Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Fremde, Anrufen
Schadow360
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 09:57
Servus Leute,

die Frage steht schon oben.
Warum ich diese Frage stelle hat eine kleine Vorgeschichte...

Es war einmal ein... ok nein :D

Ich stand früh am Morgen auf der Busstation und mich fragte ein Mann (ca. 40 Jahre alt) ob er den kurz telefonieren darf mit meinem Handy.
Ich überlegte kurz und fragte Ihn, welche Nummer er denn anrufen möchte, denn ins Ausland lass ich natürlich niemanden telefonieren.
Er zeigte mir eine ganz normale Handynummer aus dem Inland und ich dachte mir, ach warum denn nicht... Er hatte zwar selbst ein Handy, hatte allerdings kein Guthaben... Für die heutige Zeit etwas komisch eine Sim-Karte nur mit Guthaben zu betreiben, aber ich will ja nicht über jemanden urteilen. Es schien Ihm eh etwas unangenehm zu sein, aber Betrüger können sich ja gut verkaufen.

Er hat dann zwei Kollegen angerufen, hat mit Ihnen kurz geredet und hat mir das Handy zurückgegeben und mir dafür nett gedankt.
Er hat mit Ihnen in seiner Muttersprache geredet (sollte glaub ich serbisch oder polnisch gewesen sein), mit mir hat er in einem sehr gebrochenem Deutsch kommuniziert.

Meine Frage an euch wäre, lasst ihr fremde Menschen an euer Handy ran?
Glaubt Ihr, dass aufgrund eines Anrufes schon jemand "abgezockt" werden kann?
Ich komm euch bestimmt voll Paranoid vor :D


melden
Anzeige
Ich lasse Menschen von meinem Handy anrufen, solange es keine verdächtige Nummer ist oder eine aus dem Ausland.
15 Stimmen (33%)
Ich lasse jeden anrufen wohin sie wollen.
2 Stimmen (4%)
Ich lasse grundsätzlich keine fremde Menschen an mein Handy und anrufen schon gar nicht.
29 Stimmen (63%)

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 10:36
Ich würde auch Fremde telefonieren lassen, sofern sie mir nicht "komisch" vorkommen.

Allerdings bin ich manchmal auch etwas naiv und auch schon auf die Schnauze gefallen


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 10:53
ne, denn ich hab kein handy^^


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 10:54
Nur wenn Freunde fragen.
Und ich kenne genug Leute die nur eine Guthaben Karte haben.


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 11:05
Ich habe mal einen Fremden mit meinem Handy telefonieren lassen. Der arme Kerl war fremd in der Stadt und von einem Junggesellenabschied völlig betrunken. Sein Handyakku so gut wie leer, Portemonnaie weg, er hatte seine Gruppe verloren und kannte den Weg zu seinem Hotel nicht.
Er hat seinen Kumpel angerufen, ihm gesagt, wo er ist, mir das Handy zurück gegeben und ist weg gegangen. Sein Kumpel hat dann noch mal auf mein Handy angerufen, aber ich wusste ja auch nicht, wo er dann hin gegangen ist.
Manchmal frag ich mich, was aus ihm geworden ist... :D


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 11:08
@Akkordeonistin
Konntest du ihn nicht einfach adoptieren? :D


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 11:11
@KFB
:D Ich war selber auf dem Weg zu einer Party, sonst hätte ich ihn zum Hotel gebracht.
Aber ich hab danach nichts von irgendwelchen Leichenfunden gehört, also hoffe ich, er hat es geschafft.


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 11:13
@Akkordeonistin
Manche verschwinden einfach für immer, man hört nie wieder von ihnen und eine Leiche taucht auch nicht auf :engel:


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 11:15
@KFB
:cry:
In unserer Stadt kann man nicht verloren gehen und irgendwann muss er ja auch wieder nüchtern gewesen sein


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 11:17
@Akkordeonistin
Wird schon geklappt haben, Besoffene haben meist einen Schutzengel ;)


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 12:02
@KFB
Klar, der hatte ja mich. :engel:


melden
Schadow360
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 12:26
Akkordeonistin schrieb:Manchmal frag ich mich, was aus ihm geworden ist...
Toll ich jetzt auch :D
pinkpony schrieb:Ich würde auch Fremde telefonieren lassen, sofern sie mir nicht "komisch" vorkommen.
Allerdings bin ich manchmal auch etwas naiv und auch schon auf die Schnauze gefallen
Ich würde das gar nicht so direkt als naiv bezeichnen. Man kann ja nicht sein ganzes Leben bei jedem fremden Menschen absolut misstrauisch und abweisend sein (auch wenn man eine Menge erlebt hat). Eine gesunde Distanz ist das A&O :) Hmmm witzig, dass das ausgerechnet ich sage :D


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 12:39
EZTerra schrieb:ne, denn ich hab kein handy^^
:Y: - Hab nun eins seit etwa 5 Jahren - wurde mir nahegelegt, mir doch eines zuzulegen um schneller erreichbar zu sein ... nur ... meldet sich kaum ein Schwein ... somit liegt es meist in der Ecke rum... und eine Antwort auf ne SMS kann dann schon mal ein paar Tage dauern :troll:

Zur Frage:
pinkpony schrieb:Ich würde auch Fremde telefonieren lassen, sofern sie mir nicht "komisch" vorkommen.
Auch dann nicht, außer es ist ein Notfall... wie auch immer der aussehen mag^^


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 15:25
Das entscheide ich von Fall zu Fall. Wenn ich der Meinung bin, dass die Person in einer Notlage ist und dringend telefonieren muss, lasse ich sie mein Handy benutzen. Ist allerdings bis jetzt erst sehr selten vorgekommen. Einmal war es ein Kind, das seinen Bus verpasst hat und zuhause anrufen wollte, das andere Mal ein junger MAnn, der im falschen Zug saß und seinen Kumpel über seinen Fehler informiert hat.


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 17:14
Schadow360 schrieb: Für die heutige Zeit etwas komisch eine Sim-Karte nur mit Guthaben zu betreiben, aber ich will ja nicht über jemanden urteilen.
Na, da bin ich aber froh, dass ich weiterhin mit einem Prepaid-Guthaben von 50 Euro im Jahr auskommen darf.




Bei fremdsprachigen Gesprächen* von meinem Mob wäre ich allerdings vorsichtig. Noch vorsichtiger wäre ich allerdings, wenn der Anrufer nichts sagt und nur per Anruf die Sprengladung zündet.



* österreichisch z.B.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 17:24
Habe ich schon und würde ich wieder tun - wieso auch nicht?
Wenn nett gefragt wird und der Grund brisant ist, vorausgesetzt.


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 18:49
Schadow360 schrieb:Für die heutige Zeit etwas komisch eine Sim-Karte nur mit Guthaben zu betreiben, aber ich will ja nicht über jemanden urteilen.
Ich kann mir einen Vertrag einfach nicht leisten und es wäre rausgeschmissenes Geld, weil ich das Handy eh selten nutze. Was ist daran jetzt komisch?


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 19:01
In Not–Situationen, ansonsten nicht!

Beispiel das mir selbst passiert ist:
Wir haben mal den Opa meines Partners gesucht, der stiften ging!
Als wir ihn endlich gefunden hatten (ist 10 Jahre her und ich hatte nur eine Guthabenkarte, die eh immer gleich leer war!), habe ich einen fremden angesprochen, zuerst war er skeptische, nachdem ich ihm aber gesagt habe, dass die Polizei ihn auch schon sucht und ich diese verständigen will, hat er es mir gegeben, hat aber sicherheitshalber bis zum Eintreffen der Streife gewartet (nicht das ich einen fremden verwirrten Opi „Überfälle“ ;))

Dafür bin ich bis heute ziemlich dankbar!


melden

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 19:21
in besonderen Situationen .
Erst letztens bat mich im Zug eine nette Ältere Dame ob sie mein Handy kurz benutzen dürfte um ihrer Familie zu sagen das sie früher ankommt am ziel.
Das sind natürlich Ausnahmen,Ich selektiere wer das darf und wer nicht.


melden
Anzeige

Würdet Ihr einen fremden von eurem Handy telefonieren lassen?

18.01.2018 um 19:23
Naja, einer fremden Person würde ich nur sehr ungern mein Handy geben.
Ich hätte Angst vor einer Abzocke oder dass die Person plötzlich mit meinem Handy davonrennt :D


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden