Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Shampoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:17
na @Eisprinzessin nein... weil... wenn gott überall ist dann bist du doch auch irgendwie darin beteiligt ;-)

Anzeige
melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:19
@DasMietz
Keine Ahnung, ich will jedenfalls nicht beim duschen oder baden oder sonst was beobachtet werden, wenn ich das gerade nicht will


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:23
Zitat von nainnain schrieb:Keine Ahnung, ich will jedenfalls nicht beim duschen oder baden oder sonst was beobachtet werden, wenn ich das gerade nicht will
ich doch auch nicht :-(


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:26
@DasMietz
Aber du scheinst es zu akzeptieren


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:28
Zitat von nainnain schrieb:Aber du scheinst es zu akzeptieren
wenn ich gott bin dann.... hm, bin ihc täter und opfer... *g*


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:32
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:bin ich täter und opfer
Das bin ich regelmäßig


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:41
Zitat von nainnain schrieb:Das bin ich regelmäßig
ich weiß ^^ bist ja auch gott ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 01:44
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich weiß ^^ bist ja auch gott
Dann müsste ich dich auch beobachten können


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 03:07
:-)


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 03:39
Vielleicht tue ich es


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 05:06
ich würde mich vermutlich fragen was kam vor Gott bzw wer hat Gott geschaffen ?


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 06:21
wo ist die Auswahlmöglichkeit , das ich mich trotzdem keiner anschließe ?


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 10:06
@itfc
Zitat von nainnain schrieb:Findet ihr die Vorstellung nicht gruselig stets und ständig beobachtet zu werden?
Möchtest du nicht auch sehen ob deine kleinen Hundewelpen gutes oder Schlechtes tun :)?
Also so ungefähr wäre es..


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 10:16
@EwigesLicht15
Wölfe erziehen ihre Welpen auch ohne Einfluss von Fremden


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 10:46
Wenn mans so sieht ist doch Gott der vater von allem...
Also nimmt er sich das recht zu ''erziehen'' denn es ist seine welt und er hat sie uns übergeben..


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 11:28
@EwigesLicht15
Gott ist nur eine uralte Erfindung einiger guter Redner um das Volk zu unterdrücken

Und was hat Gott mit Hundewelpen zu tun ? Warum addiert du mich da ?

Gott ist und bleibt eine Erfindung und Druckmittel einer von vielen Kirchen. Ob Gott , Allahs, budda oder sonstige
Sie gehen mir alle links am Allerwertesten vorbei .......


2x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 11:32
Zitat von itfcitfc schrieb: Buddha
Buddha ist so gesehen kein Gott


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 11:39
Zitat von itfcitfc schrieb:Gott ist und bleibt eine Erfindung und Druckmittel einer von vielen Kirchen.
Was die kirchen in ihren häusern fabrizieren ist mir ebenfalls egal.
Ob man es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich menschen die aufrichtig glauben.


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 12:37
Es gibt keine Möglichkeit, die Existenz einer einzigen Schöpfergottheit zu beweisen. Selbst wenn plötzlich ein Gesicht in den Wolken auftauchte und sagen würde: "Fürchtet Euch ... äh ... vielleicht. Da bin ich wieder!" gäbe es haufenweise wahrscheinliche Erklärungen für dieses Phänomen.
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Möchtest du nicht auch sehen ob deine kleinen Hundewelpen gutes oder Schlechtes tun :)?
Also so ungefähr wäre es..
Es wäre wohl eher wie eine Ameisenfarm.


Aber vielleicht haben wir ja einen Gott, für den 1.000 Jahre wirklich wie ein Tag sind und er ist nach unserer Wahrnehmung noch ein Kleinkind, das selbst noch nicht den Unterschied zwischen Gut und Böse kennt?


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.03.2018 um 15:12
Wenn Gottes Existenz bewiesen würde, würde daraus sicherlich hervorgehen, welche Religion die richtige ist oder ob es so eine überhaupt gibt. Oder er sollte/würde selbst dazu Stellung nehmen. Nach Jahrtausenden von religiösen Auseinandersetzungen wäre es ja auch mal an der Zeit.
Dieser Religion (so es eine wäre) würde ich mich dann selbstverständlich anschließen.


Anzeige

melden