Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weltweite Wortzählung

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Worte, Zählung, Schätzfrage
Seite 1 von 1

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 19:35
Mal angenommen, man könnte jedes ausgesprochene Wort jedes Menschen weltweit einen Tag lang zählen.

Welches würde wohl am häufigsten vorkommen?


melden
Anzeige
Ja
4 Stimmen (9%)
Nein
2 Stimmen (4%)
Ich
21 Stimmen (45%)
Du
1 Stimme (2%)
Wir
0 Stimmen (0%)
Das
0 Stimmen (0%)
Danke/Bitte
0 Stimmen (0%)
Frau/Herr
1 Stimme (2%)
Mama/Papa
2 Stimmen (4%)
Und/aber
2 Stimmen (4%)
Eins/Zwei/Drei...
1 Stimme (2%)
Hmm/Ehm/Pff/Ach/Och/Na/Da/Oh/Öh/Ah/Ähh…..
13 Stimmen (28%)
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 20:34
Diese Ehms und Ähs machen mich wahnsinnig! xD


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 21:16
Interessante Umfrage. ich tippe mal auf das Wort "Ich"


melden

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 21:32
Ich würde sgen die Artikel kommen am häufigsten vor


melden

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 22:06
Ich hab mir jetzt aus aus Neugier ein paar Threads grob angeschaut und stelle fest dass meiner Meinung nach 'Ich' deutlich vorn liegt, danach vermute ich die Artikel :)


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 10:31
Also, da der Mensch ein mitteilsames Wesen ist und am liebsten von sich selbst spricht, wird das Wort "Ich" wahrscheinlich am häufigsten auf der Welt gebraucht.


melden

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 11:04
Ich werfe "Mama" in den Topf.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 11:17
@SergeyFärlich
Könnte auch sein, meine Mutter meinte mal: "Ich kann das Wort 'Maaaama' nicht mehr hören!" :D
Hatten wir wohl überstrapaziert ("Mamaaa, wo sind meine Socken, wo ist die Fernsehzeitung, wann gibt's Essen?").


melden

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 14:29
SergeyFärlich schrieb:Ich werfe "Mama" in den Topf.
Cannibalo Brutalo?

Für alle Mama-Söhnchen:

Youtube: Heintje - Mama


melden

Weltweite Wortzählung

27.02.2018 um 23:47
:D

Trotz der vielen großen und kleinen Kinder auf der Welt, halte ich Mama nicht für das Wort, welches am häufigsten vorkommen würde.
Zeitangaben, Abstände, Gewichte, Preise, Finanzwirtschaft; und keine einzige Stimme für die Zahlen bisher. Das hätte ich nicht erwartet.


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 02:29
Ursprung schrieb:Trotz der vielen großen und kleinen Kinder auf der Welt, halte ich Mama nicht für das Wort, welches am häufigsten vorkommen würde.
@Ursprung
Noch nie ein aufgedrehtes ADHS Kind erlebt was? :troll:
Manchmal hören Mamas das Wort Mama so oft dass sie es nicht mehr hören können xD besonders bei Großfamilien :vv: kleine Kinder flüstern dies Wort sogar im Schlaf


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 05:21
Da fehlt eindeutig "Okay".


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 08:39
Zumindest für die deutsche Sprache fand ich in einem, zugegeben schon älterem Buch, nämlich H. Meyer, Deutsche Sprachstatistik, Hildesheim, 1964 folgende Zahlen, wobei sich die Prozente auf den Anteil am geschriebenen Text beziehen.
Bedenkt man, dass das damals "von Hand" ausgezählt wurde, wundert man sich, womit Wissenschaftler so ihre Zeit verbrachten.

1. die 3,5%
1. der 3,5%
3. und 2,8%
4. in 1,8%
5. den 1,2%
6. zu 1,1%
6. das 1,1%
8. von 1,0%
9. mit 0,9%
9. nicht 0,9%


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 08:46
Doors schrieb:wundert man sich, womit Wissenschaftler so ihre Zeit verbrachten.
...vielleicht nebenbei ein bißchen >>> :bier: :vodka: ??

Das macht ja angeblich einiges leichter....^^


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:02
@3.14

Doch, Mama kommt bestimmt häufig vor, das schätze ich auch so ein. Deswegen habe ich es ja auch zur Wahl gestellt. :)


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:10
Boah voll übersehen :cry: @Ursprung


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:17
@3.14

Keine Panik, dann kannst du deine Stimme jetzt noch mal neu vergeben. :D


melden
Anzeige

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:21
@Ursprung
Nee gehöre zu der wechselhaften Sorte und hab schon 3 mal gewechselt xD
Macht nix geht die Welt nicht von unter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt