Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Planung, Kreuzfahrten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

10.08.2022 um 20:30
Urlaubsreise!

Viele denken nicht daran! Andere verzichten darauf.

Die letzten zwei Jahre konnte man wegen den Beschränkungen vergessen.

Und jetzt sagen viele: Jetzt geht es wieder.
Viele haben auch bedenken.

Fakt ist, bei den Reisbüros nehmen die Buchungen wieder zu und es kommt sogar wieder zu
Wartezeiten.
Viele Angebote sind auch bei Fernreisezeilen/Kreuzfahrten schon weg oder nur noch auf Anfrage zu kriegen.

Daher die Frage! Habt ihr Urlaub für 2023 gebucht?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja klar! Gebucht! Ich freu mich!
25 Stimmen (32%)
Nein! Noch nicht!
53 Stimmen (68%)

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 10:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Daher die Frage! Habt ihr Urlaub für 2023 gebucht?
Ich habe noch nie ein Jahr im Voraus irgendwelche Reisen gebucht. Große Reisen haben wir vielleicht drei oder vier Monate im Voraus gebucht, kleinere Reisen oft sogar nur ein paar Wochen oder Tage vorher.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 10:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?
um 10:09

Zitat von krungtkrungt schrieb:
Daher die Frage! Habt ihr Urlaub für 2023 gebucht?

Ich habe noch nie ein Jahr im Voraus irgendwelche Reisen gebucht. Große Reisen haben wir vielleicht drei oder vier Monate im Voraus gebucht, kleinere Reisen oft sogar nur ein paar Wochen oder Tage vorher.
Na ja! Immerhin im Moment 11 Prozent schon.

Aber es gibt ja keinen Frühbuchungszwang. (Hoffe ich.) :)


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 10:57
Was hast du denn da alles in mein Zitat mit reingepackt? Ich dachte einen Moment, es spielt für die Argumentation eine Rolle, dass ich seit 2020 hier im Forum bin.

Was das Frühbuchen betrifft, scheint es auch eine Mentalitätsfrage zu sein. Ein Kollege von mir bucht in der Regel seinen Strandurlaub immer etwa ein Jahr im Voraus, was deswegen naheliegend ist, weil er sowieso weiß, welchen Urlaub er machen will (nämlich ungefähr denselben wie bisher). Und weil man auch immer dieselbe Unterkunft bezieht, ist die Buchung einfach und lässt sich ein Jahr vorher bewerkstelligen.

Bei uns ist es so, dass wir in der Regel eben erst viel später überlegen, wann und wohin wir reisen könnten.


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 11:05



melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 11:45
Im November wird gebucht und dann schaun mer mal.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 11:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was hast du denn da alles in mein Zitat mit reingepackt? Ich dachte einen Moment, es spielt für die Argumentation eine Rolle, dass ich seit 2020 hier im Forum bin.
Sorry! Da da war der Markierfehlerteufel am Werk. :)


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 13:39
Das ist das schöne am selbstbestimmten Reisen. Da bucht man seinen Flug ein paar Wochen vorher und legt dann einfach los. Irgendwo treibt es einen schon hin.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

11.08.2022 um 20:56
Noch nicht gebucht, wird wohl wieder Alcúdia werden.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

12.08.2022 um 15:05
Ich denke mir, daß vor allem für die Buchung für Kreuzfahrten eine sehr lange Vorlaufzeit notwendig ist.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

29.05.2023 um 15:41
Ich Buche nie den Urlaub

und heuer geht die Urlaubsreise 2023 nach Siebenbürgen in Rumänien, übernachten werden wir in Gästehäuser :

https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/23839-aktuelle-liste-der-gaestehaeuser-in.html


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

29.05.2023 um 16:15
@Habaner
Viel Spaß, ich bin gerade neben Rosenau und Wolkendorf :D


1x zitiertmelden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

29.05.2023 um 16:36
nein, nicht - ohne noch.. :)


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

29.05.2023 um 17:03
Einen Urlaub hab ich schon hinter mir und der nächste gebuchte findet im September statt.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

29.05.2023 um 17:54
Nun ja!
Eigentlich wollte ich nur ein Woche nach Südtirol in der Allerheiligenwoche.

Dann überzeugte mich ein Angebot für Thailand im September.

Und schlißlich konnte ich nach 3 Jahren Entzug, der Verlockung des Teide nicht entrinnen.
Man da muß ich ja kommenden Freitag schon los. 🤗😎


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

01.06.2023 um 00:58
Wenn man in einem Ferienort den Urlaub verbringen will dann mus man ja buchen, aber nicht zu früh. Ich mache den Urlaub zuhause und besuche Attraktionen in der Region, oder eine Urlaubsreise durch das Land, so das man hier eventuel reservieren kann. Heuer geht meine Urlaubsreise durch Siebenbürgen in Rumänien und dann nächstes Jahr will ich eine Urlaubsreise durch Deutschland machen :

https://www.urlaubsregionen.de/


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

01.06.2023 um 19:24
Zitat von HabanerHabaner schrieb:dann mus man ja buchen, aber nicht zu früh.
KOmmt immer auf das Ziel an.

Die Allerheilige-Woche in St. Ullrich muß ich früh buchen, sonst ist der der Adler dicht. 😋😎


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

02.06.2023 um 16:05
Immer mehr Leute verbringen ihren Urlaub häufiger im eigenen Land, Deutschland. Kommt das auch für Sie in Frage?

Haben Sie keine Angst, dass das Wetter nicht mitspielt?

Ist Deutschland nicht einfach zu teuer für längere Urlaube?

Was denken Sie?

https://www.welt-atlas.de/karte_von_deutschland_1-608


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

02.06.2023 um 23:58
Mir haben die letzten 3 Jahre "Urlaub" im eigenen Land voll gereicht. Aber wer naürlich hier seinen Urlaub tätigen will, dem seis gegönnt.


melden

Urlaubsreise für 2023 gebucht?

03.06.2023 um 07:06
Mein letzter Auslandsurlaub? 1987 - Insel Krk. 2 Wochen.

Damals stellte ich fest das Urlaub im Ausland für mich schlichtweg "nichts ist".
Mir persönlich blieb nicht viel davon - außer ein paar Erinnerungen, die im Laufe der Zeit immer mehr verschwommen.....und schließlich immer blasser wurden.

Meine Heimat - Mittelfranken - bietet mir auch nach 59 Lebensjahren mehr als genug idyllische Flecken und Ecken die ich noch nicht kenne, sich z.B. im Rahmen einer Moppedtour "erfahren" lassen.

Schlechtes Wetter juckt mich nicht - ich habe genug (zeitaufwändige ) Interessen die dafür regelrecht prädestiniert sind.

Schmunzeln kann ich ab und an, wenn ich z.B. an der Kassenwarteschlange Gespräche mit anhören muß, deren Inhalt die diversen Urlaubserlebnisse schildern. ^^

Logischerweise hat man sich dann in den drei Wochen Dom Rep. soweit erholt das es für den Rest vom Jahr dicke reicht.....zwei Wochen später schildern dann ein und dieselben Personen, wie "ausgebrannt" sie vom Arbeitsstress doch sind, das der "Burnout" augenscheinlich unvermeidbar ist...die Kohle für den nächsten 4 wöchigen Aufenthalt auf Hawaii muß ja schließlich irgendwo her kommen...


Tja.....Wohlstand und Luxus sind schon komische "Sachen"......*kicher*


Anzeige

1x zitiertmelden