Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 08:45
Gerüchten zufolge soll ich Inder sein aber Mama hat immer gesagt, dass wir aus dem Iran stammen.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 09:12
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Gerüchten zufolge soll ich Inder sein aber Mama hat immer gesagt, dass wir aus dem Iran stammen.
Ist doch fast das gleiche, beide fangen mit "I" an . :trollbier:


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 09:14
@Sungmin_Sunbae

Dann werfe ich noch den Irak in den Raum passt noch besser. :trollbier:


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 09:22
Vaddis Familie kommt aus Schlesien.
Muttis aus Bremerhaven seit dem 17 Jahrhundert belegt.
Obwohl Muttis Vater Amerikaner gewesen sein soll, aber da wird nur spekuliert.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 18:51
Ich Lebe und Sterbe als Türke!


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 18:57
türken sterben nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 18:59
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:türken sterben nicht.
Und bekommen auch noch 72 Jungfrauen nach dem Tod :/


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 19:00
ja, irgendwie! ;-)


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 19:18
irgend einer wollte mir einreden, ich käme auch aus Afrika!


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 19:39
Offiziell (also laut "Stammbaum") waren meine Vorfahren auf beiden Seiten der Familie seit Ewigkeiten deutsche Kleinbauern.
Da viele meiner weiblichen Vorfahren sich aber unehelich fortgepflanzt haben ( hey, immerhin auch 'ne Art Familientradition!) würde ich nicht darauf schwören, dass nicht doch zum Beispiel der eine oder andere polnische oder französische Wanderarbeiter seine Gene hinterlassen hat.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 21:17
Nein, bin Deutsche und auch stolz darauf! :)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 21:40
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:bin Deutsche und auch stolz darauf!
Warum?


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 21:43
@Zirael
In Deutschland lässt es sich gut leben, vor allem dann wenn man das mit anderen Ländern vergleicht.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 21:47
@Lisa1994
Das ist eine mögliche Erklärung um auf das Land stolz zu sein, aber es erklärt nicht, warum dich als Deutsche stolz fühlst. Wärst du mit Migrationshintergrund weniger stolz?


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 21:53
@Zirael
Da ich ein Teil dieses Landes bin und ich mich als Deutsche bezeichnen darf.

Das kommt auf das Land an. Als Muslimin würde ich wohl nicht laut sagen, dass ich nicht stolz bin, aber ich wäre wohl nicht so zufrieden. Da gäbe es einige Faktoren, mit denen ich nicht zufrieden wäre.


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 22:04
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Muslimin
Das ist aber kein Migrationshintergrund


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 22:06
Bei mir verhält es sich irgendwie komisch was diesen Stolz angeht. Ich mag sowohl Serbien (wo ich herkomme) als auch Österreich wo ich gerade lebe. Ich bin da aber nicht auf alles stolz was mit einem Land zu tun hat. Wenn es aber bspw. um Sport geht bin ich eher auf Serbien stolz als auf Österreich bzw. wenn Österreich gegen Serbien spielt bin ich doch eher für Serbien.

Nicht so einfach wie es halt aussieht oder für manche ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 22:06
@Lisa1994
Ich sage mal so, ich bin froh in einem geboren zu sein, in dem Fireden herrscht und es keine echte Armut gibt.
Stolz darauf Deutsche zu sein, bin ich jedoch nicht


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 22:09
@Zirael
Aber nur, weil du glaubst, nicht stolz sein zu "dürfen", oder?


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

22.01.2019 um 22:14
@Lisa1994
Deutsche dürfen auf nichts stolz sein, schon vergessen? :D

Topic: Meine Eltern sind aus Russland, haben aber selbst Migrationshintergründe (Mehrzahl?),
meine Mutter hat auch deutsche Vorfahren.


2x zitiertmelden