Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Reisen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 05:17
erklärt sich wohl von selber


melden
Anzeige
Ja
49 Stimmen (40%)
Nein
60 Stimmen (50%)
erst in vielen Tausend Jahren..
12 Stimmen (10%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 05:37
warum nicht? ich denke es wird irgendwann mal möglich sein ...


melden
papierwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 05:48
Ich hoffe es, problem ist nur E=mc2.

Ausserdem würd die Lichtgeschwindigkeit uns auch nicht weit bringen, so fürs Sonnensystem

rumreisen würd es reichen, für ala Star Trek Holiday müssten wir das mehrfachen von (c)geschwindigkeit erzeugen.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 06:01
aber es wäre klasse wenn ich & ihr das auch noch erleben dürften ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 06:09
naja das Bezweifle ich @Lilith00 ...


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 06:14
Sicher nicht und wenn Dus doch schaffst wirst Du zu Matsch.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 08:29
Werden wir jemals mit 200 Km/h auf der Autobahn reisen können?


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 09:27
Mir egal, ich verreise nicht.


melden
Das-UschI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:05
Hä,wie soll das denn machen?.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:27
Und wie soll man das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit überleben ohne
als Fondue zu Enden ?


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:47
NagaSadow schrieb:Und wie soll man das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit überleben ohne
als Fondue zu Enden ?
Trägheitsdämpfer ;)

ohne jetzt der große Physik-Experte zu sein, meine ich in irgendeiner Doku gehört zu haben, dass physikalisch maximal annähernd Lichtgeschwindigkeit möglich ist.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 10:54
Als die Eisenbahn erfunden wurde, hieß es seitens der Wissenschaft, kein Mensch könnte sich schneller als 36 km/h bewegen, weil dann das Gehirn platzen würde. Später hieß es, die Schallgeschwindigkeit könne man nicht überwinden, weil man dann ja Gespräche aus der Vergangenheit hören könnte.

Jetzt ist es halt grad die Lichtgeschwindigkeit ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

02.08.2012 um 11:00
Das-UschI schrieb:Hä,wie soll das denn machen?.
^^


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 13:48
Ich denke schon das das irgendwann geht. Allerdings sind wir zurzeit technisch noch nicht so weit.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 15:43
Ja und erst in vielen bla bla ist ja dasselbe...


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 16:00
@Chairon
Chairon schrieb:Als die Eisenbahn erfunden wurde, hieß es seitens der Wissenschaft, kein Mensch könnte sich schneller als 36 km/h bewegen, weil dann das Gehirn platzen würde
Das ist eine Legende. Es gibt keine ernsthafte wissenschaftliche Arbeit, in der das behauptet wurde.


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 16:02
Dachte mir grad: gut, dass wir dieses wichtige technische Problem der Zukunft jetzt demokratisch hier auf Allmy entscheiden. ^^ :D


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 21:12
@myzyny
myzyny schrieb:Das ist eine Legende. Es gibt keine ernsthafte wissenschaftliche Arbeit, in der das behauptet wurde.
Ja, leider entscheidet sich immer erst im Rückblick, welche eine "ernsthafte" Meinung war und welche nicht. ;)


melden

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

03.08.2012 um 22:08
@Chairon
Chairon schrieb:Als die Eisenbahn erfunden wurde, hieß es seitens der Wissenschaft, kein Mensch könnte sich schneller als 36 km/h bewegen, weil dann das Gehirn platzen würde.
Irgendwann möchte ich mal eine Quelle für diese Behauptung hören. "Gehirn platzen" hab ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört.
Übrigens bewegt sich jeder Reiter mit mehr als 36km/h, allein das macht diese Behauptung ja schon strunzdumm.


melden
Anzeige

Werden wir jemals mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

04.08.2012 um 02:58
Abgesehen von den physikalischen Grenzen (nach heutigem Wissensstand) sollte man auch bedenken, dass man ja auch mal wieder bremsen muss. Dabei muss nochmal die gleiche Energie aufgewendet werden wie bei der Beschleunigung.

Man sollte zudem tunlichst auch parallel Trägheitsabsorber entwickeln, sonst bleibt von der Mannschaft nur Taco-Dip an der Frontscheibe übrig.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt