Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Shampoo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

26.03.2018 um 16:03
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Welcher Glaubensgemeinschaft würdet ihr euch anschließen, wenn Gottes existenz endgültig bewiesen werden würde?
:D Abgesehen davon, daß das wohl nie passieren wird, würde sich an meiner Einstellung gegenüber dieser Aberglaubenclubs nichts ändern :D - also keiner!

Anzeige
melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

27.03.2018 um 14:22
Zitat von nainnain schrieb:Vielleicht tue ich es
Stört mich nicht gg


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

28.03.2018 um 09:55
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Wenn mans so sieht ist doch Gott der vater von allem...
Also nimmt er sich das recht zu ''erziehen'' denn es ist seine welt und er hat sie uns übergeben..
Nach allem, was er nach der Bibel allein in der kurzem Geschichte der Menschheit vermurkst hat?
Und ja, die Auswahlmöglichkeit, keiner Religion angehören zu wollen und an keinen Gott, welchen Typs auch immer, zu glauben, fehlt


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

25.04.2018 um 22:33
Protestantismus aus dem einfachen Grund weil da Männer wie Frauen Priester werden könnnen, so wie auch Kinder haben dürfen. Und die katholische Kirche der Zeit hinterher hinkt und schrecklich altmodisch ist!

Mein Glaube ist allerdings, dass Gott ein Genie in Physik ist und atheistischer Natur ist und die Zeitmaschine erfinden wird und sich dann aus Versehen das nichts besichtigen gehen will...


1x zitiertmelden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

26.04.2018 um 09:27
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:das nichts besichtigen gehen will.
Wo gibt es denn das nichts?
Es gibt immer etwas mMn,vakuumenergie ,virtuelle teilchen wenn ich nicht falsch liege ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

27.04.2018 um 16:06
Fragt sich nur, wer mir das beweisen soll, will und kann?


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

27.04.2018 um 16:30
@Doors
Nicht dir, uns allen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

27.04.2018 um 16:35
@EwigesLicht15

Mir würde ein ganz persönlicher Beweis ja schon genügen.


melden
EwigesLicht15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

27.04.2018 um 21:00
@Doors
Sieh in die Welt ohne deinen augen zu glauben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

27.04.2018 um 21:21
@EwigesLicht15

Das sogenannte Hans-guck-in-die-Luft-Syndrom.


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

28.04.2018 um 10:08
Eine Religion ist eine Glabensgemeinschaft.

Wenn Gottes Existenz BEWIESEN wird, dann gibt es keinen Glauben mehr, nurnoch Tatsachen.

Dann brauche ich keine Religion mehr.


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

28.04.2018 um 10:10
@KAALAEL
Virtuelle Teilchen? Was soll das denn sein? :D


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

28.04.2018 um 10:15
Wikipedia: Virtuelles Teilchen

@deponianer
Das sind kurzlebige Teilchen die nur sehr kurze Zeit existieren .


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

28.04.2018 um 20:27
@KAALAEL
Ah verstehe :)

Das Nichts ist in dem Sinne kein Ort, denn das Nichts kann nur da "sein" wo es keinen Raum gibt.
Das Nichts existiert also nicht. Logischerweise. ;)


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

29.04.2018 um 07:34
Auch wenn seine Existenz bewiesen wäre, würde ich nicht "einfach mal so" für ihn sein, ihn anbeten, einfach kritiklos sein, sondern wohl bewusst " sein schaffen in Frage stellen" so wie es bei allen anderen geschieht, was um mich herum rum passiert... ( Politik, Wirtschaft, Gesellschaft ) ... ne ne, so einfach wäre das Ganze nicht :fuya: :D


melden

Wenn Gottes Existenz für alle endgültig und glaubhaft bewiesen wird...

30.04.2018 um 12:16
User: Welcher Glaubensgemeinschaft würdest Du Dich anschließen, wenn Gottes existenz endgültig bewiesen werden würde?
Cleverbot: Naja.
User: Welche Glaubensgemeinschaft würdest Du Dich anschließen?
Cleverbot: Deutsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo