Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

09.04.2018 um 20:22
Das Bedeutet ob ihr seit 1945 Vorfahren habt die hier eingewandert sind, oder ihr selber eingewandert seit? Nicht verwechseln mit der Frage ob man die Deutsche Staatsbürgerschaft habt oder nicht.


2x zitiertmelden
Ja
55 Stimmen (29%)
Nein
127 Stimmen (68%)
Vielleicht/Weiss es nicht genau
6 Stimmen (3%)

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

09.04.2018 um 21:27
1991 aus der Karibik importiert worden.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

09.04.2018 um 22:33
Nein. Mütterlicherseits und väterlicherseits nur Deutsche. Mit Stammbaum. Bis ins 18. Jahrhundert.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

09.04.2018 um 22:40
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:oder ihr selber eingewandert seit?
Eingewandert kann man eigentlich nich sagen, aber mein Geburtsland wurde 1990 von der BRD übernommen. ;)
Zählt das auch?

mfg
kuno


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

09.04.2018 um 22:58
@kuno7
Eindeutig Migrationshintergrund ;-)


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

09.04.2018 um 23:18
Opa aus Polen.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

10.04.2018 um 23:00
Jap


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

11.04.2018 um 03:17
Vater Franzose (wobei das Elsass ist sowieso ein besonderer Fall)


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

12.04.2018 um 01:39
Kaum. Mutter ist Italienerin, Vater DDRianer. Damit galt ich in meinen Schulen immer mehr oder weniger als biodeutsch.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

12.04.2018 um 11:14
Ich würd sagen Kekistan, aber das ist ja durch Faschos gekapert worden.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

12.04.2018 um 12:31
@Sixtus66
Na gut DDR Bürger zählen ja nicht als Migrationshintergrund.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

12.04.2018 um 12:33
@Flatterwesen
Manchmal schon


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

12.04.2018 um 17:19
Nein, aber der Opa meiner Tochter ist Pakistaner.. 0.0

hätte mir das jmd.als Weissagung erzählt als ich noch Jugendlicher war, ich hätt ihn für verrückt erklärt..


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

13.04.2018 um 10:17
Also, da wo Oma herkommt, war nie Deutschland, heute ist es Ukraine, aber alle hatten die deutsche Staatsbürgerschaft. Das zählt dann wohl als eingewandert, aber das war vor 1945, also nein.
Schwere Frage!


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

13.04.2018 um 16:13
Ja, mein Vater ist Türke.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

19.04.2018 um 02:20
@Flatterwesen
War ja auch eher auf die Mutter bezogen. Aber bin daher nur 1/2 und nichts was man sieht (außer lockige dunkle Haare vielleicht aber das haben auch Ds) - klassische Migrationshintergründler haben meist eher beide Eltern aus dem Ausland.

@Nandanael
Die sind auch für Pepes Comic-Tod verantwortlich.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

19.04.2018 um 14:08
Nein! Die Familie meiner Mutter läßt sich bis zum ollen Luther zurück verfolgen und die Sippe meines Vaters stammt teilweise aus Brandenburg. Fast alle Preußen!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

19.04.2018 um 14:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Fast alle Preußen!
Hier auch!
Und die andere Hälfte war immer so in der Gegend um Trier, wurde zurückverfolgt bis ins 16. oder 15. Jahrhundert


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

19.04.2018 um 14:19
@KFB

Meine Großeltern mütterl.-seits hatten einen uralten Stammbaum - ist leider bei der Bombardierung Berlins verbrannt.
Zitat von KFBKFB schrieb: immer so in der Gegend um Trier
... dann hast du doch hoffentlich "Das Kapital" oder wenigstens "Das Manifest" gelesen ;) ...


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

19.04.2018 um 14:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ist leider bei der Bombardierung Berlins verbrannt.
Schade :(

Meiner Mutter Vater betrieb Ahnenforschung aber Details kenne ich nicht, außer den genannten
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:dann hast du doch hoffentlich "Das Kapital" oder wenigstens "Das Manifest" gelesen
Ist seit Jahren auf meiner Liste :'D


melden