Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah, Mohammed, Ramadan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 17:37
Sure 2 Verse 183-187:

"Ihr Gläubigen! Euch ist vorgeschrieben, zu fasten, so wie es auch denjenigen, die vor euch lebten, vorgeschrieben worden ist" (...)



Wie sieht es aus, fasten Allah und Mohammed auch, sind sie loyal, oder lassen sie nur ihre Gläubigen wochenlang halb verhungern?
Allah verlangt es schliesslich von seinen Anhängern zu fasten.
Wäre doch gemein, wenn die anderen auf der Erde Hunger schieben müssen und die Beiden hauen sich den Bauch voll.


1x zitiertmelden
Sie fasten auch
2 Stimmen (5%)
Sie fasten nicht
3 Stimmen (8%)
Sie fasten nur ein bisschen
1 Stimme (3%)
Ich will nen Döner!1!!1
17 Stimmen (43%)
Mir egal, bin Christ/Hindu/Buddhist
12 Stimmen (30%)
Andere Antwort
5 Stimmen (13%)

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 18:02
Deine Islam Umfragen nerven.

Vor allem da du dich scheinbar nur darüber lustig machen möchtest.


melden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 18:03
@TerracottaPie
Ich bin halt ein kritischer Muslim


2x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 18:24
Was ist wenn mir das egal ist ich aber kein Christ, Hindu oder Buddhist bin?


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:18
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:Wie sieht es aus, fasten Allah und Mohammed auch, sind sie loyal, oder lassen sie nur ihre Gläubigen wochenlang halb verhungern?
Allah verlangt es schliesslich von seinen Anhängern zu fasten.
Hmm?
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:Ich bin halt ein kritischer Muslim
;)

Mal ein Muslim der nicht Bescheid weiss, wenn da der nachfolgende Satz nicht wäre.
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:Wäre doch gemein, wenn die anderen auf der Erde Hunger schieben müssen und die Beiden hauen sich den Bauch voll.
Na ja, man futtert den Beiden das Ganze durch die Nacht weg du weisst ja Bescheid :D aber wir behalten das für uns, gelle?


1x zitiertmelden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:23
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:aber wir behalten das für uns, gelle?
Ja, auf jeden Fall.
Gut dass das hier keiner lesen kann :D


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:25
Allah, als Gott, ist von animalischen Trieben und Bedürfnissen wie Hunger und Durst natürlich nicht betroffen

Mohammed fastete sehr wohl, wie mir eine zehnsekündige Google-Recherche offenbarte


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:25
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:Gut dass das hier keiner lesen kann :D
Gut das es nicht alle mitbekommen :D


1x zitiertmelden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:28
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gut das es nicht alle mitbekommen :D
Wer nicht lesen kann, bekommt auch nichts mit :D


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:30
@Drei_Besen
Hast du beim Fasten gehungert?


melden
Drei_Besen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:32
@DonFungi
Ich faste nicht, ich esse auch Schweinefleisch


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:33
:D


Sorry


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:38
@Drei_Besen
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:ich esse auch Schweinefleisch
Ich mag dich,Allah sei mit dir!😆


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:53
😂😂 Beste Umfragen :D

Aber wirklich mal 'ne gute Frage.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

04.06.2018 um 19:57
Gibt es sie überhaupt? Oder ist es ein Konstrukt? Sind es Menschen? Menschen können fasten. Es ist eine gute Erfahrung für Körper und Geist.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

05.06.2018 um 11:15
Verstehe die Eßgewohnheiten bis heute nicht.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

05.06.2018 um 11:32
@Drei_Besen

Breaking News:

Mohammed, Fan-Spitzname "Der Prophet", hat seit dem 8. Juni 632 unserer Zeitrechnung keine Nahrung mehr zu sich genommen.

Allah fastet natürlich auch. Der guckte in den Kühlschrank und stellte fest:

"Allahs alle. Nicht ma mehr Budda. Die hat Buddha aufgefressen."

So geht es zu in der Götter-WG da oben hinterm 7. Himmel.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

05.06.2018 um 12:45
Zitat von Drei_BesenDrei_Besen schrieb:Ich bin halt ein kritischer Muslim
Böse Zungen würden behaupten, dass dein Geisteszustand kritisch ist.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

05.06.2018 um 12:54
@Sungmin_Sunbae

Auch ein "kritischer Geisteszustand" setzt ein Minimum an Geist voraus. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Patienten der Fall ist, Herr Doktor.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

29.10.2019 um 15:01
Ich würde empfehlen euch nicht über Allah lustig zu machen denn Allah ist arabisch und bedeutet Gott.Christen,Juden,Yeziden und die Muslime beten den selben Gott an also beleidigt ihr gleichzeitig vier Religionen.
Allah muss doch nicht fasten da er kein Essen braucht so wie wir Menschen.Mohammed ist ein Prophet und ein sehr religiöser und guter Mensch.Natürlich hat er gefastet.Wie fast jeder Prophet.
Die Menschen verhungern nicht da sie wenn die Sonne untergeht wieder Essen zu sich nehmen.Fasten heißt nichts Essen, nichts Trinken,keine Schimpfwörter oder Gewalt usw.
Dies ist eine gute Sache.

~Hoffe dies beantwortet die Frage^^


1x zitiertmelden