Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia 2018 in Südkorea

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia, Südkorea, Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 21:22
Interessiert euch das und werdet ihr es verfolgen oder boykottiert ihr zumindest durch Nicht-Anschauen?

Boykott-Gründe von denen ich weiß:
- Rodung von mehr als 50000 Bäumen für Skipiste
- Produktion von Hundefleisch

Wikipedia: Olympische Winterspiele 2018

Anzeige
1x zitiertmelden
interessiert mich nicht..
26 Stimmen (62%)
bin interessiert und werde ich verfolgen..
10 Stimmen (24%)
ich boykottiere und werde es nicht anschauen..
6 Stimmen (14%)

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 22:11
Hier ein Link wie ihr gegen Hundefleisch in Asien etwas tun könnt:

https://www.soidog.org/de/


1x zitiertmelden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 22:35
Das mit dem Hundefleisch ist halt Teil ihrer Esskultur. Die Art der Haltung und Schlachtung ist nur katastrophal. Dagegen muss etwas getan werden.
Für die Koreaner ist der Hund Nutzvieh, wie für uns ein Schwein. Aber auch das wandelt sich langsam, Hunde (überwiegend Fußhupen) halten dort immer mehr Einzug als Haustiere


In der Schweiz war das bis vor wenigen Jahren auch noch geläufiger. Wird wahrscheinlich in manchen Landstrichen noch immer so gehandhabt.


2x zitiertmelden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 22:42
Jawohl, finde ich super. Bin großer Anhänger der "hunde raus aus Österreich" Bewegung. :Y:


melden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 22:50
Hunde sind doof, deshalb werde ich es mir ansehen :)


melden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 22:56
@Tourbillon

Ich geh nen anderen Weg, hab für SoiDog gespendet und werde es aber anschauen.
Ich bezweifle dass ein NichtAnschauen meiner Person irgendwas bewirken würde.


1x zitiertmelden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 23:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich bezweifle dass ein NichtAnschauen meiner Person irgendwas bewirken würde.
Richtig.
Dadurch wird kein Hund gerettet, wenn man es sich nicht anschaut.

Und wenn man es so sieht, dürfte man sich gar keine Veranstaltung mehr anschauen.
Z.B. die Fussball WM 2022 in Katar - Ausbeutung von Gastarbeitern und schon 44 Todesfälle


melden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 23:07
@Tourbillon

44?!! :`(

Grund genug für die deutsche Nationalmannschaft nicht hinzufahren..


1x zitiertmelden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 23:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:44?!! :`(
Laut Wiki
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Grund genug für die deutsche Nationalmannschaft nicht hinzufahren..
Wenn schon, dann müssten alle Länder boykottieren, aber geht ja nicht, es geht ja um Ruhm, Ehre und Geld, da spielen Menschenleben keine Rolle mehr.


melden

Olympia 2018 in Südkorea

11.11.2017 um 23:33
Durch die Zeitverschiebung werde ich eh nicht viel sehen können. 
Was Tierhaltung angeht, brauchen sich die Deutschen nicht beschweren. Erstmal vor der eigenen Tür kehren.


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 00:09
Ich bezweifle dass ein NichtAnschauen meiner Person irgendwas bewirken würde.
mal ne andere frage:
nimmst du an den spielen teil ?
dann schau ich es mir auf gar keinen fall an......
( :P: )


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 08:05
Olympische Spiele, egal welcher Art und wo, nicht anzusehen, zu boykottieren macht durchaus Sinn. Allerdings weniger wg des Hundefleisches, eher wegen des IOC.


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 09:27
Interessiert mich nicht aber wenn: dann würde ich es aus oben genannten Gründen boykottieren


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 09:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hier ein Link wie ihr gegen Hundefleisch in Asien etwas tun könnt:
mal wieder so eine europäische Idee, jedem seinen Lebensstil aufdrücken zu müssen. Wenn sie Hunde essen wollen, dann sollen sie das tun.  Uns sagt auch kein Inder "bitte esst keine Kühe!". Für einen Fellkragen werden Massenweise Tiere getötet, und der Hasenbraten ist in Deutschland ein gern serviertes Gericht.

Das einzige was man bekämpfen könnte, wäre die Art wie sie gehalten und geschlachtet werden.
Aber selbst da sieht es in europäischen Schlachthöfen auch nicht anders aus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:- Rodung von mehr als 50000 Bäumen für Skipiste
Wenn wir anfangen wegen solchen Aktionen alles zu boykottieren, können wir demnächst Konsequent wie wir sind, die Spiele für beendet erklären, egal wo sie stattfinden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:boykottiert ihr zumindest durch Nicht-Anschauen
Geil: Ich tue was gegen Hundemetzger in dem ich Olympia nicht im TV anschaue. So etwas kann auch nur unseren verfetteten Wohlstandshirnen entspringen ;)


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 10:00
Olympia interessiert mich sowieso nicht, also werde ich es auch nicht schauen :Y:


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 10:36
Die Spiele werde ich vermutlich schon verfolgen, aber nur, was mich auch interessiert. Die Organisation der olympischen Spiele müsste aber auf jeden Fall überdacht werden, so wie das jetzt gehandhabt wird, bleiben an den Wettkampfstätten (zu) viele ungenutzte Anlagen zurück, die teilweise schon nach wenigen Jahren "Ruinencharakter" haben.
Zitat von KFBKFB schrieb:In der Schweiz war das bis vor wenigen Jahren auch noch geläufiger. Wird wahrscheinlich in manchen Landstrichen noch immer so gehandhabt.
In den ländlichen Gebieten der Schweiz wurden sowohl Hunde als auch Katzen verspeist. Zum Teil werden wohl heute noch Katzen verspeist, allerdings ist das kein verbreitetes Phänomen mehr. Ich bin in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen und habe auch einige Bauern im Freundes- und Bekanntenkreis und mehr als mündliche Geschichten, dass man früher jeweils gut auf den Hofhund und die Katzen aufpassen musste, wenn irgendein Viehhändler X auf dem Hof aufgetaucht wäre, sind mir nicht bekannt. Nach meinem Wissensstand sind die "Katzenstrecker" auf einige wenige Kantone beschränkt, auch wenn das im i-net (von Leuten aus diesen Kantonen) natürlich vehement abgestritten wird.

emodul


melden

Olympia 2018 in Südkorea

12.11.2017 um 10:52
Winterspiele sind eh doof und für mich langweilig . Die Spiele jedoch aus Boykottgründen nicht anzusehen bringt auch nichts. Davon würde kein Hund gerettet und wegen die gefällten Bäume auch nicht. Die Olympia finanziert sich schliesslich nicht nach die TV Einschaltquoten der Zuschauer,sondern die Rechte der Sender,die es übertragen. Die hätten boykottieren müssen. Das bringt bei uns sowieso nichts,da es auf die Sender ARD und ZDF übertragen werden,für die wir eh Rundfunkbeitrag bezahlen und diese so finanziert werden, ob wir das nun anschauen oder nicht.
Das einzige was gemacht werden kann: Die Spiele erst gar nicht zu besuchen,denn die brauchen wieder die Einnahmen für den Bau der Olympia,wovon viel Geld ausgegeben wurde und leider viele viele Bäume gefällt wurden.


melden

Olympia 2018 in Südkorea

10.02.2018 um 22:48
Also ich fand die Show zu beginn super.
Freue mich auch schon dass wir 2 Goldmedalien am ersten Tag gewonnen haben ^^


melden

Olympia 2018 in Südkorea

14.02.2018 um 15:20
Deutschland führt den Medalienspiegel an. Super :D
Hat irgendjemand vielleicht die komplette Eröffnungsfeier auf Youtube gefunden oder gar privat irgendwie? Würde sie mir gerne nochmal anschaun weil sie mir so gefallen hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia 2018 in Südkorea

14.02.2018 um 15:26
Ich glaube, ich boykottiere diese gesamten Weltdoping-Festspiele schon seit Zeiten, als ich das Wort Boykott noch nicht schreiben konnte.


Anzeige

melden