Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessierst du dich für Archäologie?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Archäologie, Steinzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessierst du dich für Archäologie?

06.05.2018 um 13:15
AusgrabungOriginal anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden
Superspannend!
31 Stimmen (50%)
Auf jeden Fall interessant
17 Stimmen (27%)
Geht so
3 Stimmen (5%)
Nur bestimmte Kulturen
3 Stimmen (5%)
Eher nicht
4 Stimmen (6%)
Laaaangweilig!
2 Stimmen (3%)
...
2 Stimmen (3%)
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 00:40
Ja, für die alten Ägypter. Pharaonen, Städte, Tempel, Religion. Alles, was dazugehört.


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 10:42
@Dobri

Du Glüdkspilz! Dann mangelt es dir ja selten an Dokumentationen - andere Zivilisationen wurden noch nie im Fernsehen erwähnt. ^^


1x zitiertmelden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 12:54
Zitat von ChaironChairon schrieb:andere Zivilisationen wurden noch nie im Fernsehen erwähnt.
Stimmt nicht ganz, bspw. wird auch über die Inka relativ häufig etwas gesendet. Oder auch das alte China.


1x zitiertmelden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 13:21
@KFB
Was ist mit Atlantis?


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 13:23
@satansschuh
Das ist ja fiktiv, ob das für @Chairon zählt vermag ich nicht zu beurteilen


1x zitiertmelden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 13:32
@KFB
Fiktiv? Schiller beschrieb Atlantis in seinen Gedichten:
Youtube: Raumschiff Atlantis
Raumschiff Atlantis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler[spoiler]:troll:[/spoiler]


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 13:35
SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler[spoiler]:trollbier:[/spoiler]


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 13:37
@Chairon


In meinem Alter nennt man das: Jugenderinnerungen ausbuddeln.


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 14:19
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb: Chairon schrieb:
andere Zivilisationen wurden noch nie im Fernsehen erwähnt.

Stimmt nicht ganz, bspw. wird auch über die Inka relativ häufig etwas gesendet. Oder auch das alte China.
Das war wohl etwas zweideutig von mir ausgedrückt. Präziser hätte es heißen müssen:

"manch andere Zivilisation(...) wurde(...) noch nie im Fernsehen erwähnt."
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist ja fiktiv, ob das für @Chairon zählt vermag ich nicht zu beurteilen
Solange es keine unwiderlegbaren Beweise gibt, muss man es wohl als spekulativ ansehen. Nichtdestotrotz führen Forschungen darüber zumindest zu einer Kultur, die die Vorlage zu der Legende gebildet hat, was ja auch nicht uninteressant ist.



@Doors

Mich fragte auch mal ein Freund: "Weißt du noch, wie wir die Pyramiden gebaut haben?"


1x zitiertmelden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 14:43
Zitat von ChaironChairon schrieb:"manch andere Zivilisation(...) wurde(...) noch nie im Fernsehen erwähnt."
Hast du ein Beispiel? Würde mich gern informieren


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 15:18
@KFB

Auf jeder Karte antiker Völker findest du bestimmt welche, über die noch nie eine Doku gezeigt wurde. Hier mal ein Beispiel aus Europa. Andere Kontinente werden noch mehr vernachlässigt.


Europa - Antike VoelkerOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

07.05.2018 um 15:22
@Chairon
Interessant, schaue ich mir mal an, danke :Y:


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

26.05.2018 um 18:44
Ich studiere Archäologie


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

26.05.2018 um 19:29
@Reanthana

Und? Interessant?

Hast du dir schon Schwerpunkte überlegt?


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

14.06.2018 um 16:46
@Chairon


Ehrlich gesagt,es wae interessant und ich war auch motiviert
In letzter Zeit jedoch,sind die Themen irgendwie..naja..

Mich interessiert die Ur und Frühgeschichte aber auch einiges aus der Klassischen Archäologie.


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

14.06.2018 um 17:34
@Reanthana

Ich hatte mir in Bochum mal ein, zwei Vorlesungen angehört und war auch nicht wirklich überzeugt.


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

14.06.2018 um 19:39
Archäologie ist geht ab.


str2 cntombraider MAIN cn-1170x480


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

14.06.2018 um 19:58
@schnitzel

Ah ... die subwissenschaftliche Archäograbräuberei der letzten Jahrhunderte! :)


melden

Interessierst du dich für Archäologie?

14.06.2018 um 20:45
Huhu,

wenn es um Archäologie geht dann heb ich mal ganz schnell meinen Finger. Am Liebsten Römisches Imperium + Ägypten (18. Dynastie) ... aber auch andere Völker und Epochen. Kein Urlaub ohne irgendwelche Ruinen oder Tempel ist mein Motto. Nur bei "Fernost" streike ich. Dann gibt es noch die alten englischen Pioniere Anfang des 20. Jahrhunderts <- auch super interessant :D
09.10.2016 Kolosseum 9Original anzeigen (6,0 MB)
LG Mash


Anzeige

melden