Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JackJack13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 17:06
Zum Beispiel wenn ich meinen Hund locke und sage komm zu Mama/Papa?


Also ich finde das so was von übertrieben und beinahe gestört, nur meine Meinung.

Wie seht ihr das?


PS: Bin ein totaler Tier Narr und sehe mir gerne Bilder von ihnen im Netz genauer Pinterest an und leider werden auf der Seite zu den Schönen Tierbildern solche übertriebenen Äußerungen gepostet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja übertrieben
46 Stimmen (51%)
Nein nicht übertrieben
27 Stimmen (30%)
Nein nicht übertrieben mache ich auch
18 Stimmen (20%)

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 17:42
@JackJack13
ist doch vollkommen egal. Die Verantwortung hat man, ob man sich jetzt Mama, Betreuer, Besitzer (finde ich viel schlimmer übrigens) oder sonst wie nennt


2x zitiertmelden
JackJack13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 17:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Besitzer (finde ich viel schlimmer übrigens)
Ich nenne mich auch Besitzer und so sollte es auch sein.


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 18:42
Auch der Herbergsvater hat viele Kinder!
Das Eingangsbeispiel find ich auch Uebertrieben/Peinlich. Aber ich bezeichne mich auch als
"Alleinerziehender Ponypapa" weil ich mich taeglich um meine Hufmaedels kuemmern und sie versorgen muss- elterliche Verantwortung halt! Aber ich verniedliche das nicht.
Und die Krankenkasse zahlt keine "Vater/Pferd Kur" ;)




:pony:


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 19:16
es gibt echt wichtigeres, hauptsache alessio geht es gut :trollking:


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 19:18
@EZTerra


Wer/Was ist das? Dein Dackel?



:pony:


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 19:47
Mein Mann und ich machen das auch, also wenn wir mit den Viechern schnacken sagen "Nu geh mal zu Papa, Mammi muss arbeiten."

Aber das ist bei uns, vermutlich wie auch bei @Syndrom eher nen running gag als nu eine toternst gemeinte Aussage die den Fehlschluss zulassen würde, dass wir die Tiere als unsere Kinder empfinden.


Für uns gehört das Viehzeug halt zur Familie und wir sind durchaus "dankbar" in einer Gesellschaft leben zu dürfen in der wir es uns leisten können uns die Frage "Sind nu Menschen wichtiger, oder Tiere ?" gar nicht stellen, weil es gar kein Problem ist Mensch und Tier gleichermaßen gerecht zu werden.

Aber auch Menschen die ihre Tiere ernsthaft als ihre Kinder bezeichnen müssen nicht gestört sein, ich hab die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch damit etwas völlig Anderes zu meinen scheint.

Kinder und Tiere haben halt die Gemeinsamkeit als Schutzbefohlene auf unsere Fürsorge angewiesen zu sein und dafür eben auch ein gewisses Maß an "Entmündigung" ertragen zu müssen.

Der gravierende Unterschied ist aber u.A., dass man Kinder dazu er- und aufzieht, dass sie irgendwann selbstständig durchs Leben gehen, eigene Entscheidungen treffen und auch den Mut haben einen Weg zu wählen, der von der Vorstellung der Eltern ganz erheblich abweicht, wenn er denn für sie der Richtige ist.

Beim Tier passiert dieser Schritt in die Unabhängigkeit nie, das bleibt lebenslang auf seine Menschen angewiesen und spannend ist hier eher zu schauen wohin die Reise geht, wie die Mensch-Tierbeziehung sich im Laufe der Zeit verändert und weiterentwickelt.

Ich wollte nie ohne Tiere leben aber da gibt es bei uns gar keine Verbindung zu einem Kinderwunsch.
Tiere halten und Kinder aufziehen sind doch im Grunde extrem unterschiedliche paar Schuhe.


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 20:19
Unsere Eltern sind eben Mama und Papa bei uns zu Hause. Dadurch hat der Hund das so übernommen. “geh mal zu S.“ oder “geh mal zu Herrchen“ klappt nicht. “geh mal zu Papa“ funktioniert.
Und letztendlich ist der Hund ein Familienmitglied. Da ist Kind als Position die nächstliegende Lösung.


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 21:03
Sofort gesetzlich verbieten lassen!1!!


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

02.06.2018 um 21:24
Ist schon komisch, aber nicht weiter schlimm


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

03.06.2018 um 09:07
wem stört sowas? dem herrchen und tier nicht...

schlimmer sind die tiere dran, die gar keine oder kaum ansprache bekommen ...


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

03.06.2018 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Besitzer (finde ich viel schlimmer übrigens)
na klar doch.

:-))

kannst dich ja auch "Führer" nennen.
aber für'n hund hast du wohl kaum zeit...


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

03.06.2018 um 09:36
@Alienpenis
sogar für 2 mit denen ich gerade 2 Stunden in der Buga war und für einen Kater und Ratten und ein Kind, meine Eltern, Geschwister, Freunde und einen Beruf. Sonst noch was?

Warum sollte ich mich Führer nennen? Hast Du dafür eine Erklärung?


1x zitiertmelden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

03.06.2018 um 09:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum sollte ich mich Führer nennen?
ich war mal zu einer veranstaltung, zu der "hundesportler" ihr "können" zeigen konnten.
da wurden die kommandogeber als "Führer - Hundeführer" bezeichnet.

von daher...

:-)

hätte nicht gedacht, dass du 2 hunde hast!


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

03.06.2018 um 09:52
@Alienpenis
ja Hundeführer, ist was anderes als nur Führer......

tja, es gibt so manches das einen verwundern kann, wenn man mal nicht durch die vorurteilsbehaftete Brille guckt


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 00:02
@Alienpenis

Man glaubt manchmal so vieles nicht^^


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 08:01
Kann ja jeder machen, wie er will.

Persönlich betrachte ich sowas als Vermenschlichung der Tiere. Genauso, wie das gemeinsame Essen mit dem Tier auf Augenhöhe am Küchentisch, die Idealisierung, dass der Hund einen ja nie betrügen würde im Gegensatz zu Menschen oder das Stylen mit Mäntelchen, Schleifchen, Glöckchen, Färbemitteln...

Ich glaub, für manche Leute sind die Haustiere tatsächlich Kinder- und Partnerersatz.

Aber wie gesagt, jeder wie er will.


2x zitiertmelden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 10:29
Zitat von KcKc schrieb:die Idealisierung, dass der Hund einen ja nie betrügen würde im Gegensatz zu Menschen
macht er auch nicht ...wenn er dich nicht mag, beisst er dir in den arsch.... und sei dir sicher, du hättest es dann auch verdient...

menschen gehen anders vor...


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 10:33
Zitat von KcKc schrieb:wie das gemeinsame Essen mit dem Tier auf Augenhöhe am Küchentisch
sicherlich gibt es grenzen ... die jeder selber wissen muss... denn ansonsten kompliziert es, das gemeinsame miteinander....

nur diese leute, sollten sich dann, aber nicht über den unerzogenen hund ärgern...


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 16:38
wenn ich das Tier schon habe seit dessen Babyzeit, dann macht es doch total Sinn sich als Mama/Papa zu fühlen.. <3


Anzeige

melden