Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Deine Meinung Ist Gefragt

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

15.12.2017 um 11:18
BossMeng schrieb:und die Flugzeugpassagiere normal auch ..
Lt. Statistik hat man eine ca. 96%ige Überlebenchance einen Flugzeugabsturz zu überstehen.

https://www.welt.de/wams_print/article3295411/Gibt-es-eine-Ueberlebenschance-beim-Flugzeugabsturz.html

Müsste ich mich aus irgendeinem Grund entscheiden, würde ich immer versuchen die meisten Menschen zu retten, selbst wenn das Verhältnis nur 2:1 steht. Ich hoffe jedoch, ich komme nie in eine solche Situation.


melden
Anzeige

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

15.12.2017 um 11:24
Areela schrieb:Lt. Statistik hat man eine ca. 96%ige Überlebenchance einen Flugzeugabsturz zu überstehen.
Statistik halt, der Teufel steckt im Detail.

96% überleben ein "Flugzeugunglück", die Frage ist, was alles zu einem Unglück zählt. Ist es schon der Schaden an einer Turbine inkl. Notlandung?


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

15.12.2017 um 11:28
Wenn bei der Landung das Fahrwerk kollabiert und anschliessend nichts brennt, dann stehen die Chancen gut. Fällt die Mühle jedoch in 30.000 ft auseinander, dann gibt es auch keine 4% mehr.

Ist wie mit dem Auto: Beim Parkrempler sind die Überlebenschancen höher als beim Frontalcrash mit 120.


melden
BossMeng
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

15.12.2017 um 11:29
stanmarsh schrieb:96% überleben ein "Flugzeugunglück", die Frage ist, was alles zu einem Unglück zählt. Ist es schon der Schaden an einer Turbine inkl. Notlandung?
Wenns eine komplette Bruchlandung wird, fällt das Flugzeug jemanden auf die Birne und der ist auf jeden Fall Tot.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

15.12.2017 um 11:40
Flieger wissen:


quote-if-you-can-walk-away-from-a-landin


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 04:17
Schlag den Journalisten K.O., kaper seinen Chopper, lande auf dem Flugzeug: dann sprengst Du ein Loch in das Dach. Der Druckabfall sorgt sicher dafür, dass Du gelassen zum Cockpit schreiten, die Tür aufschmelzen und den Piloten auseinander setzen kannst, dass es nur zwei Fallschirme an Bord gibt. Wenn sie sich lieben, springen sie. Dann setzt Du Dich an den Joystick und betest, dass Dich niemand für einen Islamisten hält, während Du 5128 arglose Trottel dem Tod überantwortest.
Fire In The Whole!
Conclusio:
"Es ist deutlich schwerer einen Boxring zu treffen."

~Queen Mab~


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 09:50
Interessanter Fokus bei den Antworten.

Die Alarmrotten der Luftwaffe haben theoretische Alarmstartzeiten von 15 Minuten, danach mit Überschall zum Zielobjekt. So sollten bei Verletzung der Lufthoheit oder Gefahrensituation max. 20 Minuten vergehen bis die Abfangjäger das Objekt in Sichtweite hat. Ist in Österreich nicht ganz selten.

Warum diese Ausführung?

Beim CL-Spie im Bernabeu-Stadion 2010 wurden 70 000 Zuschauer innerhalb von 6 Minuten (!) wegen Bombendrohung evakuiert. Es war eine akute Gefahrenlage und kein abgesprochene Übung wie bei Evakuierungen von Flugzeugen zur Zulassung. Panik gab es angeblich keine. Die Entscheidungen zur Evakuierung dauert wahrscheinlich länger.
Versteh die Diskussionsgrundlage nicht. Der Film auf den die Frage basiert ist daher auch Mist. Wer moralische Probleme hat, kann auch vollautomatische Abwehrsysteme aufstellen, die theoretische Möglichkeit beim MANTIS besteht.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 10:19
Der Mensch kann keine Anzahl von Leben gegenüber "wertstellen" .
Diese Frage ist somit nicht wirklich zu beantworten.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 12:10
BossMeng schrieb am 08.12.2017:Nur das mit der Beschreibung : 1. Herren ist nicht ganz ...
kann man sich ja denken
Zwar OT aber was stört dich an dieser Formulierung? Ist eine ernste Frage denn die wird durchaus überall im Fußball verwendet und auch anderen Sportarten verwendet?
Sungmin_Sunbae schrieb am 08.12.2017:Es gibt einen qualitativen Unterschied, wenn ich in das Geschehen eingreife.
Wenn ich es nicht mache, ist es nicht meine Schuld.
Das ist defacto nicht korrekt. Für alle Geschehnisse die in deiner Verantwortung liegen bist du verantwortlich auch wenn du nichts tust. Das ist auch gesellschaftlich so gesehen. Siehe Straftat Bestand der unterlassenen Hilfeleistung.

Auch als Überwachungs Techniker im AKW wirst du nach der Kernschmelze nicht aus der Nummer rauskommen wenn du sagst. Ich hätte abschalten können, aber da ich nichts getan habe liegt das Geschehen auch nicht in meiner Verantwortung.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 16:43
Ich kann nur dafuq sagen.
Unterlassene Hilfeleistung ist dann ein Tatbestand, wenn ich als außenstehender nicht um Hilfe rufe.
Bei einem Flugzeugabsturz, was auf einem Stadion landet, ist das vorne und hinten nicht vergleichbar.
Wer mir so absurd kommt, denn bitte ich doch, mich nicht mehr zu zitieren, danke.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 16:52
@Sungmin_Sunbae

Die Transfer Leistung kannst du aber erbringen?

Es geht darum, dass nichts zu tun, obwohl man es könnte eben auch eine Verantwortung nach sich ziehen kann.


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

24.02.2018 um 22:01
Wenn es noch eine Chance gibt, dass jemand überleben könnte finde ich abschießen falsch.
Eine schwere Entscheidung aber.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

25.02.2018 um 19:46
Wenn es das Stadion von FC Schalke 04 ist, ist es mir egal, bin schließlich Fan von Borussia Dortmund.


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

25.02.2018 um 20:13
So eine Entscheidung will ich nie treffen müssen, aber wenn man das Flugzeug abschießt wird einen wohl keiner einen Vorwurf machen


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

25.02.2018 um 20:30
Die Menschen im Flugzeug sterben doch so oder so... also abschießen, wenn dadurch die im Stadion verschont bleiben.


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

25.02.2018 um 20:30
Sascha81 schrieb:Wenn es das Stadion von FC Schalke 04 ist, ist es mir egal, bin schließlich Fan von Borussia Dortmund.
HAHAHA :D


melden
BossMeng
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

23.02.2019 um 15:28
Sascha81 schrieb am 25.02.2018:Wenn es das Stadion von FC Schalke 04 ist, ist es mir egal, bin schließlich Fan von Borussia Dortmund.
Ja cool, bin ich auch - also Fan von BVB
aber ich würde die Schalker trotzdem nicht sterben lassen.
Jeder hat ein Anrecht zu leben


melden

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

23.02.2019 um 15:34
@BossMeng

War auch nicht Ernst gemeint, jeder hat das Recht zu leben.

War nur ein Scherz, weil beide sich nicht mögen. Ich habe nichts gegen FC Schalke 04.


melden
BossMeng
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

23.02.2019 um 15:35
Achsoo hehe hab Deinen Humor nicht gerafft ^^


melden
Anzeige

Flugzeugabsturz - darunter ein Stadion - wie entscheidest du dich?

23.02.2019 um 16:19
BossMeng schrieb am 08.12.2017:Ja gab es. Deswegen bin ich wieder darüber gestoßen. Ich hatte mit einer Freundin darüber diskutiert .. sie ist der Meinung, dass 5.000 die Mehrheit ist und die anderen im Flugzeug die Arschkarte gezogen haben ...
Nee, das war ein Dokudrama.

omg.


melden
642 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt