Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

4.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.04.2026 um 13:14
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Picard konnte man schon gucken. War schön nostalgisch.
Hab ich auch gemacht, im Stream, habe Paramount abboniert. Ob ich es mir dazu stelle, weiß ich nicht, habe es bisher auch noch nicht auf DVD gesehen.

@Peter0167

Schön, da bin ich ja froh. kannst Du mir Deinen Thread kurz verlinken - bin suchfaul und dazu auch beschäftigt...

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 13:17
Zitat von FauxFaux schrieb:kannst Du mir Deinen Thread kurz verlinken - bin suchfaul und dazu auch beschäftigt...
Es ist nicht direkt "mein" Thread, und wie man Threads verlinkt weiß ich auch nicht, aber hier ist der Link zum ersten Beitrag...

Der ultimative Star Trek Thread! (Beitrag von chen)

melden

23.04.2026 um 13:20
@Peter0167

Super, danke!

@PrivateEye hat mir auch schon geholfen. Jetzt muss ich mich nur mal einlesen, habe eben kurz überflogen und siehste, schon bin ich überfordert, die Schiffsmodelle,. über die Ihr da gerade schreibt, kenne ich gar nicht...zumindest nicht wissentlich.

melden

23.04.2026 um 17:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und da es hier nicht mehr viele Trekkies gibt
:hä:

melden

23.04.2026 um 17:47
@Negev weg - Schade drum!
Dann hoffe ich für Ihn, das er es selber war und nicht der digitale Nachlassverwalter.

:mlp:

melden

25.04.2026 um 16:28
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb am 03.12.2017:Mir ist auch der schleichende Prozess der Veränderung aufgefallen. Das lockere Miteinander ist fast ganz verschwunden.
Da gebe ich dir Recht. Ich war schon 2003-2005 dabei ... irgendwie war es damals wirklich etwas lockerer und teilweise auch offener, was Mythen, Verschwörungen etc. angeht

1x zitiertmelden

25.04.2026 um 18:37
Zitat von morpheus-neomorpheus-neo schrieb:Da gebe ich dir Recht. Ich war schon 2003-2005 dabei ... irgendwie war es damals wirklich etwas lockerer und teilweise auch offener, was Mythen, Verschwörungen etc. angeht
Ganz so früh war ich nicht dabei, aber auch 2010 war es noch lustig und vielfältig. Ich denke, es begann so um 2014-15 immer zäher zu werden und als die Krimi-Rubrik immer relevanter wurde, starben die anderen Themen so langsam aber sicher aus.

Wobei die VTler schon etwas früher immer schwieriger wurden und Argumente nicht mehr akzeptierten, was inzwischen ja in der Gesellschaft angekommen ist - siehe Trump und Konsorten.

melden

25.04.2026 um 20:19
@Faux
Der eine war damals geil. Der meinte das pflanzen sauerstoff verbrauchen oder so..

Achja früher..

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 03:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der eine war damals geil. Der meinte das pflanzen sauerstoff verbrauchen oder so..
Natürlich brauchen Pflanzen auch Sauerstoff für ihren Stoffwechsel, insbesondere die Wurzeln. Über die Photosynthese wird zwar am Tag netto deutlich mehr produziert, aber nachts werden bei der Zellatmung auch geringe Mengen an Sauerstoff verbraucht.

Der geile Typ von damals hatte nicht ganz unrecht, und damit das nicht zu sehr ins OT geht, vermisse ich ihn jetzt einfach mal :)

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 06:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und damit das nicht zu sehr ins OT geht, vermisse ich ihn jetzt einfach mal :)
mennö @Peter0167 , mach doch nicht mit bei der allgegewärtigen selbstzensur ...

bist doch auch ein geiler typ, also mach dein ding ohne sorge um OT oder scheiß :melden:

brauchst sauerstoff :ask:

büdde schön ...

sauerstoff meme 1 - Copy

jay :lv:

sauerstoff meme 2 - Copy

1x zitiertmelden

26.04.2026 um 09:22
Zitat von FellatixFellatix schrieb:büdde schön ...
Naja, diese Form von Sauerstoff ist jetzt nicht mein Ding, ich habe zum Glück noch etwas davon aus meiner Kindheit, mehr brauch ich nicht zum atmen...

Youtube: Jean Michel Jarre - Oxygen II
Jean Michel Jarre - Oxygen II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das war jetzt der ganz normale molekulare Sauerstoff (O2), den gibts aber auch in atomar (O), sowie in der Ozon-Variante (O3) und sogar als Tetraoxygen (O4) :D

Youtube: Jean Michel Jarre - Oxygene 1-4
Jean Michel Jarre - Oxygene 1-4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Genau das Richtige, um sonntags früh aus dem Bett zu fallen ... scheiße, das vermisse ich wirklich :(

2x zitiertmelden

26.04.2026 um 10:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Genau das Richtige, um sonntags früh aus dem Bett zu fallen ... scheiße, das vermisse ich wirklich :lv:
:lv:

melden

26.04.2026 um 10:58
@interrodings
Maaan, Sauerstoff ist nicht gut, es ist sogar giftig!
Es oxidiert dich sehr langsam, es braucht hslt nur 80 Jahre bis es dich umbringt.

:troll:

melden

26.04.2026 um 13:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das war jetzt der ganz normale molekulare Sauerstoff (O2),
Das war übrigens auch die Titelmusik von "Mondbasis Alpha 1" - eine Serie, die in den späten 1970er Jahren im Vorabendprogramm des ZDF lief. Musik und Serie hatten mich damals stark auf das Science-Fiction-Thema angefixt. 1983 lief dann im ZDF noch "Unser Kosmos" mit Carl Sagan, wo Vangelis als Begleitmusik lief. Ach ja, das waren noch Zeiten ...

melden

29.04.2026 um 08:26
Topic!

Heute vermisse ich 😔

@ajashi
@emz
@Bumfurzle
@sooma
@EnyaVanBran
@Tussinelda

1x zitiertmelden

29.04.2026 um 08:28
Bin doch da :melden:

1x zitiertmelden

29.04.2026 um 08:39
Zitat von soomasooma schrieb:doch da :melden:
oh Schuldigung @sooma 🤗 🌻.

Da war meine Glasbaustein Brille wohl beschlagen 🙃.

melden

29.04.2026 um 09:43
@__gans.ehrlich
:ask:

melden

29.04.2026 um 10:10
Hallo @Tussinelda , hallo @alle !

Er/sie hat User @sooma "heute" vermisst !

Gruß Gildonus

melden

29.04.2026 um 10:11
@Gildonus
ja, mich auch.....deshalb :ask:

melden