Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

22.10.2017 um 18:19
@Funzl
danke schön :D

Anzeige
melden

Was sammelt ihr?

22.10.2017 um 18:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zum Thema Kreisel:
Sehr hübsch Dein Minikreisel und die auf der Seite sind auch nett, allerdings mag ich es doch etwas einfacher ;)

https://foreverspin.com/cart da hab ich meine beiden "Edelkreisel" her, Kupfer und poliertes Stainless steel.

Sehr hübsch. Ich wollte nur einen (hat mein Mann mir zum Hochzeitstag geschenkt), weil ich meinen alten an jemanden verschenkt hatte der ihn zu dem Zeitpunkt dringender brauchte als ich.
Aber weil ich mich nicht zwischen Kupfer und dem mirror entscheiden konnte und eh was zum Versand fragen wollte hab ich mich da in den Servicechat gesetzt und paar Fragen gestellt, bisschen geschnackt und irgendwie bot sie mir dann 20% Rabatt und keine Versandkosten an, wenn ich beide nehme.
Da das dann unterm Strich irgendwie $5 Dollar mehr kostete als einen zum Normalpreis mit Versandkosten zu bestellen wäre es blöd gewesen das nicht anzunehmen ;)

Ich hab auch einen sehr schönen Holzkreisel, den mir die Frau meines Vaters geschenkt hat. Hat sie mal auf einem Mittelaltermarkt von nem Drechsler gekauft und er hat mir so gut gefallen.

Ok, die 10 Plastikkreisel mit smilie und 5 einfachen Holzkreisel die zählen nicht, die hab ich nur bestellt, weil ich hoffte sie für ein Experiment nutzen zu können an dem mein Bruder und ich grad rumbasteln.

https://www.supermagnete.de/Magnetanwendungen/Levitron-Levitation-eines-Kreisels

Wir hatten gehofft den Kreiselmagneten an einem dieser Billigkreisel befestigen zu können aber das wird nichts.

Also werden wir doch selbstbauen wie in dem Experiment, wir wollen nur beide keine KUNSTSTOFFSCHRAUBE in unserem Super-Levitron haben ;)

Du als Holzwurm hast vielleicht nen Tipp wo ich Holzschrauben (entweder mit Rundkopf oder mit Hutmutter) und Unterlegscheiben aus Holz herkriege?

Da wir nur etwa 4 Schrauben mit je 1-2 passenden Muttern (M4 oder M5 müsste gut klappen) und 2-4 Unterlegscheiben (innendurchmesser passend zu den Schrauben und Außendurchmesser 26,75mm (ok da tun es sicher auch 26mm ;)) benötigen wäre ein etwas höherer Einzelpreis auch kein Problem.

Aber versuch mal Schrauben aus Holz zu finden, bisher hab ich genau EINEN Drechsler gefunden der sowas herstellt und mit dem ist die Kommunikation irgendwie nicht so einfach ;)


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

22.10.2017 um 21:39
@Fraukie
na prima - jetzt hab ich des kreiselfieber u, mein schatzi die schockstarre :D

für die schockstarre hat der gemurmelte satz "des schau ich mir mal genauer an" gereicht......
da wusste er noch nich ma worum es geht :P:


melden

Was sammelt ihr?

22.10.2017 um 21:53
Fast ALLES was man da auswählen konnte sammle ich, derweil wohl am meisten die Erfahrungen im Leben würde ich sagen, aber nun ja, das ist ja auch nicht das Schlechteste.
Und schön, dass alle so teilweise auch handwerklich begeistert sind. Das kann ich auch sehr nachvollziehen.


melden

Was sammelt ihr?

23.10.2017 um 09:25
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Aber versuch mal Schrauben aus Holz zu finden, bisher hab ich genau EINEN Drechsler gefunden der sowas herstellt und mit dem ist die Kommunikation irgendwie nicht so einfach ;)
Das wundert mich nicht - weil die Herstellung von Schrauben aus HOlZ mit HOLZGEWINDE in so kleinen Größen so mit das Schwierigste ist was man drechseln kann....zumindest dann wenn man sie von Hand herstellt.

Versuch doch mal im deutschen Drechsler-Forum an Bezugsquellen ran zu kommen...


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:11
Als großer Heroes del Silencio Fan der ersten Stunde, sammel ich diverse CDs dieser spanischen Rockband. Vor allem welche,die es in Deutschland kaum oder nicht zu kaufen gab. Da gibt es Sondereditionen aus Mexiko,Argentinien oder Kolumbien. Bekannte Alben wie Senderos de Tracion,die jedoch nicht wie üblicherweise in Holland gedruckt und hergestellt wurden,sondern in Italien,Argentinien,Kanada,Kolumbien,..

Momentan ist mein wertvollstes Exemplar die CD : Concierto presentación el espiritu del vino , als diese Band am 3.6.1993 in Berlin ein Konzert gegeben hatten um ihre neue CD: El espiritu del vino zu präsentieren. Obwohl das Konzert dort statt gefunden hatte,gab es diese CD in Deutschland nie öffentlich in den Handel zu kaufen.

Das nächste Album,welches ich mir anschaffen werde, wird ebenfalls die El espiritu del vino sein, in der Edition aus Argentinien.


Fan erster Stunde heisst bei mir nicht erst, seit diese spanische Rockgruppe 1990 bei uns mit "entre dos tierras" und das Album Senderos de Traicion bekannt wurde,sondern schon vorher,als sie 1988 mit El Mar no Cesa ihr erstes richtiges Album veröffentlicht hatte und hierzulande so gut wie unbekannt war.


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:16
SIKU


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:16
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:SIKU
Die Modellautos?


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:18
Leichen!

Spoiler:trollsanta:


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:20
Es ist Ostern..


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:22
Ich liebe Mineralien. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur uns geschenkt hat


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:24
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich liebe Mineralien. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur uns geschenkt hat
Stimmt. Ich hab nen Gips"kristall" hier liegen, Findling aus einer Tongrube - das glaubt mir kein Mensch das der NICHT bearbeitet ist...


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:34
Schlechte Erfahrungen und Spielzeugautos


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Stimmt. Ich hab nen Gips"kristall" hier liegen, Findling aus einer Tongrube - das glaubt mir kein Mensch das der NICHT bearbeitet ist...
Saucool! :)


melden
melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:54
@Funzl
Wow *.*


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:54
@Funzl
Sehr beeindruckend!


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:55
@Niemanden
@BossMeng


Bei den Einschlüssen handelt es sich um Ton und Pflanzenfasern....dürften ein paar Millionen Jahre auf dem Buckel haben, denke ich.


melden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:57
@Funzl
Richtig krass. Echt. Ich habe mal vor etwa 5Jahren im Harz ebenfalls sehr interessante Funde gehabt.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

25.02.2018 um 13:58
Also dem Giet "Harz" :)


Anzeige

melden