Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweite Wortzählung

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 19:35
Mal angenommen, man könnte jedes ausgesprochene Wort jedes Menschen weltweit einen Tag lang zählen.

Welches würde wohl am häufigsten vorkommen?

Anzeige
melden
Ja
4 Stimmen (9%)
Nein
2 Stimmen (4%)
Ich
21 Stimmen (45%)
Du
1 Stimme (2%)
Wir
0 Stimmen (0%)
Das
0 Stimmen (0%)
Danke/Bitte
0 Stimmen (0%)
Frau/Herr
1 Stimme (2%)
Mama/Papa
2 Stimmen (4%)
Und/aber
2 Stimmen (4%)
Eins/Zwei/Drei...
1 Stimme (2%)
Hmm/Ehm/Pff/Ach/Och/Na/Da/Oh/Öh/Ah/Ähh…..
13 Stimmen (28%)

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 20:34
Diese Ehms und Ähs machen mich wahnsinnig! xD


melden

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 21:16
Interessante Umfrage. ich tippe mal auf das Wort "Ich"


melden

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 21:32
Ich würde sgen die Artikel kommen am häufigsten vor


melden

Weltweite Wortzählung

25.02.2018 um 22:06
Ich hab mir jetzt aus aus Neugier ein paar Threads grob angeschaut und stelle fest dass meiner Meinung nach 'Ich' deutlich vorn liegt, danach vermute ich die Artikel :)


melden

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 10:31
Also, da der Mensch ein mitteilsames Wesen ist und am liebsten von sich selbst spricht, wird das Wort "Ich" wahrscheinlich am häufigsten auf der Welt gebraucht.


melden

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 11:04
Ich werfe "Mama" in den Topf.


1x zitiertmelden

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 11:17
@SergeyFärlich
Könnte auch sein, meine Mutter meinte mal: "Ich kann das Wort 'Maaaama' nicht mehr hören!" :D
Hatten wir wohl überstrapaziert ("Mamaaa, wo sind meine Socken, wo ist die Fernsehzeitung, wann gibt's Essen?").


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Wortzählung

26.02.2018 um 14:29
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich werfe "Mama" in den Topf.
Cannibalo Brutalo?

Für alle Mama-Söhnchen:

Youtube: Heintje - Mama
Heintje - Mama
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weltweite Wortzählung

27.02.2018 um 23:47
:D

Trotz der vielen großen und kleinen Kinder auf der Welt, halte ich Mama nicht für das Wort, welches am häufigsten vorkommen würde.
Zeitangaben, Abstände, Gewichte, Preise, Finanzwirtschaft; und keine einzige Stimme für die Zahlen bisher. Das hätte ich nicht erwartet.


2x zitiertmelden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 02:29
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Trotz der vielen großen und kleinen Kinder auf der Welt, halte ich Mama nicht für das Wort, welches am häufigsten vorkommen würde.
@Ursprung
Noch nie ein aufgedrehtes ADHS Kind erlebt was? :troll:
Manchmal hören Mamas das Wort Mama so oft dass sie es nicht mehr hören können xD besonders bei Großfamilien :vv: kleine Kinder flüstern dies Wort sogar im Schlaf


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 05:21
Da fehlt eindeutig "Okay".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 08:39
Zumindest für die deutsche Sprache fand ich in einem, zugegeben schon älterem Buch, nämlich H. Meyer, Deutsche Sprachstatistik, Hildesheim, 1964 folgende Zahlen, wobei sich die Prozente auf den Anteil am geschriebenen Text beziehen.
Bedenkt man, dass das damals "von Hand" ausgezählt wurde, wundert man sich, womit Wissenschaftler so ihre Zeit verbrachten.

1. die 3,5%
1. der 3,5%
3. und 2,8%
4. in 1,8%
5. den 1,2%
6. zu 1,1%
6. das 1,1%
8. von 1,0%
9. mit 0,9%
9. nicht 0,9%


1x zitiertmelden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 08:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:wundert man sich, womit Wissenschaftler so ihre Zeit verbrachten.
...vielleicht nebenbei ein bißchen >>> :bier: :vodka: ??

Das macht ja angeblich einiges leichter....^^


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:02
@3.14

Doch, Mama kommt bestimmt häufig vor, das schätze ich auch so ein. Deswegen habe ich es ja auch zur Wahl gestellt. :)


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:10
Boah voll übersehen :cry: @Ursprung


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:17
@3.14

Keine Panik, dann kannst du deine Stimme jetzt noch mal neu vergeben. :D


melden

Weltweite Wortzählung

28.02.2018 um 21:21
@Ursprung
Nee gehöre zu der wechselhaften Sorte und hab schon 3 mal gewechselt xD
Macht nix geht die Welt nicht von unter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain
Umfragen: Wärst du lieber schön oder Intelligent?
Umfragen, 90 Beiträge, am 01.06.2019 von planke
DasMietz am 21.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 01.06.2019 »
von planke
Umfragen: Anonyme Abstimmung: Magst du Donald Trump?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.06.2018 von DasMietz
DasMietz am 31.05.2018, Seite: 1 2
23
am 05.06.2018 »
Umfragen: Wieviele Menschen sollten auf der Erde existieren...
Umfragen, 64 Beiträge, am 26.03.2017 von Gruselschinken
one-8-seven am 10.10.2010, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.03.2017 »
Umfragen: Wie ist das Leben ?
Umfragen, 20 Beiträge, am 19.03.2017 von A.I.
Alienbabe23 am 03.09.2015
20
am 19.03.2017 »
von A.I.