Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Reisen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 13:38
Wie weit bist du schon an an Land gereist? Durch Wandern, Radfahren, Motorradfahren, Autofahren oder sonstwie. Hauptsache ist, dass du an Land geblieben bist. Reisen über Wasser zählt nicht. Aber mal kurz mit einer Fähre rübersetzen könnt ihr gerne noch dazurechnen. ;)


Warum seid ihr so weit an Land gereist und was habt ihr dabei gemacht?
Viele Menschen reisen bis zu 3.000km mit dem Auto in den Urlaub. Aber manche legen viel längere Strecken zurück.


melden
Anzeige
bis zu 100km
2 Stimmen (4%)
bis zu 250km
2 Stimmen (4%)
bis zu 500km
3 Stimmen (5%)
bis zu 1.000km
16 Stimmen (29%)
bis zu 1.500km
9 Stimmen (16%)
bis zu 2.500km
15 Stimmen (27%)
bis zu 5.000km
5 Stimmen (9%)
bis zu 7.500km
2 Stimmen (4%)
bis zu 10.000km
0 Stimmen (0%)
über 10.000km
1 Stimme (2%)

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 16:21
1.882,02 km Fahrstrecke.

Als Kind von mir daheim zu Verwandte nach Manchester.

Damals waren die Flüge meiner Oma zu teuer, deshalb sind wir mit Zug und Fähre gefahren.
Heute kann ich nicht mehr hinfahren, weil leider alle von dort gestorben sind.


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 19:08
Mit dem Wohnmobil eine 14tägige Frankreichrundfahrt gemacht. Mit An- und Heimreise sicher an die 5.000 km...

Falls nur eine Einzelfahrt zählt, dann - ebenfalls mit dem Wohnmobil - von Athen nach Wien (ca. 1.700 km) in einem Rutsch. Natürlich ohne Fähre, die waren uns schon damals suspekt... :D


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 20:14
Interrail, da kam schon was zusammen knapp 18.000 Kilometer in 4 Wochen.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 20:25
Es waren wohl nur 8000, naja über 30 Jahre später....


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 20:32
Also lt Google Maps doch so um die 10000


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 22:12
Zählt im Kreis fahren auch?


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

16.09.2018 um 22:15
@F.Einstoff
Kommt drauf an. Wenn es eine Rundfahrt durch ein Land war, kannst du das gerne zählen. Aber bitte nicht 50.000 Runden in einem Kreisverkehr. :D


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

17.09.2018 um 10:01
bisschen mehr als 400 km als Rucksacktourist durch Sinaloa, Mexiko.
Gestartet von Los Mochis bis runter nach Mazatlan.


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

17.09.2018 um 12:20
Braunschweig-Allicante mit dem Auto. Als Kind in den Urlaub. Als Fahrer hätte ich so eine Tour nicht gemacht.


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

18.09.2018 um 00:58
1992 als arme Auszubildende nonstop mit dem Bus eines Billiganbieters von Hamburg nach Aveiro/Portugal. Etwa 2400 km je Richtung, jeweils knapp 48 Stunden in dem verd*mten Bus, ohne funktionierende Lüftung oder Bordtoilette, Pause nur alle vier Stunden, ohne Ausnahme.
Auf der Rückfahrt hatten wir dann auch nur einen Fahrer ( der zweite war krank), der Kerl ist knallhart durchgefahren, obwohl ihm in der zweiten Nacht schon immer die Augen zugefallen sind.
Ich war einfach nur froh, als wir endlich (und heil) zuhause angekommen waren, hatte aber monatelang taube Stellen am Pöppes von dem langen Sitzen.


melden
BenZiehn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

18.09.2018 um 01:08
vor 50 Jahren von Hamburg nach Pizzo Kalabrien und zurück mit dem Auto. DKW (der ist irgendwie mit dem Trabbi verwandt). Mit fünf Personen. Mein Vater nannte es Hannibals Heerfahrt, weil er als 17jähriger als Soldat diese Strecke zurückgelegt hat.


melden
BenZiehn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

18.09.2018 um 01:11
Achso, was wir dabei gemacht haben. "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt. Gelesen, gesungen, geguckt. Tja, so geht die Zeit auch rum.


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

18.09.2018 um 13:15
Einmal mit dem Bus nach London... 18 Stunden Fahrt. Nie wieder :D


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

19.09.2018 um 10:00
Mit Interrail diverse 1000 km. wie viele genau, weiß ich nicht. über Frankreich nach Spanien und dann wieder Frankreich und Italien nach Griechenland usw. Mit dem Womo nach Italien und dort durche Gegend der Toskana und zurück. Und mit dem Zug über Jugoslawien nach Athen und zurück, also fast 3000 km pro Tour. Sowas halt


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

19.09.2018 um 17:06
1.500km im Harz, danach war ich aber echt fix und fertig!


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

21.09.2018 um 06:19
Ich bin noch nie weiter als 160 KM weg gewesen. Der entfernteste Ort, wo ich mal war, war Flensburg(Von Hamburg aus). Irgendwie schon traurig :D


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

21.09.2018 um 10:02
Etwa 450km von Nordhessen nach Berlin... da ist noch Luft nach oben ^^


melden

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

21.09.2018 um 10:27
Die meisten Reisen quer durch Europa mit dem Motorrad. Sei es Dänemark, Schweden oder Großbritannien, Norditalien, durch Frankreich von Küste zu Küste, ich hab keine Ahnung wieviel es waren. Dazu kommen noch etliche Meilen in den USA bis Nordmexico.

Ein paar waren echte Höllentrips.


melden
Anzeige

Was ist der weiteste Weg, den du an Land auf Reise zurückgelegt hast?

21.09.2018 um 11:53
Mit dem Auto über Frombork (Frauenenberg) bis nach Ujście - die Reise mit Zug und Fähre nach Schweden zählt jwohl nicht :( .


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist "IST" ?!37 Beiträge