Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah, Mohammed, Ramadan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 19:53
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Die meisten Muslime wissen von wahren Islam.
Das würde ich verneinen Schitten und Sunniten haben immer wieder streit und sehr viele Menschen fallen zu Opfer und nur weil die einen über anderen meinen den Islam falsch zu verstehen.
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Wenn der Islam wirklich gefährlich wäre würden schon sehr viele aus dem Islam austreten und der Islam wäre nicht die zweite Weltreligion.
Ich denke in Islamischen Länder spielt der Gruppenzwang fast wichtigere Rolle als die Religion selbst, ach ja mache Mulimen sagen zusammenhalt, ich selbst kann nicht anders als gruppenzwang da zu sagen
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Ich würde auch austreten aber das sind alles doch nur Vorurteile.Wegen den Medien, Syrien,Irak usw.
Ich denke austreten wäre keine gute lösung, sich aber für die Reformen in Islam einzusetzen
wäre aus meiner sicht besser aber gefährlicher.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:06
@moslxmHB
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Aber es konventieren mehr Menschen zum Islam.
Ich kenne selbst keinen, oft sind es Frauen die durch einen Muslim angeheiratet sind und konvertieren zum Islam, die anderen wollen anscheinend die welt kennenlernen.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:15
@Threadkiller2
1.Schiiten und Sunniten streiten sich nur wegen den Nachfahren "damals". Ob sie sich heute streiten interessiert keinen da es unlogisch ist.

2. In Islamischen Ländern wie Marokko, Tunesien usw. herrscht Religionsfreiheit 👌 Außerdem hatte ich garnicht an die gedacht sondern eher an die Muslime in Europa die frei Leben können.

3. Ich meinte wenn es wahr wäre würde ich es tun aber ich glaube an dem friedevollen Islam. Ich hatte früher kein Problem mit dem Islam war aber Mal depressiv und dachte es gäbe keinen Gott. Also ich war mal halb-Atheistin. Ich bin aber zum Islam wieder konventiert da ich mich endlich mit der Religion auseinander gesetzt hatte obwohl es eher so Zeichen gab weswegen ich Neugier hatte.
Mir ist nichts passiert als ich noch keine richtige Muslima war😉👌

Also wer aus dem Islam austreten will kann dies tun, im Leben gibt es keinen Zwang.

Versteht doch, es sind alles nur Vorurteile nur weil es andere Länder tun. Wäre der Islam gefährlich wieso konventieren Europäer dann?

PS. Ich will euch nd Beleidigen falls einige Sätze nicht gut rüber kommen.😊


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:16
@Threadkiller2
Ich kannte eher Männer die konventieren aber ich habe Blogs gelesen über Frauen und Männer. Nicht jeder konventiert wegen dem Mann oder die Frau.
Außerdem zählt sowas nicht.Man muss für den Glauben an Allah konventieren. Die Liebe war möglicherweise nur der Weg zum Islam. Der Grund ist nur der Glaube daran.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:36
Allah/Gott/Jahwe ...
Ach ihr kennt die Stelle aus meiner Bibel "per Anhalter durch die Galaxie" sicher.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:44
@Gruselschinken
Ich eigentlich nicht, bin aber neugierig. Worum geht es denn?


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:44
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:unlogisch ist.
Warum ist das unlogisch die Schitten glauben an den Koran die Sunniten glauben an Koran, Haditen und die Sunnah.
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb: Außerdem hatte ich garnicht an die gedacht sondern eher an die Muslime in Europa die frei Leben können
Nun Aleviten werden von Sunniten eher verachtet und insgesamt jeder ist für sich selbst da also nichts gemeinsames.
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Ich meinte wenn es wahr wäre würde ich es tun aber ich glaube an dem friedevollen Islam
Es ist doch schön an Gott zu glauben man fühlt sich nicht allein und man weiss für sich den richtigen weg und zweifel gehören mit zum Glaube dazu.
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Mir ist nichts passiert als ich noch keine richtige Muslima war😉👌
Und würde auch jetzt nicht passieren wenn du Atheisten werden würdest oder was würde passieren wenn du vor deinen Bekannten eine Rotewurst essen würdest :)?
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:wieso konventieren Europäer dann?
Ich selbst kann nur von lebenserfahrung vermuten, möglich ist Muslimische Freunde.
@moslxmHB


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 20:47
Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig, Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, dass Gott nicht existiert. Die Argumentation verläuft ungefähr so: "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 21:00
Ich lebe in einer Stadt wo es viele Muslime, Christen usw. Gibt und es gab keinen Rassismus. Wenn schon aus der Schule aus Spaß or so. Ich kenne keinen der die andere verachtet aber du hast möglicherweise Recht. Es gibt aber immer schlechte und gute Menschen. Dazu noch kenne ich aus meiner Umgebung Aleviten wo wir beim ersten treffen fragten, ob die muslime seien.

Die nur so, Nein wir sind keine Muslime wir sind Aleviten.

Wenn die sich selber von dem Islam ausschließen kann man nichts dafür.

Ich persönlich finde es unlogisch dass Sunniten und Schiiten streiten. Soll jeder bei seinen glauben bleiben und sich einfach nicht einmischen.

Würde ich vor bekannten Essen wären die nur etwas enttäuscht aber später würden sie es akzeptieren.


Es ist EIGENTLICH Pflicht sich einfach nicht in dem Glauben einzumischen oder andere zu Zwingen aber die Welt ist eben grausam.

Manchmal verstehe ich diese Möchtegern Muslime selber einfach nicht-_- Ich finde so etwas einfach nur Traurig und Krank👌

Solche Streitereien führen nur zu Hass und Trennungen. Einfach traurig :(


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 21:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nach meinem wissen sind nur physische also körperliche wesen darauf angewiesen zu essen
Wievielen nicht-physischen Wesen bist du begegnet, die Nahrungsaufnahme nicht nötig haben? Auch wenn körperlos, vielleicht brauchen sie trotzdem Zufuhr von Energie in Form von Seelen oder so.


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 21:14
@moslxmHB
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Es ist EIGENTLICH Pflicht sich einfach nicht in dem Glauben einzumischen oder andere zu Zwingen aber die Welt ist eben grausam.
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Manchmal verstehe ich diese Möchtegern Muslime selber einfach nicht-
Sorry die beiden Sätze zusammen verstehe ich nicht so ganz, hier schreibst du daß du als pflicht ansiehst sich nicht in einem Glauben einzumischen aber dann schreibst du von manchen gläubigen als "möchtegern Muslime"
also da komme ich auf keinen grünen Zweig.


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 21:35
@Threadkiller2
Es ist eine Pflicht im Islam andere zu respektieren. Muslime dürfen sich nicht in einem Streit einmischen nur wegen dem Glauben.

Mit "Möchtegern"Muslime meine ich die Muslime die sich einfach überall in den Religionen einmischen und viele schlechte Dinge auf der Welt beginnen und sich dabei "Muslime" nennen.

Hast du es jetzt verstanden?😅
Tut mir leid falls es ich mich schlecht Ausdrücke.😅😂


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 21:39
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Tut mir leid falls es ich mich schlecht Ausdrücke.
war alles gut, war mit dir nett zu unterhalten und wünsche dir schönen abend.
@moslxmHB


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 21:57
Vielen Dank ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend👌😊


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 22:02
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Sie sind keine Muslime sondern Idioten.
Das entscheidest Du nicht sondern jeder für sich selbst.
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Ein wahrer Muslim ist nett, setzt keine Gewalt ein und respektiert andere Religionen. Leider hat sich die Zeit geändert
Also nicht mehr nett, setzt Gewalt ein und respektiert die anderen Religionen nicht mehr??


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 22:10
@abahatschi
Nein, keiner achtet mehr so richtig auf seine Religion.

Und ja jeder hat es für sich selbst zu entscheiden doch bei Leuten die unschuldige Töten muss man sie einfach als Idiot bezeichnen. Muslime sind sie laut Islamischer Sicht nicht.


1x zitiertmelden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 22:13
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Muslime sind sie laut Islamischer Sicht nicht.
Quark, ich kenne keinen Ausschluß aus der Religion, auch nachträglich nicht.
Somit bleibt: wer als Muslim geboren ist oder die Schadada spricht, ist einer (es braucht nicht mal Zeugen).


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

31.10.2019 um 23:10
Wen interessiert denn so in Scheiß wie Allah oder Mohammed? Macht was ihr wollt und macht es mit Herzensvergnügen


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

01.11.2019 um 01:12
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Auch wenn körperlos, vielleicht brauchen sie trotzdem Zufuhr von Energie in Form von Seelen oder so.
also frisst er deiner meinung nach seelen ? interessante ansicht


melden

Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?

01.11.2019 um 15:30
Zitat von moslxmHBmoslxmHB schrieb:Die haben den Islam falsch verstanden. Sie sind keine Muslime sondern Idioten.
letztendlich ist mir das egal, da ich den Islam nicht benötige.

die können untereinander tun, was sie für richtig halten - nur
alle anderen aus ihrem kram unbedingt 'raushalten!


melden