Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Ja Oder Nein, Toilettenwand-kritzeleien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 00:19
Ihr kennst sie bestimmt alle, diese Toilettenwand-Kritzeleien und Malereien ...

Antworten sind unten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ruhe im Kabuff, ich schaffe gerade Kunst
2 Stimmen (7%)
Ich habe mich schon oft erleichtert und von der Kunst erhoben gefühlt
7 Stimmen (24%)
Das habe ich mich auch schon oft gefragt
1 Stimme (3%)
Ich kenne manche Wände, da muss ich immer wieder hin, wie zum Staunen ins Museum
8 Stimmen (28%)
Hm, ich weiß nicht ...
3 Stimmen (10%)
Nein
4 Stimmen (14%)
Ich mach das auf allmy und mein Beitragszähler sagt: ich hab schon mehr Kunstwerke geschaffen als Picasso
1 Stimme (3%)
Ist mir sch* egal: aber wer an meinem Audi rumkritzelt, wird erschossen!
3 Stimmen (10%)

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:26
ich finde nicht inordnung wenn man das ohne erlaubnis macht, leider gibt es in der umfrage nur zwei stimmen die für, sprechen
und kein klares ja, ich kan mir schon einiges vorstellen das gekrizel in wc die qualen des stuhlgangs künstlerisch umgesetztwerden könnten, aber bei uns gibts nichts wo ich dan unbedingt auf so ein klo gehen könnte.
man könnte mit einem bild erinnern wie unsere vorväter aufs klo gehen oder so, aber sachbeschädigung finde ich nicht gut. ich mag meine magnet tafel, die filzer kann man leicht mit seife wegwischen, ich versteht auch, das sich niemand da outen will, der ein meisterwerk über den stuhlgang geschaffen hat, aber diese primitiven obszönen sprüche finde ich unwürdig#

edit: nachtrag: ich tendiere doch zu : " ich habe mich schon oft erleichtert.... aber ich wähle das als möglichkeit,


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:27
Lprofildesktop55847-der-thron-gruen-graf

So wie diese kunstvoll gestaltete Toilette, die einlädt seine Geschäft....ich könnte da nichts machen außer laufen


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:28
Lprofildesktop69531Original anzeigen (0,4 MB)

Das, es ist süß.


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:35
das grün ja den rest finde ich einfach nur doof, mir gefällt eher das 2. bild aber ich liebe eher wenn ich alles kommplett minimalistisch machen kann.

das 2. ist aufjeden fall kunst, mir fällt garnicht ein was man sonst dazusagen könnte(ps. das soll eine frage sein:)


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:37
Das zweite Bild, nun wohl konnte er oder sie keine weiße Kacheln mehr sehen.


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:39
es sind ja beides behinderten toiletten? bzw barierefreie,
wenn ich beide aus künstlerischer sicht vergleiche, ist das zweite aufmunternder das erste(grüne) sagt mir nur die welt ist voller looser ich bin nicht der einzige looser, alles ist ohne perspektive, alle sind looser


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 01:47
naja kunst kann auch inspirimentel sein, ich finde es eigentlich ok wenn es konstruktiv weiter geht.

ach das grüne ist echt eine mutprobe, es gibt ja auch floter clubs, aber ob das schöhn ist, muss ich nicht verstehen, es ist schmutzig und sieht eher wie eine abriss partie aus oder einem klo in vielleicht kriegs gebieten, ich weiß nicht ob jugntliche sofort ein super leicht reinigendes klo so leicht annehmen und vielleichtist es den leuten auch nicht wichtig, ich meine als kontrast , haben die chinäsen highteck klos, was für mich nicht so wichtig ist, ist für die vielleicht apsolut notwendiger standard


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 02:59
@Dogmatix

Die Hightech- Toiletten kommen aus meinem Land, aus Japan.
In China ist es, auch wie in Japan noch üblich die traditionelle Bodentoiletten zu nutzen.

Die edle Toilette mit Musik, Licht, Dusche und die Fön, werden meist in westliche Länder exportiert, in teure Hotels verwendet, oder wenige neureiche Familien haben ihn als die "Statusklo"

Was Jugendliche mit eine High-End-Toilette zu tun haben, oder ob sie es annehmen können verstehe ich nicht. Ich würde denken, dass sie haben eine Menge Spaß.


1x zitiertmelden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 07:26
Darüber sollen schon wissenschaftliche Arbeiten an der Uni verfasst worden sein.


1x zitiertmelden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 08:17
@Dogmatix

Ich wollte gerade schon tippen, da sehe ich die letzte Antwortmöglichkeit :D

Na, hast du dich in meinem Kopf gemütlich eingerichtet? :D


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 10:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ihr kennst sie bestimmt alle, diese Toilettenwand-Kritzeleien und Malereien ...
ich kenne sie nicht!

da ich mir von anfang an verkniffen habe, auf derart örtlichkeiten meine
notdurft zu verrichten.
und ich denke, da verpasse ich auch nix weltbewegendes...


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 12:25
@Alienpenis
Hast du zu deiner Schulzeit noch in den Wald gekackt? :troll:


2x zitiertmelden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 12:41
Als kunstvoll würde ich ja manchmal betiteln, in welchem Zustand einige Leute so ein Klo hinterlassen...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

18.07.2018 um 15:32
Kunst entsteht bekanntlich im Auge des Betrachters - und auf dem Konto des Händlers.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Als kunstvoll würde ich ja manchmal betiteln, in welchem Zustand einige Leute so ein Klo hinterlassen...
Es gab früher "Kunstfurzer", wie Joseph Pujol, die das Publikum begeisterten.

Offenbar gibt's auch Kunstscheisser - da ist das Publikum, von wenigen Fetischisten abgesehen, wohl eher weniger begeistert.


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

19.07.2018 um 01:12
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Die Hightech- Toiletten kommen aus meinem Land, aus Japan.
In China ist es, auch wie in Japan noch üblich die traditionelle Bodentoiletten zu nutzen.
danke, wusste ich nicht :)

die seite ist lustig:


Japan-Toiletten--Moritz-V.-00796-e135993

https://www.weltenbummlermag.de/japan-toilette/
von

MORITZ

Moritz hat sich entschieden anonym zu bleiben, damit potentielle neue Arbeitgeber nicht sofort von seinen Toilettenfunktionsvorlieben erfahren.
LOL


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

19.07.2018 um 01:14
Zitat von KcKc schrieb:Darüber sollen schon wissenschaftliche Arbeiten an der Uni verfasst worden sein.
tatsächlich :-)

http://www.graffitieuropa.org/klograffiti.htm

u. a. von katrin fischer

https://www.welt.de/vermischtes/article4116801/Forscherin-weiss-was-Frauen-auf-dem-Klo-machen.html
„Die Toilette ist der einzige öffentliche Raum, in dem man dennoch seine Privatsphäre hat. Kritzeleien fallen da auf, sie werden gelesen und beantwortet. Manchmal entfaltet sich eine Diskussion über die gesamte Toilettenwand“, erklärt sie. Die absolute Anonymität bringe die Toilettenbesucher dazu, niederzuschreiben, was ihnen gerade in den Sinn kommt. „Wo hat man das sonst? Selbst im Internet kann man inzwischen den Urheber einer Nachricht nachvollziehen.“



melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

19.07.2018 um 01:16
Zitat von KFBKFB schrieb:deiner Schulzeit
graffiti 1


süß, lol

LOL

Spoiler
graffiti 3Original anzeigen (1,3 MB)


Spoiler
graffiti 2



melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

19.07.2018 um 06:54
@Dogmatix
Lol
:D


melden

Können Toilettenwand-Kritzeleien und/oder Malereien Kunst sein?

19.07.2018 um 09:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du zu deiner Schulzeit noch in den Wald gekackt?
auf einem sozialistischen scheisshaus an ostzonenschulen hast du dir überlegt,
ob du infos an die wand kritzelst. egal welcher art.
an provinzschulen jedenfalls in den 60ern.
wenn doch und du wurdest erwischt, dann traf dich der zorn Ulbrichts in voller
härte, stellvertretend übermittelt vom Direx in form von renovierungstätigkeiten
nach dem unterricht.

das mag sich später geändert haben...

:-))


Anzeige

melden