Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Unterschicht?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:36
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Was soll die Politik denn nach deiner Meinung machen?
Dem Kapital und den Lobbyisten nicht pausenlos Zucker in den Arsch pusten und auch mal dann die Umstände des einfachen Bürgers denken und für diesen einsetzten.... was für eine Frage^^

Anzeige
melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:38
Zitat von Orion91Orion91 schrieb: Die meisten Reichen haben nicht alles auf der Bank.
Ja, in Immobilien, wo die dann auch noch mal fett Kohle abgreifen können. Glaub mal nicht, dass die ne Nullrunde drehen!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:38
@silberhauch

Du willst also nicht, dass die Kinder von den Eltern etwas erben, ein Haus und andere Immobilien?


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:40
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Du willst also nicht, dass die Kinder von den Eltern etwas erben, ein Haus und andere Immobilien?
Ne, warum auch?
Hast du was dafür getan? (Und sich dann über sozialschmarotzer aufregen 🙄)
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:3. Startkapital austeilen
Der Punkt wäre ja hiermit sowieso hinfällig und weitaus gerechter.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:41
@silberhauch

Ich soll also nicht das Haus meiner Eltern erben später? Warum denn nicht? Warum darf der Staat das wegnehmen?


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:42
Nach meiner Politik wäre das dann so.

Ich wiederhole:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:3. Startkapital austeilen



melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:43
@silberhauch

Du bist also für staatlich verordneter diebstahl?


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:44
Sagst du! Wenn ich vom Vermieter, von Banken, von Versicherungen, vom Stromanbieter, vom Bäcker usw usw tagtäglich "abgezogen" werde, dann ist das für mich auch Diebstahl.


Ich wiederhole:

Ein Bankräuber ist ein Dilletant, der wahre Bankräuber eröffnet eine Bank!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:46
@silberhauch

Du bist also ein habenichts und willst mehr? Geht es wirklich um gerechtigkeit oder willst du einfach Geld vom Staat?


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:47
Wie kommst du auf den Mist?

Ich könnte auch reich sein, würde das aber trotzdem anprangern, weil es einfach ungerecht ist.

Mir geht es im Grunde nur um Gerechtigkeit und Wohlwollen für alle.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:49
Wohlstand ist ein Menschenrecht für alle!!


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:49
@tHEbLOb
Das sehe ich genau so!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:50
@tHEbLOb

Definiere "Wohlstand". Sollte jeder eine million vom Staat bekommen?


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:52
Die Überlegung geht ja schon in Richtung "bedingungsloses Einkommen", warum sollte man den Leuten nicht direkt eine Einmalzahlung unterbreiten?

Dann kann sich jeder ne Bude kaufen und keiner kann sich mehr an Miete bereichern. Damit steigt die Kaufkraft eines jeden einzelnen.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:53
@silberhauch

ich finde aber, dass muss man sich erarbeiten. Wer soll das finanzieren jedem eine million einfach zu geben? Was glausbt du wieviel Immigranten hierherkommen für die Million?


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:53
Sagt der, der gegen sozialschmarotzer ist und Erbschaften für gerecht hält 🙄


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:54
@silberhauch

Man kann nicht jedem eine Million einfach so geben. Stell dir mal vor wie hoch die kosten wären.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:55
Ich denke da eher an eine halbe Millionen. Das müsste man mal durchrechnen.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:55
@silberhauch

Der Wert des Geldes sinkt wenn jeder einfach so Geld bekommt.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:56
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Sollte jeder eine million vom Staat bekommen?
Übertreib doch nicht so enorm - ich spreche nur von sozialer/finanzieler Grundsicherheit


Anzeige

melden