Zitat von abberlineabberline schrieb:Von den Klassikern hingegen gibt es kein Original, weil niemand dabei war, als Bach oder Mozart vor sich hin jammten. Oder Bach mal ein Vivaldi Stück in eigener Interpretation "coverte".
Bei Bach, Beethoven oder Wagner stimmt das, aber sobald man in Richtung 20. Jahrhundert geht, gibt es durchaus Aufnahmen, die z.B. von den Komponisten selbst gespielt oder dirigiert wurden. Wobei ich trotzdem finde, dass man diese Stücke dennoch anders interpretieren kann, zumal sich die Aufnahmen auch am jeweiligen Zeitgeschmack orientiert hatten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jagen kann man mich mit HipHop, House, Techno, Reggae, Rap, Metalcore, Nu-Metal, Aggro-Tech, dem meisten (!) aktuellen Radio Pop/RnB und so Sachen.
Soweit ich überhaupt genügend Erfahrung damit habe, um zu wissen, wie es klingt, gefällt mir das meiste aus dieser Liste auch nicht.

Generell tue ich mir oft schwer, meinen Musikgeschmack in Schlagworte zu fassen, und wie gesagt, ich lasse mich oft (auf Youtube) treiben und entdecke immer mal wieder neue Stücke oder Songs, die ich gern mehrere Male anhöre (und manchmal danach wieder langweilig finde oder auch nicht).