 19:38
Das Leben angenehmer gestalten. Unglücklich und unzufrieden wäre ich nachwievor.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 00:38
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei Brutto € 1.750,00 bekommst Du Netto ca. 1.400,00
Ja. Ich schrieb aber was anderes. Wenn man für 20 Wochenstunden 1400 € brutto bekommt, entspricht das 2800 € für Vollzeit, also 40 Stunden. Es wird ja das Gehalt lt. KV ausgehend von Vollzeit aliquotiert. D.h. auf Stundensatz heruntergebrochen bekommen die Arbeitskräfte dasselbe.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei uns in Österreich ist alles viel teurer als zB in Deutschland. Dadurch müssen die Löhne höher sein.
Müssten. Konjunktiv. Sind sie nämlich nicht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das mit dem Mindestlohn ist eine Frechheit. Es wird schon lange geredet, aber nichts getan.
Da hilft nur mehr streiken, aber das machen die Österreicher leider nicht.
Doch, eigentlich gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn von 1500 € brutto. Das findet die Gewerkschaft zu wenig, sie möchte 1700 €.

https://news.wko.at/news/oesterreich/position_mindestlohn.html (Archiv-Version vom 11.08.2020)

https://www.trend.at/wirtschaft/mindestlohn-ab-euro-8213120


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 05:45
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Das Leben angenehmer gestalten. Unglücklich und unzufrieden wäre ich nachwievor.
Warum wärst du dann immer noch unzufrieden? Klingt ziemlich traurig.


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 16:06
Ich wuerde Katebeckett eine goldene zahnbürste schenken und einen 🐘🛁❤️


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 16:12
Ich würde mit @EgonZwei die Zoos in Europa besuchen 🦓🐘🦒🦛🦏


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 16:17
Mal davon abgesehen, dass mir das nicht passieren kann, da ich nicht Lotto spiele,
halte ich die Frage nicht wirklich für beantwortbar, da sich in dem Moment eines so beträchtlichen
Geld-Gewinnes sofort entscheidende Maßstäbe verändern in Bedürfnissen und Empfindungen.


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 16:22
Ein Online mystery Forum würde ich eröffnen...


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 16:33
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich weiterhin sparsam, würde aber nie wieder arbeiten gehen und meinen Interessen und Hobbys voll und ganz nachgehen. Vielleicht auch reisen.


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 17:34
ich würde die hälfte dafür nutzen brunnen in ländern zu bauen zu lassen die keinen zugang zu sauberem wasser haben

den rest würde ich für mich behalten und damit mein leben genießen


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Online mystery Forum würde ich eröffnen...
Das kannst du ohne Lottogewinn auch tun. Es gibt kostenlose Forensoftware.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 20:05
Tief einatmen und mich freuen.


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 20:23
Tierisch einen saufen gehen und den Schein verlieren.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 21:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kannst du ohne Lottogewinn auch tun. Es gibt kostenlose Forensoftware.
aber nicht mit Black Jack und Nutten...


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 22:16
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Tierisch einen saufen gehen und den Schein verlieren.
:'D :o: Du bekommst ein bisschen was von mir und vom Rest kauf ich mir ein großes Grundstück und bau mir meine kleine Welt :Y:


melden

Was würdet Ihr machen wenn Ihr 6 richtige in Lotto hättet?

18.09.2019 um 22:18
@Gruselschinken
Mach das bitte in meiner Nähe. Wien wäre gut. Ich will den Schein nämlich finden. 😂


Anzeige

melden