Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fleisch

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

28.12.2017 um 10:18
emz schrieb:Das mit den Hausschlachtungen ist aber schon länger vorbei, wie mir der Metzger meines Vertrauens erst kürzlich erzählte. Da gibt es Auflagen über Auflagen ...
tja, dann müssen das ja sog. "schwarzschlachtungen" sein, wo ich kaufe.


;-)


melden
Anzeige

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

28.12.2017 um 10:30
Negev schrieb:Geht diese Rechnung tatsächlich auf, wenn das Fleisch aus den Metzgerei Betrieben nicht (auch zu einem gewissen Teil) aus Massentierhaltung kommt?
Keine Ahnung, ich kann nur für mich sprechen aber ich weiß, das mein Metzger alles selbst macht und selbst schlachtet. Nur ganz wenige Tiere pro Woche und die kommen von Höfen aus der Nähe (hab mir mal einen angesehen, sah ganz gut aus)
Der verdient aber zusätzlich Geld mit Catering


melden

Würdet ihr ein Tier selbst Schlachten?

28.12.2017 um 18:59
ich bin auch so ein armseliges würstchen, das fleisch isst, aber nie selbst schlachten könnte.
ich hab 8 hühner, aber geschlachtet werden die nicht. höchstens notgeschlachtet (und dann von meinem mann, kam aber noch nicht vor)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt