Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euer Leben vorzeitig beenden?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euer Leben vorzeitig beenden?

18.11.2019 um 22:04
Ich hoff nicht, dass ich nochmal drüber nachdenken muss, wenn dann wüsste ich es nicht.

Anzeige
melden

Würdet ihr euer Leben vorzeitig beenden?

21.11.2019 um 07:16
Mittlerweile, ja


melden

Würdet ihr euer Leben vorzeitig beenden?

21.11.2019 um 08:19
im Falle einer schweren Krankheit, verbunden mit dem Wissen nicht mehr lange zu haben - ja ?


melden

Würdet ihr euer Leben vorzeitig beenden?

15.12.2019 um 20:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 18.11.2019:hab heute herausgefunden, dass es die Schweiz hier in Europa ist, wo es unter Umständen auch Ausländern erlaubt ist Suizidhilfe in Anspruch zu nehmen..
da gabs einen bekannten schauspieler in österreich, herbert fux, der hat das schon 2007 in anspruch genommen:

auszug aus wikipedia herbert fux
2007 begab sich Fux aufgrund eines schweren Leidens mit Hilfe der schweizerischen Sterbebegleitungsorganisation Dignitas in Zürich in den Freitod.[1][2] Sein Leichnam wurde nach Österreich überführt und auf dem Städtischen Friedhof seines Geburtsortes Hallein beerdigt.[3]
quelle Wikipedia: Herbert Fux


melden

Würdet ihr euer Leben vorzeitig beenden?

16.12.2019 um 17:52
Ja, das würde ich machen.
Ist doch mein Leben und wenn ich nicht mehr wirklich Leben kann/will (physisch und/oder psychisch), dann möchte ich nicht leiden und evtl. noch anderen zur Last fallen, man bedenke auch etwaige Kosten. Ist doch heftig, dass man auf Biegen und Brechen jemanden am Leben erhalten möchte, der nicht mehr will/kann/nur noch vegetiert.

Ich bin auch sehr für aktive Sterbehilfe aber davon sind wir noch sehr weit entfernt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Wo liegt eure Loyalität (auch mehrere Antworten möglich)?
Umfragen, 33 Beiträge, am 19.02.2016 von Zweitheld
WilliamMurdoch am 28.09.2011, Seite: 1 2
33
am 19.02.2016 »
Umfragen: Was ist für dich der Sinn des Lebens?
Umfragen, 30 Beiträge, am 06.08.2016 von kuroneko93
Chairon am 19.07.2016, Seite: 1 2
30
am 06.08.2016 »
Umfragen: Würdet ihr etwas abgeben?
Umfragen, 49 Beiträge, am 13.02.2014 von Kirschi
luvinia am 16.04.2013, Seite: 1 2 3
49
am 13.02.2014 »