Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Service, Folienwickel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 11:45
Immer wieder sehe ich am Flughafen Menschen mit einem Koffer oder Trolley, der bis auf Griff und Rollen in Folie eingeschlagen ist. Dieses Einwickeln kostet einige Euros und wird entsprechend angeboten.

Doch wieso das Ganze?

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, natürlich, weil ...!
3 Stimmen (11%)
Nein, braucht es nicht, weil ....!
25 Stimmen (89%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 13:06
[x] ich reise nicht

und falls ich mal nen 2 Tage Trip on die Ostsee mache, dann ohne Folie..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 13:56
Erinnere ich mich an einige frühere Flugreisen, dann hätte ich lieber meine Mitreisenden in Folie verpackt.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 14:08
:ask: gaga

lady gaga - Copy


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 14:15
Fsser in Folie - Copy


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 14:43
Was soll das bringen?
Ein Koffer ist ein Alltagsgegenstand der benutzt wird um den Inhalt zu schützen - er sollte auf Reisen nicht kaputt gehen (Griff, Rollen, Verschlüsse), aber rein optische Abnutzungserscheinungen sind mir egal. Ferner stelle ich es mir schwierig vor solch einen eingewickelten Koffer nach Erhalt am Gepäckband schnell zu öffnen um ggf. noch vor Ankunft im Hotel an den Inhalt zu gelangen.

Fazit: Nein, würde ich nicht machen - kostet extra, wirkt unpraktisch und produziert Müll. Wenn der Koffer auf Reisen ein paar Kratzer abbekommt, ist das nunmal so; seine Funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 14:47
Vielleicht wollen die Einwickler gerade, dass der Koffer nicht geöffnet wird?
Psychologisch erscheint mir das einigermaßen erfolgversprechend - wenn auch nicht zu 100%.

Ich habe so etwas noch nicht probiert.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 14:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Doch wieso das Ganze?
Bei jungen Menschen ist der Koffer mittlerweile ein Fashiongegenstand.. da sollte auch kein Kratzer dran sein, daß ist der einzige Grund.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 14:58
Ich kenne das als "Schmuggelschutz" – da lässt man sein Gepäck am Flughafen checken und dann von den Beamten einwickeln, nur die Rollen und der Griff bleiben frei. Meist wird dann auch ein entsprechender Aufkleber draufgebappt.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 15:07
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Vielleicht wollen die Einwickler gerade, dass der Koffer nicht geöffnet wird?
Natürlich möchte jeder dass der Koffer nicht von anderen geöffnet wird (ich auch!) - es geht mir um das Selberöffnen nach Erhalt des Koffers. (Ich jedenfalls habe nach Erhalt eines Koffers bei Fernbus- und (meinen wenigen) Flugreisen durchaus schon etwas sofort entnehmen wollen, z.B. eine Jacke oder Flasche Wasser.)

Einen Diebstahlschutz sehe ich hier nicht:
- Diebstahl bei der Gepäckkontrolle: dennoch möglich, auch ein in Folie gewickelter Koffer kann zwecks Gepäckkontrolle geöffnet werden
- Diebstahl als "versehentlich verwechselter" Koffer (= absichtlich falschen Koffer mit geschätzt hohem Wert des Inhalts mitnehmen) ist nachwievor möglich.


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 15:37
Na ja. Die teuren Rimowa Alukoffer würde ich schon einwickeln lassen. Sonst bekommen die Dellen und Kratzer und sehen nicht mehr schön aus. 😎


melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 16:32
Nein, mache ich nicht. Hauptsache meine Koffer sind stabil und können eine Flugreise gut überstehen, mit allem was dazu gehört.
Wie die aussehen ist mir egal und dass man ihnen mittlerweile ansieht, dass sie schon einige Reisen hinter sich haben, ebenfalls. Sie sind für mich kein modisches Accessoire oder Statusobjekt.
Im Grunde mag ich das sogar lieber, wenn sie mitgenommen ( im wahrsten des Wortes) aussehen,als so völlig ungenutzt aussehende Dinger. Meine Koffer haben schon was erlebt und das darf man ihnen auch ansehen.^^


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 16:37
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Sie sind für mich kein modisches Accessoire oder Statusobjekt.
Hmmmh. Ich habe auch kein Auto als Statussymbol. Ich möchte aber trotzdem nicht, daß es zerkratzt und verdellt wird. Oder?

Und mein Auto erlebt auch ohne Dellen und Kratzer ganz viel. Und das ist gut so. 😂😎


2x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 16:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?
@krungt
Nein, aber ich lasse mir Gebäckstücke in Folie wickeln. Dann bleiben sie länger frisch.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 16:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nein, aber ich lasse mir Gebäckstücke in Folie wickeln. Dann bleiben sie länger frisch.
Nun ja. Was wäre für die Umwelt besser! Einmal im Jahr ein Gepäckstück oder täglich ein Gebäckstück in Folie wrappen? 🤔


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 16:54
Zitat von krungtkrungt schrieb:…oder täglich ein Gebäckstück in Folie…
@krungt
Täglich?? Ich meinte eher Weihnachtsgebäck. Den Rest des Jahres verzichte ich da eher drauf.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 17:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Täglich?? Ich meinte eher Weihnachtsgebäck. Den Rest des Jahres verzichte ich da eher drauf.
Na Gott sei Dank! Ich befürchtete schon das Schlimmste!

Ich laß mein Gepäckstück nie wrappen.

Aber ich habe ja keinen Rimowa-Koffer als Alu.

Mein Samsonite ist ein "Puppetsecuresafe". Dazu gibt es sogar noch die Werbung. 😊😎

Youtube: Samsonite The Archeologist - Epsilon collection - 1995
Samsonite The Archeologist - Epsilon collection - 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 17:18
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich möchte aber trotzdem nicht, daß es zerkratzt und verdellt wird. Oder?
Auto ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand, der gepflegt wird, weil die Anschaffung teuer war und dementsprechend Schäden , wie beim Lack, repariert werden, damit es nicht zu Folgeschäden kommt.


1x zitiertmelden

Lasst ihr eure Gepäckstücke in Folie wickeln?

18.05.2023 um 17:26
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Auto ist für mich auch ein Gebrauchsgegenstand, der gepflegt wird, weil die Anschaffung teuer war und dementsprechend Schäden , wie beim Lack, repariert werden, damit es nicht zu Folgeschäden kommt.
Gilt eins zu eins ebenso für meinen Samsonite!

PS.: Für mich war die Anschaffung ebenso teuer aber natürlich verteilen sich die Anschaffungskosten auf die Länge der Gebrauchsjahre.

Und nebenbei. Es macht eine gute "Optik" immer was her. Dem kann sich das Unterbewußtsein leider nicht entziehen. 😎


Anzeige

2x zitiertmelden