Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putzen, Waschen, Aufräumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 09:56
@Funzl
Kassler aber nur mit green Kraut!


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 09:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Kassler aber nur mit green Kraut!
Logisch!


melden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 09:58
@Funzl
Mist, jetzt kriege ich Hunger und du bist Schuld! Immer die anderen!


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Mist, jetzt kriege ich Hunger und du bist Schuld! Immer die anderen!
ich hab auch schon Kohldampf...kann aber leider nit aus ´m Haus - wegen dem Knie.

Aber ich könnt mir nen Kohlrabi panieren und anbruzzeln...


melden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:03
Eigentlich mag ich Hausarbeit. Dieses Gefühl, wenn's hinterher blitzeblank ist, ist richtig geil.

Was ich aber nicht gerne mag sind so Dinge wie Backofen schrubben :{ Klo und Bad dagegen macht mir gar nix aus.


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:10
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Dieses Gefühl, wenn's hinterher blitzeblank ist, ist richtig geil.
Jaa DaS Gefühl ist wirklich sehr schön. Das Resultat des machens :) :& :)


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:12
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Jaa DaS Gefühl ist wirklich sehr schön. Das Resultat des machens
Richtig :) Und wenn man sich vorher schon sagt "Wenn ich das und das hinter mir habe, dann sieht's hier richtig geil aus", dann kann man eigentlich auch die Arbeit ganz gut über die Bühne kriegen :)


2x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:15
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Richtig :) Und wenn man sich vorher schon sagt "Wenn ich das und das hinter mir habe, dann sieht's hier richtig geil aus", dann kann man eigentlich auch die Arbeit ganz gut über die Bühne kriegen :)
Wenn man sich nicht zu sehr darauf konzentriert das es "Bumerang-Arbeiten" - also immer wieder kehrende Arbeiten sind - sondern sich erstmal den positiven Zugewinn im Gegensatz zum aufgebrachten Zeitaufwand vor Augen hält, hat man schon mal "die halbe Miete"...

So, wenn man dann das Putzen ans ich noch mit etwas positiven verbindet - was weiß ich, zwischen durch mal ein Bierchen trinkt, nen Kaffee schlabbert oder hier mal rein guggt macht es auch Freude.


melden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:17
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Richtig :) Und wenn man sich vorher schon sagt "Wenn ich das und das hinter mir habe, dann sieht's hier richtig geil aus", dann kann man eigentlich auch die Arbeit ganz gut über die Bühne kriegen :)
Nicht wenn man *stink* faul ist wie ich :troll:

Aber ich habe den Zwang, dass alles bei mir perfekt sein muss. Und dreckige Wohnung ist ein No-Go. Generell ungepflegte Erscheinung ist ein NoGo

Nein, das eigentliche Problem bei mir liegt in der Zeit.


2x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:20
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nicht wenn man *stink* faul ist wie ich :troll:
Ach, so faule Phasen hat jeder mal. Zwischen mal faulenzen und wirklich faul sein, liegt ein Unterschied - und dieser Unterschied ist immer im Zustand der Wohnung ersichtlich :)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb: Und dreckige Wohnung ist ein No-Go. Generell ungepflegte Erscheinung ist ein NoGo
Sehe ich genau so! Sauberkeit ist das A und O. Egal ob am eigenen Körper, oder in der Wohnung.


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:23
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Nein, das eigentliche Problem bei mir liegt in der Zeit.
Hmm...ich sach immer:

Wenn erstmal eine gewisse Grundhygiene erreicht ist - geht der Rest ziemlich schnell..ich brauche pro Tag ca eine Stunde, dann bin ich durch - Sonntags dann immer 4 - 5 Stunden ( So = Putztag bei mir, wenn ich nicht grad Schicht habe )

Alle anderen Arbeiten wie Fenster putzen - Balkon reinigen sind ja eh zum Teil Jahreszeit-abhängig und werden entsprechend eingeplant und koao...kao.....naja, eingeplant eben...^^


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:34
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sehe ich genau so! Sauberkeit ist das A und O. Egal ob am eigenen Körper, oder in der Wohnung.
High five*?


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:High five*?
*highfive*! :P:


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn erstmal eine gewisse Grundhygiene erreicht ist - geht der Rest ziemlich schnell..ich brauche pro Tag ca eine Stunde, dann bin ich durch - Sonntags dann immer 4 - 5 Stunden ( So = Putztag bei mir, wenn ich nicht grad Schicht habe )
Ich arbeite meistens bis 18 uhr
Und dann im dunkeln fenster putzen ist auch nicht gerade toll .. :( die anderen kann man ja abends auch machrn

Aber Hygiene ist wirklich wichtig. Meistens mach ich das am WE
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:*highfive*! :P:
Juppie! *einklatschen


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:42
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich arbeite meistens bis 18 uhr
Und dann im dunkeln fenster putzen ist auch nicht gerade toll ..
Leuchtet ein...drum schrieb ich ja - sowas kann man koordinieren.....


1x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:46
Staubsaugen.. ich hasse dieses laute, abscheuliche Gerät.


2x zitiertmelden
User9247 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:55
Zitat von HirschkuhHirschkuh schrieb:ich hasse dieses laute, abscheuliche Gerät.
Ich liebe es, wenn man die Krümel hört, wie sie durchs Rohr gepustet werden


2x zitiertmelden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:56
@User9247
Igitt :D
Ich muss ja aufpassen, was ich aufsauge weil ich einen beutellosen Staubsauger habe


melden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:57
Zitat von User9247User9247 schrieb:Ich liebe es, wenn man die Krümel hört, wie sie durchs Rohr gepustet werden
Aber es ist so laut..:(


melden

Welche Hausarbeit nervt euch am meisten

13.02.2018 um 10:59
Zitat von HirschkuhHirschkuh schrieb:Staubsaugen.. ich hasse dieses laute, abscheuliche Gerät.
Zitat von User9247User9247 schrieb:Ich liebe es, wenn man die Krümel hört, wie sie durchs Rohr gepustet werden
Ich roll mir das Teil immer in die Hacken und fluche dann :D Übern Fuß bin ich damit auch schon 45742 Mal gefahren.


1x zitiertmelden