Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

15.02.2018 um 23:02
@Laucott
Okay. Welches Land sollte bzw könnte dann deiner Meinung nach Weltmeister werden?
Jetzt sag mir bitte nicht Portugal :D
Da würde ich eher Belgien oder der Schweiz einen Titelgewinn zutrauen ehe Portugal es wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 08:38
@Laucott

Was soll das denn immer mit einem ,,echten Mittelstürmer", der beständig verlangt wird?
Tore schießen können mittlerweile alle/viele. Die einen besser, die anderen schlechter. Die Zeiten, wo ein Stürmer vorne wartet, dass man ihm die Bälle zuschiebt, die er dann im Tor versenkt, sind lange vorbei.

Es kommt entscheidend auf die Gesamtkomposition der Mannschaft an, Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport.

Diese regelmäßig schlechte Einschätzung der deutschen N11 ist nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 08:43
Erzgebirge Aue


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 08:44
@Kc
Ganz ehrlich? Lieber habe ich ein TEAM das zusammenspielt als einen "Superstar".
Wir sind nicht Argentinien^^


melden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 10:21
Zitat von KcKc schrieb:Was soll das denn immer mit einem ,,echten Mittelstürmer", der beständig verlangt wird?
Wo verlange ich diesen bitte? Ich schrieb lediglich das wir keinen haben ;)
Zitat von KcKc schrieb: Die Zeiten, wo ein Stürmer vorne wartet, dass man ihm die Bälle zuschiebt, die er dann im Tor versenkt, sind lange vorbei.
Ja das weiß ich, wenn ich das hier schreibe,
Zitat von LaucottLaucott schrieb: einem der da steht
wo ein Stürmer stehen sollte.
heißt das nicht das ich von einem Stürmer erwarte, das er vor dem Tor rumlungert und auf Bälle wartet,
aber er muß trotzdem zum richtigen Zeitpunkt richtig stehen ;)
Zitat von KcKc schrieb:Diese regelmäßig schlechte Einschätzung der deutschen N11 ist nicht nachvollziehbar.
Ich habe die Nationalmannschaft nun nicht massiv schlecht gemacht, sondern meine Bedenken zwecks
Titelverteidigung geäussert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:. Welches Land sollte bzw könnte dann deiner Meinung nach Weltmeister werden?
Schwierig zu sagen, Frankreich, Brasilien trau ich es zu, würde es aber auch wie schon geschrieben einem
Underdog gönnen :)


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 10:37
Ist doch klar, dass hier alle für Deutschland stimmen. Bei solchen Fragen musst du D auslassen.


melden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 10:46
Warum steht Russland nicht zur Auswahl? Oo


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 11:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Underdog
@Laucott
Hmm. Also doch die Malediven oder? :troll:
Wenn du sowas als Trainer schaffen würdest, bekommst du eh ein ganzes Atoll für dich alleine :D


melden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:04
@Niederbayern88

Mit "Underdog" meine ich im weitesten Sinne mal eine Nation die sich noch nicht in die doch überschaubare
Liste der Weltmeister eintragen dürfte.
Also nicht die "Üblichen Verdächtigen" ;)
Eventuell mal Afrikaner oder Asiaten.
Selbstverständlich bin ich für die Deutschen, ganz klar:)
Im übrigen bin ich schon etwas enttäuscht das bei diesem Turnier Mannschaften wie Holland, Italien oder auch
Chile nicht dabei sind.
Die Chilenen hätte ich beispielsweise zu einer Art "Geheimfavorit" deklariert.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:17
@Laucott
Also ich sag es mal ehrlich: dass Chile nicht dabei ist, fand ich schon schei...e.
Ich meine wenn man noch weiß, wie sie 2014 mitgefeiert haben und auch gut gespielt haben.
Holland und Italien haben wohl sowas "gebraucht".
Klingt zwar hart aber ich finde, man setzt bei einigen Fußballnationen irgendwie zu sehr auf die "alten". Also bei Italien meine ich Buffon usw.
Mich würde es nicht wundern, wenn es die eine oder andere Überraschung geben wird.

Bestes Beispiel war bei der EM16 ja immernoch Island.
Oder wenn man jetzt mal weiter zurück geht in der Zeit, 2002 als die WM in Südkora und Japan war, da haben die Südkoreaner es bis ins Halbfinale geschafft.
Überraschungen kann es immer wieder geben.

Bis jetzt aber heißt es wohl einfach nur: abwarten^^


2x zitiertmelden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Überraschungen kann es immer wieder geben.
Auf jeden Fall, wenn es unsere nicht werden hoffe ich iwie auf den "Leicester Effekt".
Im Fussball sind ja solche Sensationen durchaus möglich, im Gegensatz zu anderen Sportarten.
Im Handball wird wohl zB. Angola niemals Weltmeister werden, auch wenn sie regelmäßig dort
mitspielen.


melden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Holland und Italien haben wohl sowas "gebraucht".
Und ich möchte auch nicht ausschliessen das es irgendwann mal Deutschland erwischen wird,
die Quali mal nicht zu überstehen.
Von daher mal an alle "ohne Holland fahrn wir zur WM" Gröler, Füsse stillhalten ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:30
@Laucott
Momentan bin ich eher sehr gespannt, mit welchen 23 Leuten Löw nach Russland fährt. Welche Spieler ich gerne sehen würde und sogar wie alles ausgehen könnte habe ich ja schon mal geschrieben :troll:

Aber Frankreich zählt für mich zu den Topfavoriten, im Gegensatz zu den letzten WM`s

@Laucott
Naja. Ich denke mal, dass man zwischen 1994 und 2002 eigentlich gesehen hat, dass man nicht nur auf das Alter setzt. Dann kam auch noch die schwere Phase von 2004 bis zum Sommermärchen 2006. Aber ab 2008 hat man gesehen dass man schon ein Auge auf jüngere Spieler gesetzt hat. Und das mit Erfolg. Betrachtet man alleine mal, welche Platzierungen Deutschland ab 2002 gemacht hat, da war man IMMER im Halbfinale (Außer EM 2004 in Portugal).
Ab 2008 kamen dann nach und nach schon die jungen Spieler. 2010 bekamen sie dann bei der WM in Südafrika ja die "Feuertaufe".
Man muss halt eben auch eines bedenken, auch als Fan: eine richtige Mannschaft wächst nicht in einem Jahr oder in der Quali oder bei Vorbereitungsspielen zusammen.


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Welche Spieler ich gerne sehen würde und sogar wie alles ausgehen könnte habe ich ja schon mal geschrieben
Jo, hab ich gelesen, nun ja jeder hat da wohl seine Wunschvorstellungen oder auch Lieblingsspieler.
Ohne Dir hier auf den Schlips treten zu wollen, aber Gomez (sorry :D) hat da für mich keinen Platz mehr ebenso
wie Özil.
Mesut kann Verein aber iwie nicht Nationalelf.
Statt ihm würde ich den Younes von Ajax probieren.
Generell kann doch Jogi experimentieren, verlieren kann er nichts als Weltmeistertrainer, niemand wäre ihm
richtig böse bei einem eventuellem Scheitern, selbst in der Vorrunde.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 16:49
Zitat von LaucottLaucott schrieb:ebenso
wie Özil
@Laucott
Alleine schon dass du Özil nicht haben willst macht es wieder wett :D

Naja jeder hat eben seinen Lieblingsspieler. Er ist eben meiner und wäre er nicht mehr im Kader bei der WM (leider habe ich schon das neue Trikot mit seinem Namen hinten drauf^^) dann kommt eben Wagner. :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Mesut kann Verein aber iwie nicht Nationalelf.
Das erinnert mich an Messi und an Cristiano Ronaldo. Bei Barca bzw. Madrid sind sie Torgranaten. Aber in der Nationalmannschaft (was meiner Meinung nach wichtiger ist) treffen sie fast nix.


1x zitiertmelden

Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Russland 2018?

16.02.2018 um 17:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das erinnert mich an Messi und an Cristiano Ronaldo. Bei Barca bzw. Madrid sind sie Torgranaten. Aber in der Nationalmannschaft (was meiner Meinung nach wichtiger ist) treffen sie fast nix.
Hm, nicht ganz richtig.
Sowohl Messi als auch Ronaldo sind die jeweiligen Rekordtorschützen ihrer Nationen.
Als aktuelle Beispiele möchte ich hier erwähnen das Argentinien ohne Messi bei der kommenden WM
wohl nicht dabei gewesen wäre und Portugal ohne Ronaldos wichtige Treffer (EM 2016) beim Spiel gegen Ungarn
schon in der Vorrunde rausgeflogen wäre ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schon in Stimmung für WM 2014?
Umfragen, 108 Beiträge, am 12.06.2014 von afkai
HeurekaAHOI am 20.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.06.2014 »
von afkai