Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Fliegen, ZUG + 3 weitere

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

24.02.2018 um 08:12
@pinkpony
ja na klar
https://www.bahn.de/p/view/service/familie/angebote/kleinkindabteil.shtml


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

24.02.2018 um 08:23
Zitat von DickDick schrieb:Auf jeden Fall den Zug. Bei so einer Strecke würde ich niiiiemals auf die Idee kommen zu fliegen. Zudem gibt es bei der Bahn Sparpreise, wer da für eine längere Strecke den Vollpreis zahlt, verstehe ich eh nicht. Bin schon öfters 800km mit der Bahn gefahren und hab immer nur 49-89 Euro bezahlt für so eine riesen Strecke. Wenn man weiss an welchem Tag man fährt halt einfach 1-2 Wochen vorher wegen einem Ticket schauen und man spart einiges.
Sparpreise sind eben nur für Leute attraktiv die Wissen wann sie fahren können. Es gibt aber eben auch Leute die beruflich in einer anderen Stadt tätig sind und eben nicht immer Wissen wann sie am Tag der Heimfahrt den Arbeitsplatz (oder Uni) verlassen können, oder teilweise 2 Wochen vorher nichtmal Wissen was für eine Schicht an diesem Tag ansteht.

Für solche Leute bietet sich dann ja eine Bahncard an.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

24.02.2018 um 08:33
Wenn man dann den Aspekt mit der Umweltverschmutzung zurechnet, dann ganz klar mit dem Zug ... und auch die Widrigkeit wie es der König weiter vorne erwähnt hat ... das dein Kleiner unter dem Luftdruck leiden wird. ...und bedeutet dann Stress für jedermann ...muss ja nicht sein.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

25.02.2018 um 10:30
@pinkpony

Ich würde fliegen.

Von Frankfurt nach Hannover fliegt Lufthansa noch selbst mit Airbus A320 (3 Sitze – Gang – 3 Sitze) Der Flug dauert nur 50 min – das ist auch für ein Kleinkind ok.

Buche den Classic Tarif – da hast Du die Sitzplatzreservierung, Priority Boarding und 23 Kg Freigepäck dabei.

Auch wenn Dein Kind lebhaft ist, hast Du weniger Stress. Im Flughafengebäude kannst Du problemlos auf und ab gehen. Sobald Du an Board sitzt, ist der süße kleine Spatz leicht zu unterhalten. Ich würde alles erklären: der Herr gibt seinen kleinen Koffer in die Ablage, die Frau sitzt auch beim Fenster, jetzt fährt das Flugzeug zur Startbahn, es ist lange genug gestanden, es will endlich fliegen, hörst Du den Motor aufjaulen – das Flugzeug freut sich, dass es los geht,….

Das wird sicher ein schönes Erlebnis,…


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

25.02.2018 um 10:36
@FerneZukunft
Eher Bahn. Es rollen ICE in 2 Stunden und 8 Minuten von ffm nach Hannover. Also Zeitersparniss durch Flugzeug dürfte Einchecken und auf Gepäck warten zu nichte machen.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

25.02.2018 um 10:43
@Berlinandi


Ja Du hast recht, billiger ist es auch.

Wie Du weißt, kann ich – wenn es ums Fliegen geht – nicht „wirtschaftlich" denken – ich würde einfach jede Gelegenheit nützen, endlich wieder einen Flieger betreten zu können.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

26.03.2018 um 21:44
@pinkpony

Und?


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

26.03.2018 um 21:50
Ganz klar Zug fahren, mit dem ICE bist du bisschen mehr als 2h unterwegs ohne Umsteigen und gelangst auch gleich ins Zentrum von Hannover.
Da kann man dann schonmal den umweltfreundlicheren Weg nehmen


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

27.03.2018 um 06:56
ich finde so kurze innerdeutsche Flüge sollten verboten werden, also jeder sollte sich die Zeit nehmen können für die Wahl der Zug-Option..


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

27.03.2018 um 07:34
@König_Rasta
Ich bin gefahren. Hatte alles gut geplant. Ein Zug der durchfährt, zwei Plätze im Kleinkindabteil reserviert und keinen Kinderwagen mitgenommen, da der im Zug so sperrig ist.

Hinfahrt war super, die Rückfahrt ne Katastrophe:
Zug ausgefallen, dann doch nicht und dann doch^^
Dann mit nem völlig überfüllten ICE bis Kassel, wo ich knapp eineinhalb Stunden Aufenthalt hatte (ich betone: mit einem 14 Monate altem Kind ohne Kinderwagen aber mit Koffer).
Danach nochmal eineinhalb Stunden in nem überfüllten Regionalexpress nach Frankfurt ohne Sitzplatz.

Ich war so fertig, als ich zuhause war.


1x zitiertmelden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

27.03.2018 um 11:16
@pinkpony

Unter ökologischen Aspekten ist Zug fahren sicher sinnvoller. Wenn denn mal einer fährt. :D


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

27.03.2018 um 13:01
@pinkpony

Das ist ja wirklich ärgerlich, aber auch beim Fliegen kann es eine Menge Verspätungen geben und andere unschöne Vorkommnisse. 1h und mehr auf der Rollbahn stehen, ohne dass man aufstehen darf, umgeleitete Flüge, Rückkehr zum Startflughafen, hab ich auf der Kurzstrecke schon mehrfach erlebt.

Die Bahn ist natürlich auch oft unzuverlässig. Als Vielfahrer kennt man ein paar Tricks, um es ein bisschen erträglicher zu machen, z.B. sich nie ausschließlich auf die Ratschläge des Zugpersonals verlassen.
Was ich schon Zeit gespart habe, weil ich andere Alternativen statt der vom Schaffner vorgeschlagenen gewählt hatte. Dank App geht das ja sehr einfach.

Mit Kind ist das natürlich noch mal eine ganz andere Herausforderung.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

27.03.2018 um 18:08
Zitat von pinkponypinkpony schrieb:(ich betone: mit einem 14 Monate altem Kind ohne Kinderwagen aber mit Koffer).
Hättest du da nicht einfach das Kind in den Koffer packen können?

Btw hast du mal überlegt ne Email zu schreiben und dich zu beschweren was das für eine Zumutung ist?
Mit etwas glück is die nächste Fahrt nach hause dann gratis


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

28.03.2018 um 12:46
Vielleicht probierst Du es nächstes mal doch mit fliegen – dann erkennst Du, was Dir mehr zusagt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?
Umfragen, 57 Beiträge, am 22.10.2017 von RayWonders
ghosts am 17.08.2017, Seite: 1 2 3
57
am 22.10.2017 »
Umfragen: Flugzeug: Starten oder Landen schlimmer?
Umfragen, 19 Beiträge, am 23.04.2016 von AthleticBilbao
Joghurtbecher am 01.07.2013
19
am 23.04.2016 »
Umfragen: Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?
Umfragen, 130 Beiträge, am 27.07.2013 von pumpkin
Empyrean am 28.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 27.07.2013 »
Umfragen: Flugeinschränkung
Umfragen, 13 Beiträge, am 21.04.2010 von Zenit
Zenit am 21.04.2010
13
am 21.04.2010 »
von Zenit
Umfragen: Eure bevorzugte Art von A nach B zu kommen?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.11.2020 von Funzl
greenkeeper am 21.11.2009, Seite: 1 2 3
53
am 07.11.2020 »
von Funzl