Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winterolympics 2014 in Sochi

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia, Winterspiele, Sochi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 02:58
Bald gehts los. Die erste Atlethen und Journalisten sind eingetroffen und es gibt schon allerhand lustiges zu berichten.

Klopapier darf man nicht runterspülen, dafür gibts Mülleimer:
BfpGUmiCIAA6ty2

Unverhoffte Löcher im Gehweg:
BfZCydkCQAAp0zl

Leitungswasser...
nL6LuEtOriginal anzeigen (0,6 MB)
KpEMvBL

Die Unterkunft des kanadischen Hockey Teams:
BfoRofRIQAEhSEe
Das passiert wenn man die ganzen Schwulen verjagt...

Mit etwas Deko:
Spoiler
putin123gvasoOriginal anzeigen (0,2 MB)


Toiletten:
mZK06px

Gut, dass in Russland niemand schwul ist.
ku-xlarge

BegNuF2CIAA6v9V.jpg large

Toiletten Warnschilder:
ku-xlargeOriginal anzeigen (0,2 MB)
"Nicht aus dem Klo trinken und nicht im Klo angeln, das hier ist ein zivilisiertes Land!"


Das Kulturcenter von Sochi:
ku-xlargeOriginal anzeigen (0,5 MB)
Vielleicht merkts ja keiner^^


Die Innenstadt, work in progress...
SOCHI OLYMPICS HOTEL WOES 214113186-1-93Original anzeigen (0,2 MB)


Eine Treppe:
7GpfSfu


Ein Bild von Putin im Hotelzimmer:
mOlK5zf

Eine Speisekarte:
mgFnaxE
Es werden Wetten abgeschlossen, wer verliert muss "Cakes in Ass" bestellen.

Und was hat das ganze gekostet?
Nur ca. 400% mehr als man 2007 noch gedacht hat und damit sogar mehr als die längeren und größeren Sommerspiele die wir vor 2 Jahren in Peking hatten.
http://thinkprogress.org/sports/2014/02/03/3239131/sochi-olympics-cost-winter-olympics-combined/

Übrigens wurden die meisten Hotels da extra für die Spiele gebaut. Die wird danach niemand mehr benutzen.

Anzeige
3x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 03:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens wurden die meisten Hotels da extra für die Spiele gebaut. Die wird danach niemand mehr benutzen.
Das finde ich am widerlichsten....alles wird gebaut und danach vergammelt es wahrscheinlich. Eben so stumpf, dass bei der wm in brasilien sich jedes"?" team da eine eigene Unterkunft baut.....wenn es danach nicht nur leer rumsteht okay, aber irgendwie doch schon verrückt.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 04:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Klopapier darf man nicht runterspülen, dafür gibts Mülleimer:
das ist nicht so unnormal in südlichen regionen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens wurden die meisten Hotels da extra für die Spiele gebaut. Die wird danach niemand mehr benutzen.
die region hat durchaus potenzial als urlaubsot für die russische mittelschicht.
und soviele zimmer gibt es da auch nicht, ist halt nur wintersport, und den schaut ehh niemand der klar im kopf ist.

sehe da kein großes problem, außer das da gebührengelder vom öffentlich rechtlichen für verschwendet werden. die sollten lieber mit dem geld die bundesliga echte erwerben, oder übertragungsrechte für andere sportarten für die sich menschen intressieren.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 05:03
Das separate entsorgen von Toilettenpapier kenne ich aus Asien.
In Indonesien und Thailand wird das eig. nur zum trocknen benutzt.
Zum reinigen gibt es einen Schlauch mit Wasser.
Das ganze ist eine sehr viel saubere Lösung als sich mit Papier die Sch...e am Hin...n zu verschmieren ;)Gute Idee


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 05:38
brrr :D

viel erfolg den athleten. mögen sich die wohnverhältnisse nicht auf die leistung auswirken, und wenn dann nur positiv^^


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 08:06
@1.21Gigawatt
Was heißt nicht ausm klo trinken
Mitte links iss für mich kotzen und unten rechts versteh ich nich
Soll das ne kackwurst sein?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 08:11
@blutfeder
Unten rechts setzt er sich gerade ne Spritze :D


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 08:14
@Bodo
Dazu brauch man kein klo


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 08:17
@blutfeder
Vielleicht wollen sie da darauf hinweisen, dass man keine Spritzen im WC entsorgen soll.

Weil es öfters diese Doppel-WCs gibt: Ist das in gewissen Ländern ein soziales Ereignis miteinander aufs WC zu gehen? (Und jetzt bitte keine "Frauen machen das ja immer" Posts)

Kann mir vermutlich keine prickelndere Aktivität vorstellen als sich gegenseitig anzugaffen beim Stuhlgang.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 08:24
@Bodo
Oder zu riechen

@1.21Gigawatt
Was soll hier diskutiert werden


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 10:50
Ich freue mich schon tierisch endlich SPORT im TV :)

Hoffe das es nur keine Vorfälle gibt, gerade im Punkto Homosexualität etc.


2x zitiertmelden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 11:01
Die grausame "Entsorgung" von Straßentieren, damit die Stadt sauber aussieht, stößt mir mehr auf als der andere Quatsch.
Warum schaffen es andere Länder nicht das Problem mit Straßenhunden und -katzen in den Griff zu kriegen? Warum klappt das in Deutschland? Find ich seltsam...


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 12:33
@Bonnie

Wahrscheinlich kümmern sich die Behörden normalerweise nicht drum, ebensowenig, wie die Bevölkerung. Willst du einen Hund, gehst du einfach zum nächsten Bauern oder Züchter, kaufst das Tier oder kriegst es umsonst, fertig. Behördliche Anmeldung, tierärztliche Untersuchung, chippen, tätowieren, Hundesteuer, Sterilisierung - gibt's nicht, bzw. niemand kontrolliert es.

Und wenn der Hund abhaut oder man keinen Bock mehr auf das Tier hat, ist es eben weg. Die Tiere pflanzen sich naturgemäß fort und die starken bzw. erfolgreichen überleben.

Normal ist es den Behörden egal.

Aber wenn halt ein Haufen Leute zu Besuch kommt, DANN will man ja einen guten Eindruck machen, räumt ordentlich auf, was leider auch bedeutet: die Straßenhunde werden weggefangen und/oder getötet. Schließlich macht es keinen guten Eindruck, wenn bissige Hunde Touristen anfallen oder nach Essen betteln oder überall hinmachen.

Im übertragenen Sinne das gleiche, wie das eigene Aufräumen der Wohnung o. des Hauses, bevor man Besuch empfängt. Da werden auch die lässig hingeworfenen Klamotten aufgehoben, gefegt und geputzt.

Nach der Olympiade wird es wohl wieder wie vorher sein, keinen interessieren die Straßenhunde und der Umgang mit den Tieren generell.

Ist eigentlich in keinster Weise mit Deutschland vergleichbar, die Verhältnisse in vielen Ostländern.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 12:35
@Dini1909

Wer weiss - vielleicht wird beim Einzug der nordkoreanischen Athleten diesmal nicht versehentlich die Hymne von Südkorea gespielt, sondern bei den russischen Athleten ,, In the navy" oder ,,YMCA" :D


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 12:42
@Kc
:D

das wär es doch mal :P warte ich versuche mich mal ins System einzuhäcken damit ich die Musikanlage übernehmen kann.


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 13:08
@1.21Gigawatt
Zu dem Warnschild für die Toiletten, du lachst aber ich kenne eine Hausdame die hier in Hamburg in einem Hotel arbeitet. 2006 bei der WM meinten einige sich genauso benehmen zu müssen.


1x zitiertmelden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 13:18
@Butterbirne

Auf öffentlichen Toiletten beziehungsweise solchen, die nicht zum eigenen Haus oder Freunden gehören, benehmen sich viele unverständlicherweise wie die Schweine. Halb daneben machen, auf die Brille pinkeln, nicht abziehen und noch wesentlich ekligere Sachen.

Ich weiss es wirklich nicht, weshalb...
Wird ja oft der Erklärungsversuch gegeben, sie täten das, weil sie es nicht saubermachen müssten.

Aber ich persönlich finde das Verhalten einfach nur asozial.

Vielleicht sollte man die Toiletten ganz einfach mal, ab einem bestimmten Punkt des Versauens, absichtlich so verdrecken lassen, bis sich keiner mehr hintraut. Mit entsprechendem Aushang als Begründung.

Oder Leute, sofern nachweisbar, dazu zwingen, selbst sauber zu machen. Aber wahrscheinlich kommen dann wieder irgendwelche Jammerlappen an und meinen, das verstoße doch gegen Sittengesetze, Menschenrechte, blablabla, wozu hat man denn Leute, die dafür bezahlt werden, sauber zu machen, blablabla...

Wäre mir egal, knallhart bleiben, zum Saubermachen verdonnern :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 13:30
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich freue mich schon tierisch endlich SPORT im TV :)
Würd mich auch freuen, WENN es nicht Wintersport wäre. Ich werde ja da in dem Land förmlich erschlagen mit Skirennen-Berichterstattung. Und dann ist die Enttäuschung immer groß, wenn nicht zwei der drei Podestplätze an Österreicher gehen. Es ist so zum kotzen :D

Weiß nicht, wie die Lage bei den olympischen Winterspielen in Deutschland ist. Eure Nation wird ja auch in einigen Disziplinen ganz vorne mitmischen. Bei uns gibts eigentlich nur die alpinen Athleten. Die anderen Sportarten werden in einem kleinen Beitrag auf Seite 34 erwähnt.

Deswegen wünsch ich mir immer ein kleines bisschen, dass ein "ausländischer" Sportler vor den österreichischen Ski-Assen ins Ziel kommt, das holt die Medien wenigstens wieder etwas auf den Boden zurück. :)

Generell bin ich froh, wenn die olympischen Spiele vorbei sind und man nicht davon erdrückt wird im Internet, TV und Zeitung. Von den Zuständen, Kosten, Umweltzerstörungen, Zwangsenteignungen wegen einem bescheidenen olympischen Dorf will ich gar nicht reden :D


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 13:32
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Zu dem Warnschild für die Toiletten, du lachst aber ich kenne eine Hausdame die hier in Hamburg in einem Hotel arbeitet. 2006 bei der WM meinten einige sich genauso benehmen zu müssen.
So ist es, die Hausdamen bei uns haben da auch schon einiges sehen müssen.

Kacke an die Zimmerwände schmieren, scheint auch ein Sport für sich zu sein. Besonders Engländer, Holländer und Dänen besitzen diese Art des "Humors".


melden

Winterolympics 2014 in Sochi

05.02.2014 um 13:50
Die Toiletten sind ja ganz was Tolles.
Das kollektive Kacken kenne ich eigentlich nur bei mir, wenn ich aufs Menschklo und meine Katzen gleichzeitig auf ihre Toiletten gehen.
Ist ja schon unangenehm, wenn nur eine dünne Wand dazwischen ist, aber GAR NICHTS?
Andere Länder, andere Sitten.


Anzeige

melden