Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Banken, Elite, Manager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:31
Heute morgen im Kaufland die Titelseite auf der BILD-Zeitung entdeckt:

bild managerboni

Die Schlagzeile sagt eig.wirklich alles aus.
Das Unternehmen weist in der Bilanz ein Minus auf von 500Mio.Euro.
Es wurden 9000Bürger in die Arbeitslosigkeit entlassen.
Gleichzeitig wurden Boni in Höhe von mehr als 1Mrd.Euro ausgezahlt an die Leute an der Spitze der Firma.

Ist das zu rechtfertigen, irgendwie?

Anzeige
1x zitiertmelden
ist mir egal was die Elite mit dem Geld macht, das gehört gesetzlich verboten..
8 Stimmen (38%)
so abgezweigtes Geld könnte man gut verwenden für bestimmte Zwecke (humanitär, sozial, o.ä.)
13 Stimmen (62%)

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:32
Gibt's noch andere Quellen als die BLÖD?


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:39
@löm

Die Webseite der DeutschenBank hat die Veröffentlichung vom 2.Februar des Geschäftsberichtes noch nicht mit aufgenommen. Man wird weitergeleitet an den von 2016. Müssen wir noch ein paar Tage warten wie es scheint:

https://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de

Auch alle anderen Seiten die ich auf die Schnelle finde haben nur die Zahlen von 2016/2017. Noch nicht aktualisiert.. <3


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:40
Achso, na da glauben wir wohl lieber an die prollige Schlagezile ohne Hintergrund? :D


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:41
@löm

ich lese die BILD nicht, bin aber nicht davon ausgegangen dass das Medien-Unternehmen offensichtlich falsche Zahlen verwendet, schon gar nicht auf der Titelseite. Du meinst die Angaben sind falsch, die da auf dem Bild zu sehen sind?


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:42
@RayWonders
Anhand dessen, was sonst täglich gefälscht oder falsch abgeschrieben wird, glaub ich das, ja. http://www.bildblog.de/


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:43
@RayWonders
Wenn es sonst keine Quellen gibt, kann man die Aussage weder belegen noch widerlegen. Somit ist es mehr oder minder eine Grau-zone.
Aber die Bild ist wie unsere Krone, hauptsache viel Tra-Tra um die Leute zum Reden zu animieren.


2x verlinktmelden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:44
@RayWonders

Was ist mit der Antwortmöglichkeit: "Ich finde solche Boni gerechtfertigt" ?


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:44
@Atrox

was gefällt dir an der 2ten Option nicht?


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:46
@RayWonders

Sie trifft nicht das, was ich denke. Wenn ich Manager wäre und eine entsprechende Verantwortung für mein Unternehmen trage, halte ich Boni für gerechtfertigt. Da missfällt mir, wenn das an bestimmte Bedingungen geknüpft wird, wie dass ich solche Boni für humanitäre Zwecke spenden soll.

Die Deutsche Bank spiegelt hier einen Extremfall wieder, aber es gibt eben auch Manager, die einfach gute Arbeit leisten und dafür entsprechende Boni kassieren. Dann halte ich es für gerechtfertigt, dass die sich davon einen Porsche gönnen statt es irgendwo hinzuspenden.


2x zitiertmelden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:49
Dass die Deutsche Bank 2017 unter dem Strich erneut einen Verlust ausweisen muss, war bereits seit der Warnung per Pflichtmitteilung Anfang Januar klar. Am Ende summierte sich das Minus auf 500 Millionen Euro.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/analyse-der-bilanz-2017-aktie-der-deutschen-bank-bricht-um-sechs-prozent-ein/20919534.html (Archiv-Version vom 09.02.2018)

@löm


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ist das zu rechtfertigen, irgendwie?
ja! wer pennt, der gehört abgerippt :troll:


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:51
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da missfällt mir, wenn das an bestimmte Bedingungen geknüpft wird, wie dass ich solche Boni für humanitäre Zwecke spenden soll.
von einem Muss hab ich doch gar nichts geschrieben..
Zitat von AtroxAtrox schrieb:aber es gibt eben auch Manager, die einfach gute Arbeit leisten und dafür entsprechende Boni kassieren. Dann halte ich es für gerechtfertigt, dass die sich davon einen Porsche gönnen statt es irgendwo hinzuspenden.
ist doch auch ein sozialer Zweck, sich nen Porsche zu kaufen. damit die Arbeitnehmer bei Porsche unterstützt werden durch den Kauf derer Produkte..


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 10:56
@RayWonders

Und das war so in deinem Sinne?


1x zitiertmelden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 11:01
@löm

Was die Mitarbeiter-Entlassungen betrifft, da gibt es mit ner Web-Suchmaschine einige Treffer mit News-Meldungen die eine Hiobs-Botschaft vermitteln, dass man befürchtet dass Tausende entlassen werden.

Zahlen die ich gefunden habe sagen aber gegensätzlich Folgendes bis Ende 2016 ( https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Deutsche_Bank ) :

2014 - 98.138
2015 - 101.104
2016 - 99.744

Die Meldung von September 2015 über die Befürchtung/Vermutung von 8000 Entlassungen (auf die sich BILD vermutlich stützt) hab ich hier gefunden:
https://finanzmarktwelt.de/deutsche-bank-8000-entlassungen-18518/


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 11:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und das war so in deinem Sinne?
wieso fühlst du dich persönlich angegriffen?

Mein Absicht ist, denke ich, klar erkennbar. Dass es möglich ist, dass man durch eine Abzweigung von Geld in dieser Art und Weise auch Gutes tun kann/könnte. Und dazu eine Meinung der AllMyUser zu erfahren...


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 11:04
@RayWonders

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich finde die Umfrage nur suggestiv formuliert.


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 11:06
@Atrox

stimmt, hab ich tatsächlich so gemacht.. war mir nicht wirklich bewusst.

empfindest du die Umfrage in dieser Form als unnötig und überflüssig oder Schlimmeres?


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 11:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn ich Manager wäre und eine entsprechende Verantwortung für mein Unternehmen trage, halte ich Boni für gerechtfertigt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:aber es gibt eben auch Manager, die einfach gute Arbeit leisten und dafür entsprechende Boni kassieren.
wenn du so wohlwollend denkst über die Manager/Vorstandsmitglieder, verstehe ich nicht wieso eine Suggestion in die Richtung, dass diese Leute Gutes tun mit dem Geld, dir nicht gefällt.. 0,o


melden

Manager-Boni noch zu rechtfertigen?

03.02.2018 um 11:15
vielleicht kann man hier auf schon mal vorab der BILD-Zeitung einen herzlichen Dank aussprechen,
nämlich dafür, dass sie präventiv dagegen kämpft - dass eben so viele Stellen gestrichen werden in nächster Zeit..

so könnte man die Aktion der Schlagzeile und der Titelseite interpretieren. was ne Verschwörung, zugunsten der Arbeitnehmer bei der DeutschenBank!! O.O


Anzeige

melden