Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

23.01.2019 um 20:09
Meine Eltern sind in den 80ern wegen Verfolgung seitens türkischer Regierung auf die Kurdengebiete im eigenen Land
geflohen. Meine Eltern sind nicht muslimisch. Wir sind Yeziden. (Geflohen sind sie erst, als sie von türkischen Soldaten gezwungen wurden ihren eigenen Hund zu erschiessen.)
Ich selbst bin in Deutschland geboren und werde keinen Fuß in das faschistische türkische Land setzen.

Meine Nationalität ist deutsch, meine Muttersprache ist kurdisch, mein Glaube ist yezidisch.

Und Erdogan ist ein Hund.

Übrigens: bis heute werden Kurden in der Türkei gefoltert, ermordet etc

Anzeige
melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

24.01.2019 um 08:04
Zitat von ThomasTomateThomasTomate schrieb:Warum ausgerechnet Valeria? :'D
weil meine Mum so heißt xD


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

24.01.2019 um 19:18
@dragomir
Achso, netter Name :D


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

24.01.2019 um 19:19
ja...


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 00:10
Ja 😢


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 01:01
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ja 😢
lol wasn los??


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 01:14
@DasMietz
@DasMietz
Alles gut soweit


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 01:33
das ist gut!


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 02:24
:king:


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 09:56
ISRAHELLvRUSSLANDvAUSTRIAvINDIAvAMERIKAvTURKEY

YEAH!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

27.01.2019 um 18:44
Made in Japan


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

30.01.2019 um 18:15
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 27.01.2019:vAMERIKA
Ja :lv:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 27.01.2019:vRUSSLAND
Russland :lv:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 27.01.2019:vAUSTRIA
Wär es hier Autralien, yes - so no


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

30.01.2019 um 21:55
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:DasMietz schrieb am 27.01.2019:
vAUSTRIA
Wär es hier Autralien, yes - so no
I LOVE AUSTRIA!

was hast du denn gegen österreich? :-)


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

31.01.2019 um 13:02
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was hast du denn gegen österreich? :-)
Ich habe ja nichts gegen Österreich aber Heimatland geht vor :engel:


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

01.02.2019 um 02:32
ok, ich verstehe.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

01.02.2019 um 12:18
;) :Y:


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

18.07.2019 um 22:22
Zitat von OcelotOcelot schrieb am 22.01.2019:Dann werfe ich noch den Irak in den Raum passt noch besser. :trollbier:
Da melde ich mich mal, meine Eltern kommen aus dem Irak.


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

20.01.2021 um 18:30
Forderung von Integrationsexperten Begriff "Migrationshintergrund" soll weg

Die Fachkommission Integrationsfähigkeit empfiehlt, den Begriff "Migrationshintergrund" künftig nicht mehr zu verwenden. Stattdessen schlägt die von der Bundesregierung eingesetzte Kommission vor, von "Eingewanderten und ihren (direkten) Nachkommen" zu sprechen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/fachkommission-fordert-abschaffung-des-begriffs-migrationshintergrund-101.html


melden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

20.01.2021 um 18:49
Ich habe auch einen tollen Link:
Wikipedia: Euphemismus-Tretmühle


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Migrationshintergrund?

20.01.2021 um 19:01
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich habe auch einen tollen Link:
Wikipedia: Euphemismus-Tretmühle
Lustig :-)

Hintergrund ist wohl die Abstammungslinie wollen sie unterbrechen, d.h. bisher wird unterschieden zwischen Migrationshintergrund und "reinrassiger" Deutscher. Und da zählen alle in der Linie mit also Eltern, Großeltern usw...

Beim neuen Begriff würde nur noch nach den Eltern gefragt. Also Großeltern nach Deutschland eingewandert, Eltern in Deutschland geboren, alles noch Migrationshintergrund, aber deren Kinder in Deutschland geboren, die würden dann als Deutsche ohne Migrationshintergrund gelten, bzw neu deutsch dann nicht als "Eingewanderten und ihren (direkten) Nachkommen". Unabhängig von der Staatsbürgerschaft.

Bin kein Experte für die Abstammungslehre, aber es wirkt alles etwas konstruiert.


Anzeige

1x zitiertmelden