Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 15:33
Servus,

würdet ihr es euch zutrauen, ein Tier zu töten und zu zerlegen?

Bei all diesen Abgepackten Wurst- und Fleischwaren kann man da überhaupt den Bezug zum Tier überhaupt noch herstellen?
Würden wir die Tiere anders behandeln (oder auf eine Andersbehandlung bestehen), wenn wir näher an dem Prozess der Schlachtung wären?

Bin Fleischesser und ich könnte mir schon Vorstellen ein Tier zu erlegen.
Wobei mir das ganze schon sehr Fremd und Fern vorkommt.


melden
Anzeige
Ja.
17 Stimmen (28%)
Nein.
35 Stimmen (57%)
Weis nicht.
9 Stimmen (15%)

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 16:19
Negev schrieb:Bei all diesen Abgepackten Wurst- und Fleischwaren kann man da überhaupt den Bezug zum Tier überhaupt noch herstellen?
ist das denn wirklich noch wurst oder fleisch, was da verkauft wird?

würde ich nur im notfall essen, also, wenn's mal nicht anders geht.
sonst jibbet nur vom Fleischer bei mir - vom dorf, sozusagen...

beim schlachten war ich aber auch schon dabei.
schmeckt einfach besser und man sieht, was man später verzehrt.


aber das tier töten?
ich glaube eher nicht...


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 16:20
@Alienpenis
Schön wenn man diese Möglichkeit hat - hat aber nicht jeder.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 16:23
@Negev

na, es wird doch wohl dörfer in der umgebung geben, wo es noch "Hausgeschlachtenes" gibt.

man muss ja auch nicht täglich sowas speisen.


:-)


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 16:26
@Negev
Wie du schon sagst, als Fleischesser müsste man das können, und ich würds tun.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 17:33
Ja hab ich auch schon.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 17:47
Ich weiss eins ganz genau: ich könnte nie ein Lebewesen (Schwein, Huhn, Rind...) töten. Dann gäbe es eben andere Dinge zum satt werden. Eigentlich absolut armselig dass ich das Schnitzel an der Fleischtheke kaufe, zubereite und mit Genuss esse u d aber nie selbst „erlegen“ würde. Muss auch zugeben, dass so ein grosses Stück rohes Fleisch sehr eklig ist. Quasi ein Stück Leiche.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 19:12
Bin auf dem Land groß geworden und habe schon genug geschlachtet.
Denke aber auch das es normal ist wenn man dort groß wird


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 19:16
wenn man mich professionell beim Schlachten anleiten würde, dann ja.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 19:32
Nur wenn mir grad langweilig ist.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 19:38
Ja, würde ich.
.357 Magnum, headshot, schnell und sauber :troll:


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 19:58
@Kc
Dann hast du das Schrot im Hirn... auch nicht lecker.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 20:28
Nein,nicht mein Ding!Hab mal einen Karpfen zu Weihnachten gekillt.Gut,dass das Vieh nicht schreien kann/konnte.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 20:55
Alienpenis schrieb:na, es wird doch wohl dörfer in der umgebung geben, wo es noch "Hausgeschlachtenes" gibt.
Das mit den Hausschlachtungen ist aber schon länger vorbei, wie mir der Metzger meines Vertrauens erst kürzlich erzählte. Da gibt es Auflagen über Auflagen ...


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 21:51
Nein.
Würde ich nicht übers Herz bringen obwohl ich auch auf dem Land aufgewachsen bin und auch noch lebe.
Ich musste mal in einer Schlachterei geplatzte Versorgungsleitungen reparieren wo da
pausenlos geschlachtet wurde.
Hab mich danach 4 Wochen nur von Brot und Butter, Salat, Wasser und Cola ernährt.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 23:00
Nein, deshalb bin ich Vegetarier


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

27.12.2017 um 23:36
Nein, ich bin Vegetarierin, fast schon vegan lebend.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

28.12.2017 um 09:21
nein, ich esse keine tiere und würde sich auch nicht metzeln.


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

28.12.2017 um 09:49
Kein Problem, hab ich schon gemacht.

Dafür kaufe ich aber auch keine Supermarktwurst, sondern nur Fleischwaren vom Metzger der seine Produkte nicht vom Großhandel bezieht


melden
Anzeige

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

28.12.2017 um 10:03
KFB schrieb:Dafür kaufe ich aber auch keine Supermarktwurst, sondern nur Fleischwaren vom Metzger der seine Produkte nicht vom Großhandel bezieht
Ich kaufe auch nur beim Metzger ...

Angeblich sollen 90% des Fleisches aus Massentierhaltung stammen...
Geht diese Rechnung tatsächlich auf, wenn das Fleisch aus den Metzgerei Betrieben nicht (auch zu einem gewissen Teil) aus Massentierhaltung kommt?


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt