Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Aggro-Musik?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Aggressiv, Aggressionen, Aggro, Harsh

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 07:26
Ohne Musik wär das Leben kaum was wert, dem werden wohl die meisten zustimmen..

In Musik und Texten werden Emotionen und Geschichten verpackt..

Dadurch gibt es auch einen Teil der Künstler die Aggro-Songs verfassen..

Hört ihr euch sowas an, findet ihr sowas gut?

Ich kenne Aggro bisher in den spezielleren Musik-Richtung von Industrial, Rap und Metal

hier ein Beispiel über das ich vor ein paar Minuten gestolpert bin..
Vorsicht für sanfte Gemüter - und sicher nichts für Kinder!

Youtube: ROTTEN (Official Lyrics Video) - God Destruction - REDENTOR 2016


melden
Anzeige
sowas hör ich mir nicht an..
35 Stimmen (76%)
ab und zu läuft bei mir solche Musik..
5 Stimmen (11%)
ich liebe es!
6 Stimmen (13%)

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 07:46
miese schwingungen... :troll:


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 09:01
ist das schon Aggro? :D ich liebe den Song.. <3

Youtube: Ida Maria - Bad Karma


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 14:14
Die Mucke aus den EP ist grauenhaft :N:
Wer lässt sich schon freiwillig dermaßen die Gehörgänge vergewaltigen?


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 14:17
Ich :3

Youtube: straftans tanzt kaputt was euch kaputt macht


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:03
xsaibotx schrieb:Die Mucke aus den EP ist grauenhaft
hier ein Beispiel von weiblichem Aggro im Rap-Geschäft

Youtube: SXTN - WIR SIND FRIEDLICH - HALT DIE FRESSE NR. 364 (OFFICIAL HD VERSION AGGROTV)


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:05
wer hat ein Beispiel aus der Metal-Richtung?
da kenn ich mich gar nicht aus, ich schalt meist gleich weg wenn jmd.ins Mikro brüllt..


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:23
@RayWonders
Ist doch volle Kanne Popmusik.😂


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:27
Häresie schrieb:Ist doch volle Kanne Popmusik
in einigen Kreisen ist die HaltDieFresseSerie auf Youtube sicher Kult.. <3
ich hab auch gerade ein Video davon laufen gehabt mit teilweisen deepen Lyrics denen ich voll zustimme, war aber weniger Aggro als das von den Ladys..

vielleicht hätte ich auch nicht Aggro aus den Richtungen Industrial, Rap und Metal zusammenfassen sollen.. *überleg*


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:30
@RayWonders
Ich mein das schon ernst. Wo soll das aggro sein? Versteh ich nicht.
Bei SXTN war meine 14jährige Tochter aufm Konzert, soviel mal dazu.
Die Musik im Eingangspost find ich auch poppig. Wahrscheinlich kenn ich sehr viel härteres, ich hör gern Krach da mich solche Musik extrem beruhigt.


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:36
Häresie schrieb:Die Musik im Eingangspost find ich auch poppig.
0,0
Häresie schrieb:Bei SXTN war meine 14jährige Tochter aufm Konzert, soviel mal dazu.
naja, in dem Video was ich geteilt hab ziehen sie über Hipster und Vegetarier her, so die feine Art ist das nicht.
aber ich denke so etwas oder ähnliches wird wohl kaum Hauptbestandteil all derer Texte sein..

als ich begonnen hab HipHop zu hören vor bald 20Jahren, da gab es noch nich so viel Rap der gegen andere gerichtet ist, hat mir ehrlich gesagt viel besser gefallen das Geschichten erzählen in Poesieform damals..
muss aber dazu sagen, ich habe keine Ahnung was SXTN oder andere Rapper sonst noch texten. gibt auch heftige Battlerapper die deepen guten HipHop produziert haben.. das eine schließt das andere nicht aus..


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:39
RayWonders schrieb:naja, in dem Video was ich geteilt hab ziehen sie über Hipster und Vegetarier her, so die feine Art ist das nicht.
aber ich denke so etwas oder ähnliches wird wohl kaum Hauptbestandteil all derer Texte sein
Weißt du ich nehm das gar nicht ernst. Das ist ne Phase und in einem halben Jahr vergessen und dann hört sie was anderes.


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:41
Häresie schrieb:Das ist ne Phase und in einem halben Jahr vergessen und dann hört sie was anderes.
das hoffe ich für dich und sie..

ich weiß von meiner Ex dass sie sich in ihrer Persönlichkeit verändert hat durch die Aggro-Texte..
sie tendiert jetzt auch stark zu solchen exzessiven Emotionen und Verwendung von Sprache..

als ich sie kennengelernt hatte war sie emotional viel ausgeglichener, hatte ich das Gefühl..

EDIT: gibt ja auch nen grund warum das PARENTAL-ADVISORY Zeichen existiert..


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 15:45
@RayWonders

Ach na nun. 😂

Ich kenn sie gut, und so ist sie gar nicht drauf. Da wird bißchen Aggropop gehört und wichtig getan und in kurzer Zeit ist das wieder uninteressant. Pubertät halt.

Ich kenn das schon. Msch das bereits mit der dritten Diva mit durch. 😂


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 16:09
@RayWonders
An den kleinen möchtegern Gangsta püppchen ist ja so ziemlich gar nix Aggro :D
Die können sich von mir aus auch den Mund zunähen.


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

25.09.2018 um 22:21
Solche Musik würde ich mir selbst wohl eher nicht raussuchen und wenn doch, dann auch eher als Hintergrundmusik beim Daddeln. Auf die Texte würde ich dabei wahrscheinlich nicht achten. Keine Ahnung seit wann das spezielle Musik ist, ich kenne niemanden der sowas nicht irgendwo bei sich zuhause rumliegen/gespeichert hat. Manchmal reicht es ja völlig aus, wenn Musik nur laut ist~


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

26.09.2018 um 10:29
Wyrdo schrieb:Keine Ahnung seit wann das spezielle Musik ist
gute Frage. ich hab gerade mal überlegt. vielleicht gab es Aggro zuerst als Punk-Musik aufkam? Ich glaube in dieser Richtung könnte es die ersten Texte gegeben haben die auf Krawall ausgelegt sind..

auf Wikipedia steht das müsste so in den 70igern gewesen sein als sich Punkmusik entwickelte.
dass es vor den 70igern schon in irgendwelchen Texten aggresive Tendenzen gegeben hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

weiß da jmd.was?


melden
SiGi65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Aggro-Musik?

28.09.2018 um 08:54
Für mich gibt es da noch einen großen Unterschied zwischen Rap, Hip Hop, hohlem Geschrei und Metal, was bei handgemachter Musik eine wirklich hohe Kunst ist. Das kann man nicht in einen Topf werfen.

Z. B.:

Youtube: Metallica - Master of Puppets (Live) [Quebec Magnetic]


melden

Wie findet ihr Aggro-Musik?

28.09.2018 um 18:02
RayWonders schrieb:vielleicht gab es Aggro zuerst als Punk-Musik aufkam?
Ich denke Schmählieder sind so alt wie Musik selber ;)
Gibt ja auch einige Stücke in der Klassik die irgendwie nach Wut klingen. Ich finde Metal etc. halt generell nicht soo speziell, wie es oft erzählt wird, ich glaube für Viele sind solche eher lauten Genres aber auch einfach Musik die man nur in bestimmten Situationen hört. Ich mag zum Beispiel keine Volksmusik (also so Schlagerkram) ausser ich bin auf einem Karussell auf dem Freimarkt (auf nichtbremerish nennt man das glaub ich Kirmes). Die verlinkte Musik würde bei kir z.B. nur laufen, wenn ich irgend so ein Echtzeit-Kämpfe-PvP-Kram zocken würde, in manchen Spielen ersetze ich die Standartmucke gar durch meiner Meinung nach bessere Spielmusik (ja ich bin schrecklich geekig) und so weiter. Schlimm finde ich andere Sachen - Jeder hat mal schlechte Laune.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Aggro-Musik?

28.09.2018 um 20:17
Empfindest Du God Destruction aus dem EP als Aggro? das ist nun nicht das, was ich täglich höre, aber durchaus schon und wenn ich tanzen gehe auf jeden Fall auch.

Ich seh das nicht als sonderlich Aggro an. Das ist EBM oder eben Dark Electro. Ich würds unter EBM laufen lassen. Das ist doch gut tanzbare Clubmucke und macht Spaß


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt