Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Tiere töten?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meinung, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Drachenblume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:17
Hallo


Ich wollte mal wissen was ihr für eine Meinung hat,
wenn es um das Töten von Tieren geht.
Wann ist es erlaubt und wann nicht.
Wann denk ihr "Das arme Tier" oder
"Lecker Hamburgen" ?

Bitte anklicken, wann es ok ist.

Anzeige
melden
Zur Verarbeitung zu Essen
106 Stimmen (72%)
Tierversuche
8 Stimmen (5%)
Spaß
7 Stimmen (5%)
Krankheit
11 Stimmen (7%)
Keine Lust mehr auf Haustier
3 Stimmen (2%)
Störung (Insekten,Tauben,...)
3 Stimmen (2%)
Plage (Mäuse, Kakalaken,...)
10 Stimmen (7%)

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:20
[1]
[4]
[6]
[7]


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:22
Darf man Tiere töten?
Ja
Nein
Nein
Ja
Nein
Ja
Ja


Und man darf auf Jedenfall in der Schule aufpassen und Wörterbücher lesen!
Bildet ungemein, was das Thema Rechtschreibung angeht!


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:24
ja
kommt drauf an für was
nein
ja
nein
ja
ja


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:26
[x] Selbstverteidigung


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:28
Gar nicht. :alien:


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:29
Wenn man Schlachter , Jäger und Fischer ist , warum nicht ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:30
@Aldaris

Ist ja gar nicht rassistisch. Und sowas hält sich für das intelligenteste Wesen. Ist klar.

@ Thema

Nur 1, alles andere ist Mord.


1x zitiertmelden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:31
@Paka

1 ist auch Mord, sofern es nicht zwingend zum Überleben notwendig ist.
Dann fällt es unter Selbstverteidigung.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:32
@17

Ich gehe davon aus, dass es nötig ist.

Und die Antwortmöglichkeit Krankheit ist ja auch mal daneben. Man darf also Tiere töten, wenn es, oder man selber krank ist?


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:32
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ist ja gar nicht rassistisch. Und sowas hält sich für das intelligenteste Wesen. Ist klar.
Ich verstehe nicht, was du von mir willst!?


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:34
@Paka

Es ist aber nicht nötig, außer für Raubtiere und einige Jägervölker, aber die züchten ja nicht, somit ist mir wurscht, was die machen.

Und was die Krankheit angeht, gehe ich mal davon aus, dass damit das kranke Tier gemeint ist. Je nach Schwere der Krankheit/Verletzung würde ich hier auch sagen, dass Töten ok sein KANN.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:36
@17

Ja, wenn es todkrank ist. Aber das hätte man explizit so schreiben müssen, sonst denkt man, auch bei leichter Krankheit sei es ok.

Naturvölker sowieso.
Deiner Aussage nach, müsste die Jagd hierzulande ok sein. Meinst du das so?

Ich finde auch Biofleisch in Ordnung, das ist ja nicht nur für einen selber, sondern auch für Hund und Katze. Und ich möchte jetzt nicht hören, dass man keine Haustiere halten sollte.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:38
zum essen ja. machen tiere ja auch. fressen und gefressen werden, so ist das naturgesetzt.


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:39
Zum essen ist ok.


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:40
@Paka

Nur bei Verletzungen und Krankheiten, die einen langsamen qualvollen Tod bedeuten. Ich verstehe das Problem bei aktiver Sterbehilfe nicht. Es ist doch nur anständig, jemanden, der sich furchtbar quält, zu erlösen.

Jagd ist nur ok, wenn sie dem Überleben dient und mit Respekt vor dem Gejagten praktiziert wird.
Aus Spaß rumballern und aus Genuss (Dekadenz) und Aberglaube Fleisch fressen, geht gar nicht.
Aber dennoch sind mir Leute, die Wild (also richtiges Wild, kein eingezäuntes) essen, immer noch sympathischer, als solche, die es gut finden, sich das Fleisch von Sklaven reinzustopfen.


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:41
Nur zur Selbstverteidigung, bin Vegetarier^^


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:43
@17
Biste Veganer oder was?


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:45
@Drachenblume
da fehlt "gar nicht" + Euthanasie heimtier


melden

Darf man Tiere töten?

06.11.2011 um 20:46
Und was definierst du unter " man "


Anzeige

melden