weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch, Organe, Schlachten
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:14
Esst ihr Fleisch,und seid im Stande ein Tier zu töten,schlachten und zum Verzehr zuzubereiten?
soll nichts mit Tierschutz oder Vegis zu tun haben...nur fällt es immer wieder auf,das Leute Fleisch in sich reinschauffeln,und bei der Erklärung wie es hergestellt wird heuchlerisch abwinken...


melden
Anzeige
Ja,ich weiss wie man ein Tier schlachtet
86 Stimmen (38%)
Ja,ich habe schonmal zugesehen,wie mein Essen geschlachtet wurde...
52 Stimmen (23%)
Ich hab´s mal im Fernsehen gesehen...
48 Stimmen (21%)
mir egal wo das herkommt...
21 Stimmen (9%)
Fleisch?wächst doch auf Bäumen...oder?
21 Stimmen (9%)
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:23
Mir gibt das immer Appetit wenn ich nachdenke wie das fleisch hergestellt wird.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:24
stanman schrieb:das Leute Fleisch in sich reinschauffeln,und bei der Erklärung wie es hergestellt wird heuchlerisch abwinken...
Hä?? Weiss nicht JEDER Mensch, dass Fleisch vom Tier kommt? Ich verstehe diesen satz nicht ganz....


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:27
@onuba
wissen schon,doch wollen die meisten nichts damit zu tun haben...was "heuchlerisch"erklärt...


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:28
(x) Ja,ich weiss wie man ein Tier schlachtet

Bei Scharfen, braucht man eine art Elekrozange, diese wird dem Tier an die Schläfe positioniert, bevor es geschlachtet wird (viele Moslems haben da was gegen, wohl aus religiösen Gründen).

Und bei Geflügel sollte man das Tier beim ausbluten sehr lange festhalten, damit es mit durch die Gegend flattert, bei dennen dauert es lange bis sie keine Regung mehr von sich geben.

Sieht alles sehr brutal aus, ist aber eine Notwendigkeit die jemand machen muß, sonst gibt es weder Chicken - Nuggets, noch sonst irgendwas fleichmässiges.

Aber so ein Bratwurstbaum wäre auch was tolles, her mit dem Saatgut.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:31
stanman schrieb:wissen schon,doch wollen die meisten nichts damit zu tun haben...
Ich weiss, wie man eine Kuh oder ein Schwein schlachtet, will aber mit dem nix zu tun haben. Bin ich deswegen heuchlerisch? Ich weiss nicht richtig, auf was du hinaus willst. *grübel*


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:34
am geflügel tut mir das leid


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:39
@onuba
Ich meine eine ganze Generation,die mit McDonalds aufwächst und keine Ahnung davon hat
was es heisst selbst sein Essen zu schlachten,und damit den Respekt vor der Nahrung hat bzw.dem Lebewesen...


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:40
@stanman
Ok, jetzt habe ich dich verstanden....


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:44
mir egal wos herkommt


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:44
Kann jemand von den Computerusern hier Binärzahlen umrechnen? Sind die Computerbenutzer hier imstande, einen Prozessor zu konstruieren? Schonmal jemand der Autofahrer hier einen Verbrennungsmotor gebaut und die Kunststoffe für die Verkleidung und das Interieur hergestellt? Welcher der Autofahrer hier raffiniert sein Benzin selber? Wieviele Klamottenträger bauen die Pflanzen aus denen die Fasern kommen selber an?

Na? Raschelts? Bingo, damit man es nicht selber können muss, haben sich Berufe entwickelt, wo die einen das machen, was die anderen brauchen, damit sich die anderen nicht mehr über das kümmern müssen und ihre Resourcen auf andere Geschäfte konzentrieren können.

Jegliche weitere Debatte drüber ob Fleischesser schlachten könnten führt unweigerlich zum moralischen Zeigefinger, da dieses Beispiel prinzipiell auf JEDE Tätigkeit/Konsum anzuwenden ist.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:50
also ich könnte nicht mit zusehen wie ein Tier geschlachtet wird und dann noch ausgenommen wird und schon gar nicht könnte ich das selbst machen (außer in Not)!

Aber trotzdem werde ich Fleisch weiter essen.

Fleisch ist lecker :D


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:52
@GilbMLRS
Deine Beispiele sind wohl was anderes,als wenn es um Lebewesen geht die man selbst verspeist...
soviel Respekt sollte man wenigstens aufbringen...
mir ist schon klar,wie die freie Marktwirtschaft funktioniert aber verlieren wir nicht langsam den Bezug zu der Nahrung die wir verspeisen...


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:53
Hmpf, Fisch ausnehmen bekomm ich hin, alles andere find ich schon ein wenig unangenehm.

Aber mit Gewöhnung geht alles.



Finde den moralischen Zeigefinger auch etwas unangebracht. Ich mag auch keine stinkenden Lackfarben anrühren - heißt das jetzt, dass ich keinen angestrichenen Zaun haben darf?


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

06.09.2010 um 23:59
@chen
wenn du deinen Zaun selbst streichen musst...sicherlich...


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:22
Noch besser wäre die frage:
Könnt ihr problemlos einen Apfel pflücken und ihn töten, indem ihr ihn einfach herzlos totbeisst? :D


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:31
Hab es persönlich noch nicht gesehen, wie Tiere geschlachtet werden und auch noch nicht gemacht.

Wenn es nicht nötig wäre, würde ich es auch nicht tun. Nur wenn ich beispielsweise in der Wildnis strande und keine Ahnung habe, welche Pflanzen essbar sind, jedoch wüsste, welche Tiere man essen kann, würde ich eben auch welche töten.

Ich persönlich finde, solange es dem reinen Überleben dient, ist es durchaus natürlich, Tiere zu töten, der größte Teil der Tiere auf diesem Planeten tut dies genau so.

Unnatürlich und abstoßend in meinen Augen ist jedoch Massentierhaltung unter schlimmsten (oder ,,effizientesten", je nach Standpunkt) Bedingungen, nur damit es in unseren Supermärkten einen täglichen Überfluss an mannigfaltigsten Fleischprodukten gibt.
Das muss nicht sein.

Insbesondere kann ich es nicht leiden, wenn jemand sich Steak, Würstchen und Co. reinhaut, aber dann ,,Oh, die armen Tierchen" sagt, wenn er mal sieht oder hört, wo das Steak herkommt.

Wer Fleisch isst, sollte auch in der Lage sein, das gegessene als Erwachsener selbst zu töten, alles andere ist Heuchelei.
Wer das nicht kann, soll sich eben an pflanzliche Nahrung halten, ist zumindest ehrlicher.


melden

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:32
ich habe ein schnitzelfriedhof *grinz*
das soll heisen, das schnitzel kommt zu mir.
ich nicht zum schnitzel (schwein)

p.s
es gab doch mal die sendung mit dem englichen jung koch!
über die hühnerindustrie!
diese süßen gelben kücken, alle vergas!
und warum:
sie waren männlich!

bitte frauen jetzt nicht auf falsche gedanken kommen!
bissl zürückhalten, männer haben auch gefühle *grinz*
zumindest solls vorkommen :-D


melden
stanman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:39
@kikes
Du meinst Jamie Oliver...der im Fernsehen gezeigt hat,was mit männlichen Küken passiert?


melden
Anzeige

Esst ihr Fleisch,und seid im Stande...

07.09.2010 um 00:43
@stanman

der wird´s gewesen sein!
schon bissl komisch!

aber es gibt doch auch eine reportage,
glaube heist food around the world!
da wird die industrie hinterleuchtet!

meine güte da werden die schweine mit ner riesigen kreissäge geteilt!
das bild werde ich net vergessen!


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden