Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hörst Du Rapmusik?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 17:41
Zitat von EchoooEchooo schrieb:In 2018 gibt es keinen Rap mehr. Meine Meinung.
Bin da voll deiner Meinung deutscher Rap kannste auch in der heutigen Zeit in die Tonne drücken.

Aber ich bin der Meinung das Eminem und Dr dre ziemlich viel bei getragen haben Ami Rap da zu behalten wo sein Standpunkt liegt.
Aber nicht nur 2018 sogar früher kam Kendrick lamar und ich bin der Meinung das er ziemlich an Eazy E drann kommt wenn nicht sogar noch genialer ist bin totaler Fan seine Texte sind einfach der Hammer

Lamars Eltern zogen vor seiner Geburt nach Compton, da sein Vater Kenny Duckworth in Chicago seiner Vergangenheit bei der berüchtigten Streetgang Gangster Disciples entfliehen wollte. Seine Mutter fand zwar einen Job bei McDonald's und sein Vater arbeitete bei KFC, dennoch fiel es dem Paar schwer, in der neuen Umgebung Fuß zu fassen. Seine Kindheit verbrachte Lamar in prekären Verhältnissen; als kleiner Junge bekam er mit, dass sein Vater weiterhin „auf der Straße“ arbeitete, um für die kleine Familie sorgen zu können, und einige seiner Onkel mütterlicherseits gehörten zu den Compton Crips. Die Nachbarschaft, in der Lamar aufwuchs, war wie ganz Compton geprägt von Ganggewalt. So gehörten einige seiner Freunde sowohl zu den Bloods, als auch zu den konkurrierenden Crips. Er selbst wurde nie Mitglied einer Gang.

Mit neun Jahren konnte Lamar die Videoaufnahmen zu California Love verfolgen, einem Titel von Dr. Dre und Tupac Shakur, was ihn dazu brachte, sich intensiver mit Rap zu beschäftigen. An der Centennial High School, die Lamar besuchte, war Jahre zuvor auch schon André Romell Young – alias Dr. Dre, mit dem er später mehrfach zusammenarbeiten sollte. [5]

2009 schloss er sich mit seinen Rap-Kollegen und Freunden Schoolboy Q, Jay Rock und Ab-Soul zur Hip-Hop-Gruppe Black Hippy zusammen, die alle beim Label Top Dawg Entertainment unter Vertrag standen, jedoch vorerst kein Album aufnahmen.

Erstmals rückte er nach der Veröffentlichung des Mixtapes Overly Dedicated im Jahr 2010 ins Blickfeld der Szene. 2011 wurde sein Album Section.80, das exklusiv auf iTunes veröffentlicht wurde, eines der erfolgreichsten Hip-Hop-Alben des Jahres. Er arbeitete unter anderem mit Snoop Dogg, Dr. Dre, Emeli Sandé, Wiz Khalifa, Eminem, The Game, Drake, Busta Rhymes, Lady Gaga[6] und Tech N9ne zusammen.

Am 22. Oktober 2012 erschien sein zweites Studioalbum Good Kid, M.a.a.d. City. Es enthält unter anderem Produktionen von Dr. Dre, Just Blaze, Pharrell Williams, Hit-Boy, Scoop DeVille und T-Minus. Das Album erreichte Platz 2 in den USA und konnte sich auch international in den Charts platzieren. Es erhielt viele positive Kritiken und wurde vielfach als Meisterwerk bezeichnet.[7] Bei den Grammy Awards 2014 erhielt Kendrick Lamar insgesamt 7 Nominierungen.[8]

Nach einer längeren Pause ohne eigene Veröffentlichungen erschien im September 2014 die Single i. In den USA war sie nur durchschnittlich erfolgreich, international war sie aber Lamars bisher größter Erfolg, unter anderem mit Top-40-Platzierungen in Großbritannien, Neuseeland und Dänemark. Bei den Grammy Awards 2015 erhielt er dafür die Auszeichnung für die beste Rap-Darbietung des Jahres. Sein drittes Album To Pimp a Butterfly wurde am 16. März 2015 eine Woche vor dem geplanten Termin veröffentlicht.[9] Es erhielt überwältigenden Beifall, speziell für Lamars sozialkritische Texte über Themen wie Rassismus, Polizeigewalt, Depression und Selbstliebe. Lamar selbst wurde als Poet gefeiert.[10] Bei den Grammy Awards 2016 erhielt er insgesamt vier Auszeichnungen: für die beste Zusammenarbeit – Rap/Gesang des Jahres, für die beste Rap-Darbietung des Jahres, das beste Rap-Album und für den besten Rap-Song des Jahres. Lamar war insgesamt in elf unterschiedlichen Kategorien nominiert worden.[11]

Am 23. März 2017 erschien das Lied The Heart Part 4 (vorerst exklusiv auf Apple Music), mit dem er sein neues Album ankündigte. Eine Woche später erschien mit Humble die erste Single seines kommenden Albums, deren Musikvideo 30 Millionen Aufrufe nach nur einer Woche erreichte. Humble war Lamars erster Nummer-eins-Hit in den USA und damit seine bisher erfolgreichste Single.[12] Am 14. April 2017 erschien Lamars viertes Studioalbum Damn.[13] Erneut erntete Lamar viele positive Kritiken.[14] So erschien es, ebenso wie seine Vorgänger, an der Spitze oder zumindest in den Top 5 zahlreicher Bestenlisten des Jahres.[15] Am 13. Juli wurde bekanntgegeben, dass das Album Doppelplatin in den USA erreicht hat, was seinen bisher größten kommerziellen Erfolg darstellt.[16] Bei den Grammy Awards 2018 gewann er mit dem Album und den darauf enthaltenen Songs Humble und Loyalty alle vier Auszeichnungen in der Sparte Rap sowie einen fünften Grammy für das Video zu Humble.[17] Lamar gewann den Pulitzer-Preis für Musik in 2018.[18]


Wikipedia: Kendrick Lamar

Anzeige
melden

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 17:49
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Die Rapszene in Deutschland ist für mich bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach nur lächerlich geworden
Richtig deutsche Rapper eher weniger
War früher Aggro berlin Fan das war mal was :D

Aber so gesehen gab es auch nur wenige so wie: Sammy Deluxe
Afrob
Jan delaen
Eko krasser doppel trippel Reime mega
So wie auch fanta4
Beginner
Und noch so ein paar


melden

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 17:57
@Deahterone
Muss gestehen ich war ebenfalls ein Aggro Fan.
Mit hat ein Kollege damals mal ein tape mitgebracht wo verschiedene Aggro Tracks drauf waren und mir hat’s irgendendwie gefallen 😅
Damals war das aber auch ganz anders, die meisten waren noch voll im USA Film, mit 3xl Shirts und Baggys, die wenigsten haben Rap auf deutsch irgendwie ernst genommen, da es ja nur wie du schon erwähnt hast, eine eher begrenzte Auswahl an Künstlern gab.
Aggro hat damals schon einen frischen Wind in die Szene gebracht.
Im Nachhinein wärs mir doch lieber gewesen der Ami Hype wäre geblieben.


melden

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 18:07
@Danger_Johnny
Hehe erwisch: D Ohh Jaa das erste Aggro Tape war genial Jaa genau es war neu und sehr gut finde ich höre gerne noch mal die alten Texte von den richtig die hatten alles noch die USA Flavour baggy xl ich T-Shirt wenn ging auch xxxl T-Shirt xD so war ich früher auch.
Jaa leider wird es wohl nicht mehr wieder kommen der Hype was schade ist viele haben immer noch das Potenzial da zu

Aids= Alles ist die Sekte ; )


melden

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 18:24
@Deahterone
Das waren Zeiten :) außer Kontra K und Kaisa hör ich auf deutsch gar nichts mehr. Kendrick Lamar find ich ebenfalls nice, extrem talentiert. Zur Zeit fahr ich voll auf 6ix9ine ab. Über die menschlichen Kontroverse lässt sich streiten aber sein Sound ist beim Training und im Auto einfach übergeil :)


1x zitiertmelden

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 18:32
@Danger_Johnny
Ohhh ja das waren Zeiten : D
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:außer Kontra K
Stimmt denn höre ich auch der ist auch ziemlich gut also jetzt früher war ich nicht so begeistert war mir zu viel depri bei.
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:Kendrick Lamar find ich ebenfalls nice, extrem talentiert.
Jaa auf jeden Fall so Hammer mucke mega talentiert Bombe der Typ.
Zitat von Danger_JohnnyDanger_Johnny schrieb:6ix9ine
Hab ich auch schon mal gehört Sound ist auch nice das stimmt lässt sich darüber streiten aber auch wie bei jedem Rapper ist halt Geschmacks Sache :)


melden

Hörst Du Rapmusik?

18.04.2018 um 19:24
@Deahterone
Genauso ist es. Wäre ja schlimm wenn alle auf das selbe abfahren würden :)


melden

Hörst Du Rapmusik?

19.04.2018 um 06:41
@Danger_Johnny
Das wäre wirklich schlimm wenn es so wäre :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Kennt ihr schöne Lieder aus den 70ern, 80ern und 90ern?
Umfragen, 21 Beiträge, am 03.12.2023 von RayWonders
Julia_vampire am 20.11.2023, Seite: 1 2
21
am 03.12.2023 »
Umfragen: Welche Musikinstrumente spielt ihr?
Umfragen, 57 Beiträge, am 30.10.2023 von Doors
Android am 06.08.2013, Seite: 1 2 3
57
am 30.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Hifi-Fans unter den Allmystery-Usern? Mögt ihr klassisches Hifi?
Umfragen, 101 Beiträge, am 04.10.2023 von thunderhawk
rhapsody3004 am 08.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.10.2023 »