Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 16:42
Man kann Tiere schon sehr lieb haben. Für mich sind solche Redewendungen ok.

Anzeige
melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

04.06.2018 um 16:54
Nein,finde ich ganz und gar nicht übertrieben. Mit meine Katze rede ich auch so. Ich trage die Verantwortung für sie,dass es ihr gut geht,dass sie gesund bleibt,dass sie immer etwas zum fressen hat etc.sie ist ein Familienmitglied,nicht mehr und nicht weniger und ich liebe sie,wie manch jemand ein Baby liebt,ist es also übertrieben,dass ich so mit ihr spreche?
Finde ich ganz und gar nicht.
Ich verstehe das es Leute gibt,die das so finden aber ich finde es schon masslos übertrieben,dass es schon soweit geht dass es schon
Zitat von JackJack13JackJack13 schrieb:beinahe gestört
sein sollte....


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

07.06.2018 um 11:11
Lustigerweise sind gewisse Beziehungen vom Menschen zum Tier, für das Tier selber so als wäre man ein Elternteil. Bei Katzen zB wird der Mensch als "Muttertier" betrachtet und wenn man das weiss und eine Katze genau so behandelt wie sie von ihrem Muttertier behandelt wurde dann klapps meinstens auch mit der Erziehung.
Bei Hunden ists dann wieder ein wenig anders, dort ist der Mensch eher der Rudelführer. Ist man das nicht, so wirds auch schwierig bei Hunden mit der Erziehung.

Emotionale Bindungen sind auch nicht wählbar sondern sie entstehen zwischen Lebewesen. Und das Spiziesunanhängig. So kann natürlich zu einem Tier genau so eine emotionale Bindung entstehen wie sie zu einem Menschen möglich ist.

Apropos Tiere vermenschlichen.
In der Verhaltensbiologie gilt es als Todsünde, Tieren „menschliche“ Gefühle, Absichten und Denkweisen zu unterstellen. Jetzt fordert ein Biologe genau das
https://www.geo.de/natur/tierwelt/17442-rtkl-wissenschaftler-bricht-ein-biologie-tabu-wir-muessen-tiere-vermenschlichen


1x zitiertmelden
JackJack13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

10.06.2018 um 15:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb am 07.06.2018:In der Verhaltensbiologie gilt es als Todsünde, Tieren „menschliche“ Gefühle, Absichten und Denkweisen zu unterstellen. Jetzt fordert ein Biologe genau dashttps://www.geo.de/natur/tierwelt/17442-rtkl-wissenschaftler-bricht-ein-biologie-tabu-wir-muessen-tiere-vermenschlichen
Nicht ernst zunehmen dieser Clown.


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

11.06.2018 um 11:56
Hier eine tolle und extrem glaubwürdige Quelle die belegt, das Hunde Babysprache mögen


https://www.msn.com/de-de/lifestyle/lifestylenews/neue-studie-es-ist-bewiesen-deinem-hund-gefällt-es-tatsächlich-wenn-du-mit-ihm-wie-mit-einem-baby-sprichst/ar-AAyhoak?li=BBqg6Q9


melden

Findet ihr es übertrieben sich als Eltern seines Tieres zu nennen?

25.07.2018 um 19:09
Ich machs "Haste nicht gehört, was Muddi gesagt hat?"
Aber nur wenn keiner dabei ist 😂😊


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 155 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 16.01.2022 »
Umfragen: Mögt ihr den Sound von Armani?
Umfragen, 2 Beiträge, am 14.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 11.05.2021
2
am 14.05.2021 »
Umfragen: Möchtet ihr es mir vielleicht erzählen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.01.2019 von Funzl
Nutzer84 am 08.01.2019, Seite: 1 2
27
am 11.01.2019 »
von Funzl
Umfragen: Frage an die Tierfreunde: Sind Elefanten süß?
Umfragen, 39 Beiträge, am 01.04.2018 von FerneZukunft
pprubens am 23.10.2013, Seite: 1 2
39
am 01.04.2018 »
Umfragen: Welches Geräusch entspannt euch am meisten?
Umfragen, 30 Beiträge, am 26.04.2017 von melaina
A.I. am 17.03.2017, Seite: 1 2
30
am 26.04.2017 »