Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

15.01.2019 um 15:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum auf morgen warten? Hier isser:
Von denen hab ich doch schon ZWEI!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

15.01.2019 um 15:22
@Funzl

Okay, bei Deiner Gewichtsklasse... :D


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

15.01.2019 um 15:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay, bei Deiner Gewichtsklasse... :D
Na, ich kann wenigstens auch noch bei Windstärke 9 raus gehen - OHNE irgendwo angebunden zu sein...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

15.01.2019 um 15:42
@Funzl

Das Problem kenne ich. Wenn ich am Strand liege, kommen immer die Wal-Helfer von Greenpeace und wollen mich ins Wasser schleifen.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

15.01.2019 um 21:36
arschkarten. ;)


melden

Was sammelt ihr?

16.01.2019 um 05:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Problem kenne ich. Wenn ich am Strand liege, kommen immer die Wal-Helfer von Greenpeace und wollen mich ins Wasser schleifen.
Das geht ja noch.....ich hing mal 6 Wochen nonstop als "Gegengewicht" am Auslegerarm eines Baukrans.....^^


melden

Was sammelt ihr?

16.01.2019 um 10:36
Smileys

up 2674f241a517 C22BCC96-914C-438F-9103-


melden

Was sammelt ihr?

26.04.2019 um 18:02
Scheiterhaufen und Fehlschläge


melden

Was sammelt ihr?

26.04.2019 um 18:04
Körbe


melden

Was sammelt ihr?

26.04.2019 um 18:14
Dinge die hüpfen.


melden

Was sammelt ihr?

27.04.2019 um 01:32
Ick sammle Staubmäuse unter meinen Bett 😝.


melden

Was sammelt ihr?

27.04.2019 um 11:44
Ich selber sammle gar nichts. Loslassen ist meine Devise.
Spoiler
PS: Smileys mag ich trotzdem sehr gern. :)



melden

Was sammelt ihr?

12.08.2019 um 23:03
Heute in der Erbmasse meines Vaters selig gefunden - Streichholzschachtel-Etiketten - die dürften einige Jahrzehnte alt sein....und werden entsprechend sortiert in einem dicken Briefmarkenalbum verwahrt.


SAM 9693Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was sammelt ihr?

13.08.2019 um 09:54
ich sammle wissen, erfahrung und musik

ich sehe materielle dinge als absolut zweitrangig an


melden

Was sammelt ihr?

13.08.2019 um 12:07
Funko Pops


melden

Was sammelt ihr?

18.08.2019 um 10:03
So, Etiketten sind grob einsortiert - hier mal ein kleiner Auszug


SAM 9732Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9733Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

18.08.2019 um 15:20
@Funzl

Hübsch. Auch eine Möglichkeit, Kulturgeschichte zu bewahren. Nicht jeder, der Streichholzschachteletiketten* sammelt, muss ja gleich ein verkappter Brandstifter sein. Manchmal überkommen einen solche, Aussenstehenden obskur erscheinenden, Interessen einfach.

Ich interessiere mich beispielsweise für Luftfahrtgeschichte - obwohl ich aus einer Hafenstadt komme, im Hafenumfeld gross geworden bin, selbst im Hafen gearbeitet habe. Schiffe waren für mich immer irgendwas, das es zu Be- oder Entladen galt, also Arbeit. Autos interessieren mich nur unter zwei Gesichtspunkten: Fährt - oder fährt eben nicht. Warum also Flugzeuge? Habe ich das Flie-Gen im Blut?

Oder mein Interesse für olle Plastikmodellbausätze - okay, das ist eine Folge von Interesse für und Publikationen über Luftfahrtgeschichte. Ich hätte auch Briefmarken sammeln können - oder Milchdeckeli.

Manchmal zieht eins das andere nach sich. Aber auch Interessensgebiete unterliegen im Laufe eines Lebens ständigem Wandel. Das hängt nicht immer mit der Umgebung zusammen. Meine Jüngste ist beispielsweise komplett Japan-affin, von Manga über Anime bis hin zu Sushi oder historischer Malerei und Musik aus dem fernen Nippon. Jetzt lernt sie sogar Japanisch. Das spricht hier kein Mensch. Niemand in ihrem sozialen Umfeld teilt ihr Interesse oder kann es nachvollziehen. Heisst das, dass sie in einem früheren Leben Japaner(in) war? Nö, sie findet es einfach so spannend.


* Es gibt sogar ein Museum:

https://www.grafenwiesen.de/zuendholzmuseum.html


melden

Was sammelt ihr?

18.08.2019 um 21:39
@Doors


Schön geschrieben - Danke. Und danke für den Link. der wird mir bei meinen Recherchen weiter helfen...


melden

Was sammelt ihr?

19.08.2019 um 17:17
Ich sammle Klamotten und Schuhe. Meine größte Sammlung besteht aus Jeans. Wenn ich Jeans meiner Lieblingsmarken sehe, muss ich die kaufen. Da ich mir jetzt schon welche doppelt gekauft habe, werde ich langsam auf etwas anderes umschwenken.


2x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

20.08.2019 um 07:30
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Meine größte Sammlung besteht aus Jeans.
Schon mal recherchiert ob nach besonderen Stücken erhöhte Nachfrage besteht?


Anzeige

melden