Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.04.2026 um 12:58Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
29.04.2026 um 13:36Hey,
Schuldigung @LL, hatte meine Medikamente noch nicht genommen, Kaffee war aus und die Hornbrille war beschlagen.
Schön das ihr alle da seid 🫶.
@Tussinelda
@Gildonus
Mea culpa ... schön das ihr wieder da seid.
Und @sooma , die nie weg war 🎉.
Und wen soll ich jetzt vermissen wenn alle da sind 🧐 ?
Ok dann:
@Zaunkönigin
@rhapsody3004 der morgen Wiegenfest hat
@buMFurzle immer noch
@michselbst
Schuldigung @LL, hatte meine Medikamente noch nicht genommen, Kaffee war aus und die Hornbrille war beschlagen.
Schön das ihr alle da seid 🫶.
Selbstverständlich 😃, aber du weisst ja, der frühe Wurm fängt den Vogel ;).emz schrieb:Vielleicht darf ich erst mal ausschlafe
Ja, da sagst du wahre Worte 💐.EnyaVanBran schrieb:Du musst bloß die richtigen Threads such
@Tussinelda
@Gildonus
Mea culpa ... schön das ihr wieder da seid.
Und @sooma , die nie weg war 🎉.
Und wen soll ich jetzt vermissen wenn alle da sind 🧐 ?
Ok dann:
@Zaunkönigin
@rhapsody3004 der morgen Wiegenfest hat
@buMFurzle immer noch
@michselbst
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.04.2026 um 17:10Gleichfalls 😊Und du musst dich auch nicht entschuldigen, wenn du mich vermisst ☝️__gans.ehrlich schrieb:Schön das ihr alle da seid
29.04.2026 um 19:46DJKuhpisse ist gelöscht. Ich kannte den User nicht, aber der Name ist schon speziell.
29.04.2026 um 19:49Beitrag von behind_eyes (Seite 238)
Las sich für mich nur nach einen situationsbedingten Abschied auf Zeit.
Las sich für mich nur nach einen situationsbedingten Abschied auf Zeit.
29.04.2026 um 20:33Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
29.04.2026 um 20:38Er hatte seine Meinung die ihm zum Verhängnis wurde. Wenn er zu dieser Meinung steht ist die Löschung ein Zeichen.Peter0167 schrieb am 23.04.2026:@Negev hat sich gelöscht, d.h. nicht sich, vielmehr sein Allmy-Profil. Ich kannte ihn eigentlich nur aus der Filme-Rubrik, und dort vor allem aus dem Star Trek Thread, und da es hier nicht mehr viele Trekkies gibt, werde ich ihn vermutlich vermissen
29.04.2026 um 20:41Sehr gut! 🫶Zaunkönigin schrieb:Hier bin ich 😉
Das freut mich 🎉!
Willkommen zurück @Zaunkönigin 😉‼️
👍EnyaVanBran schrieb:Und du musst dich auch nicht entschuldigen, wenn du mich vermisst ☝️
@Luminita wird noch immer vermisst!
29.04.2026 um 20:46Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
29.04.2026 um 22:01Ich habe wirklich keine Ahnung wovon du da redest. Wie gesagt, ich kannte ihn ausschließlich aus dem Star Trek Thread, und die Meinungen die dort vertreten werden, haben nicht das Potential, um jemandem zum Verhängnis zu werden.Lanza schrieb:Er hatte seine Meinung die ihm zum Verhängnis wurde. Wenn er zu dieser Meinung steht ist die Löschung ein Zeichen.
Ist aber nicht das erste Mal, dass ich so etwas zu hören bekomme. Es gab da mal einen User, den ich persönlich für einen der wertvollsten Allmy-User überhaupt hielt, eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, dazu unglaublich witzig und mitteilsam. Als er ausgeschlossen wurde, war das irgendwie schon wie ein Schock für mich.
Ein weiterer hochgeschätzter User verließ Allmy daraufhin aus Protest, um damit ein Zeichen zu setzen. Das war auch zugleich der Beginn des Unterganges einer ganzen Rubrik. Ich bin bis zum heutigen Tag nicht darüber hinweg gekommen.
Ich vermisse nicht nur diese beiden User, sondern auch die Zeiten, in denen man gegenteilige Meinungen noch ausgehalten hat. Man muss sie ja nicht unbedingt teilen, aber wenn da mal jemand "anders tickt", dann muss man ja nicht gleich wie ein wild gewordenes Rudel Kampfhunde über ihn herfallen.
Und so lange ich keine andere Erklärung dafür habe, gehe ich mal davon aus, dass es genau so gelaufen ist.
30.04.2026 um 15:44Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Rudel gibt, die über Andersdenkende herfallen, aber dass die Verwaltung das zum Anlass nimmt, jemanden auszuschließen, halte ich nicht für realistisch. Um ausgeschlossen zu werden, muss schon mehr passieren. Und über Protestaustritte kann man nun wirklich geteilter Meinung sein.Peter0167 schrieb:ch vermisse nicht nur diese beiden User, sondern auch die Zeiten, in denen man gegenteilige Meinungen noch ausgehalten hat. Man muss sie ja nicht unbedingt teilen, aber wenn da mal jemand "anders tickt", dann muss man ja nicht gleich wie ein wild gewordenes Rudel Kampfhunde über ihn herfallen.
Und so lange ich keine andere Erklärung dafür habe, gehe ich mal davon aus, dass es genau so gelaufen ist.
Wenn er zu Recht ausgeschlossen wurde und man diesen User dann unterstützt, indem man selbst auch austritt, hat man wahrscheinlich der Verwaltung Arbeit erspart...
Ich kann es ja nicht mehr sehen, aber wie Du selbst schon schreibst, kennst Du User nur aus den Rubriken, in denen sie offenbar wertvolle Beiträge leisten. Es scheint da aber Rubriken zu geben, die Du nicht besuchst und in denen diese User offenbar ganz anderes Zeug von sich geben.
30.04.2026 um 16:28Das hast du sehr gut erkannt. Ursprünglich ging es ja um Negev, den ich tatsächlich nur aus dem Star Trek Thread kannte, und zwar schon seit sehr vielen Jahren. Was diese User in anderen Rubriken schreiben weiß ich nicht, ich kenne nur den Kram, den sie in Threads schreiben, die auch von mir gelesen werden.Faux schrieb:Ich kann es ja nicht mehr sehen, aber wie Du selbst schon schreibst, kennst Du User nur aus den Rubriken, in denen sie offenbar wertvolle Beiträge leisten. Es scheint da aber Rubriken zu geben, die Du nicht besuchst und in denen diese User offenbar ganz anderes Zeug von sich geben.
Ich kann andere User auch nur darüber beurteilen, was ich von ihnen zu lesen bekomme. Was Dritte über sie sagen ist da komplett irrelevant, zumindest für mich. Und von Negev habe ich nie ein böses Wort zu hören bekommen, und er wurde auch nicht von der Verwaltung ausgeschlossen, sondern hat sich selbst gelöscht.
Normalerweise kündigt sich ein solcher Schritt auch vorher an, hier sieht es aber nach einem spontanen Entschluss aus, vermutlich weil er sich über irgendetwas oder irgendjemand geärgert hat.
Das Beispiel mit den anderen beiden Usern habe ich nur erwähnt, weil es schon öfter vorkam, dass ich in "meinen" Threads rein gar nichts von einem Fehlverhalten bemerkt habe, und dann umso überraschter war, wenn jemand ausgeschlossen wurde. Mag sein das es da irgendwelche Vorfälle gegeben hat, aber von denen weiß ich nichts. Zudem fällt es mir sehr schwer mein über Jahre gewachsenes Bild von Usern plötzlich zu revidieren, nur weil andere aus welchen Gründen auch immer, ein Problem mit ihnen hatten.
Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe, um es mal sinngemäß mit den Worten von Forrest Gump auszudrücken. :D
Ich habe übrigens auch vor Allmy weitestgehend zu verlassen. Ich kündige das vorher schon mal an, um spätere Spekulationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich war lange Zeit wirklich gern hier, ich habe sehr viel gelernt, konnte nette Leute kennenlernen, und nehme auch viel von hier mit, aber die beste Zeit liegt nun weit hinter uns, und das was ich suche, kann mir Allmy heute nicht mehr bieten.
Ich will jetzt nur noch mein kleines Projekt zuende bringen, welches ich hier noch knapp 3 Wochen am laufen habe. Mein Account werde ich nicht löschen, da ich von Zeit zu Zeit mal reinschauen will, ob sich was geändert hat, und vielleicht sieht/hört man sich irgendwann noch einmal, ... wer weiß das schon :)
rainlove
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.04.2026 um 16:43Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
30.04.2026 um 16:45Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
30.04.2026 um 16:58Nachvollziehbar - ich bin derzeit tatsächlich fast täglich für ein paar Minuten hier, aber mein ursprüngliches Profil werde ich nicht mehr aktivieren. Das, was Allmy für mich ausgemacht hat, ist einem anderen Forum gewichen, dessen Themen mich überwiegend nicht interessieren.Peter0167 schrieb:Ich habe übrigens auch vor Allmy weitestgehend zu verlassen. Ich kündige das vorher schon mal an, um spätere Spekulationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich war lange Zeit wirklich gern hier, ich habe sehr viel gelernt, konnte nette Leute kennenlernen, und nehme auch viel von hier mit, aber die beste Zeit liegt nun weit hinter uns, und das was ich suche, kann mir Allmy heute nicht mehr bieten.
30.04.2026 um 17:52Oh, ist das der Vermisst ihr mich thread geworden, wo man schon im Vorfeld sein Off ankündigt? Wow! :D
rainlove
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.04.2026 um 18:06@Interested
Ist doch nett von ihm, besser als ohne jede Ansage verschwinden, wie es meistens hier ist.
Ist doch nett von ihm, besser als ohne jede Ansage verschwinden, wie es meistens hier ist.
30.04.2026 um 18:09Ja, das topic des threads ist wahrlich schwer zu erfassen. Kein Ding.
*Interested hat den chat^^ verlassen*
*Interested hat den chat^^ verlassen*
Ähnliche Diskussionen