Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo kannst du dich zuordnen?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Eigenschaften, Gesellschaftliche Funktion
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 17:54
Kennt ihr das vielleicht?

Hierbei kann ich in drei Gruppen unterteilen:

Typ A hat, macht und liebt alles was der Rest so nicht tut, kriegt unter anderem mehr oder eher von gewissen Sachverhalten mit.
Meistens verfliegt auch dann die Interesse daran sobald "die Masse" anfängt es für gut zu finden.

Typ B kann man als einen kleinen "Influencer" sehen, jemand der viel Einfluss auf die ausübt, mit denen er in Kontakt steht. Sobald er Leidenschaft für etwas entwickelt oder etwas hat, ausdrückt etc, überträgt sich das auf sein Umfeld. (Nein, es sind keine Internet-Stars gemeint)
Diese Typen sind auch ein wichtiger Aspekt bei der Verbreitung von Trends.

Typ C ist die Masse.
Ihm fällt sowas gar nicht großartig auf, er lässt sich oft einfach von dieser "kollektiven Welle" mitreißen.

-
Wo kannst du dich einordnen?


melden
Anzeige
Typ A nfang - der Individualist
19 Stimmen (46%)
Typ B ewirken - der Einfluss
3 Stimmen (7%)
Typ C ollective Consciousness - die Masse
6 Stimmen (15%)
Typ Delta
6 Stimmen (15%)
Wat is' schon wieder los?
7 Stimmen (17%)

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 19:11
Was ist Typ Delta?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 19:25
Typ A aber nur weil plötzlich auch "die Masse" anfängt dasselbe zu lieben heißt es nicht, dass ich damit aufhöre. Das ergibt ja keinen Sinn dann nur aus Trotz oder warum auch immer etwas aufzugeben nur weil es auch die anderen Menschen mögen.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 19:41
@Venom
Das hat nichts mit Trotz zutun.
Es kann einen abwertenden Effekt haben wenn plötzlich jeder drauf abfährt.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 19:42
satansschuh schrieb:Was ist Typ Delta?
Kann sich, lässt sich nicht zuordnen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 19:46
@A.I.
Hmm ich bin aber Typ A und lasse mich aber nicht zwanghaft davon beeinflussen ob es die anderen mögen oder nicht :D


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 20:01
@Venom
Ja gut, ich habe hoffentlich auch nirgends verständlich gemacht dass es zwangsläufig damit einhergeht :D


melden

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 21:09
Dann bin ich wohl eine Mischung aus A und B.


melden
Anzeige

Wo kannst du dich zuordnen?

08.11.2017 um 21:23
Eindeutig Typ D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt