Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

20.01.2021 um 20:34
Ja, komme aus Serbien aber selbst dort war ich nie ein ethnischer Serbe, sondern die Nationalminderheit (Walach) :D


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 07:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:aber es wirkt alles etwas konstruiert
Finde es bemerkenswert, dass es gerade in dieser Zeit immer noch Menschen gibt, die das als akutes Problem ansehen, was zeitnah angegangen werden muss.
Sollten doch andere Dinge momentan Priorität genießen, wird sich an kleinkarierten Spielereien ausgetobt.
Aber daran sieht man mal wieder, was in diesem Land für ein Denken vorherrscht...vor der eigenen Haustür grippieren die Menschen an einer globalen Pandemie, aber hey, Hauptsache, wir können die Hinterbliebenen im moralisch und ethisch korrekten Neudeutsch trösten...


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 08:25
Mein Grossvater mütterlicherseits ist anfangs des letzten Jahrhunderts vom Donautal D in die Schweiz eingewandert.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 09:04
Ich bin Unterfranke, also im Gegensatz zu den Bayern, nein. 😂


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 09:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin Unterfranke, also im Gegensatz zu den Bayern, nein.
ich kann gut nachvollziehen was du meinst ^^
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Finde es bemerkenswert, dass es gerade in dieser Zeit immer noch Menschen gibt, die das als akutes Problem ansehen, was zeitnah angegangen werden muss.
Sollten doch andere Dinge momentan Priorität genießen, wird sich an kleinkarierten Spielereien ausgetobt.
Aber daran sieht man mal wieder, was in diesem Land für ein Denken vorherrscht...vor der eigenen Haustür grippieren die Menschen an einer globalen Pandemie, aber hey, Hauptsache, wir können die Hinterbliebenen im moralisch und ethisch korrekten Neudeutsch trösten...
könnte man in Stein meißeln :)

oh man da muss ich direkt an das hier denken :

Youtube: Ente, Auge, Zickzack - Sketch History | ZDF
Ente, Auge, Zickzack - Sketch History | ZDF


der erste echte deutsche der schreiber :D


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 09:58
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 09.04.2018:Das Bedeutet ob ihr seit 1945 Vorfahren habt die hier eingewandert sind, oder ihr selber eingewandert seit?
Eingewandert von wo? Wie weit muss das Herkunftsland entfernt sein, um als jemand mit Migrationshintergrund zu gelten? Ein Teil meiner Verwandtschaft und auch mein Vater sind quasi aus Österreich nach Bayern eingewandert. Aber ob das bereits als Migrationshintergrund gilt?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 10:24
Zitat von sarevoksarevok schrieb:könnte man in Stein meißeln
Danke, freut mich, dass ich das nicht allein so sehe :)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ob das bereits als Migrationshintergrund gilt?
Frag mal den dortigen Bundesminister für Heimat :D
Allein, dass es den Pfosten äh Posten gibt :D


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 10:28
Es geht doch hier nicht um Politik, oder?

Es gibt genug andere Threads wo man sich über politische Ansichten austauschen kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 10:42
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Es geht doch hier nicht um Politik, oder?
Nein es geht um die Frage nach einem Migrationshintergrund und ob dieser als solcher besteht bestimmt letztlich die Politik.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 14:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich kann gut nachvollziehen was du meinst ^
Bist du auch einer?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

21.01.2021 um 15:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bist du auch einer?
möglich :)


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

23.01.2021 um 21:46
@Anti_Venom
Den Iraker gibt es als Ethnie ja auch gar nicht, der Irak ist ja auch mit vielen verschiedenen religiösen und ethnischen Minderheiten.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

23.01.2021 um 22:08
Eigentlich wenn man drüber nachdenkt waren wir Walachen sogar vor den Serben in Serbien, die Ethnonationalisten unter den Serben am Apparat :D


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

24.01.2021 um 15:18
Mein verstorbener Vater ist in Deutsch-Ostafrika, dem heutigen Tansania, geboren und aufgewachsen und kam erst als junger Mann nach Deutschland. Da sein Vater, gelernter "Tropenlandwirt", jedoch aus Berlin stammte, zählt das wohl nicht.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

24.01.2021 um 15:22
Mein Opa kam aus Danzig, ging zur Seefahrt, lernte auf einer Reise meine Großmutter in Griechenland kennen, eher sie nach HH zogen ...


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

24.01.2021 um 18:21
Schlesischer Flüchtling und Spätaussiedler mit teils tschechischen teils polnischen Wurzeln.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

25.01.2021 um 10:09
Mein Urgroßvater väterlicher Seite kam aus Frankreich, meine Urgroßmutter mütterlicher Seite aus Polen.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

01.02.2021 um 01:27
also gilt DDR auch? Schlesien, Danzig /Polen, deutsch - Ostafrika und was hier viel genannt wurde würde ich nicht mitzählen. Aus Bayern /nach Bayern würde sonst auch gelten. Und was ist mit Franken?

@Anti_Venom
Man kennt ja den Spruch "aus der Walachei/irgendwo in der Walachei" - wenn man ganz abgelegene Gebiete meint. Ich dachte immer das ist eher in Rumänien zu verorten. Kannst du mehr über die Walachen erzählen, finde ich ganz spannend,man weiss ja so gar nichts.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

20.02.2021 um 01:14
Ja, ein Opa väterlicherseits kommt aus Bayern, als kein reinrassiger Preusse😁


melden