Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bett oder Schlafsofa?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Bett, Schlafcouch

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 10:22
Einfache Frage: was würdet ihr bei einer Einzimmerwohnung bevorzugen und warum?

Ein richtiges Bett, wie dieses:


0566814 PE664782 S5.


Oder aber eine ausklappbare Schlafcouch wie jene:


0528799 PE645938 S5.


melden
Anzeige
Bett is better!
35 Stimmen (76%)
Couch(potato)!
11 Stimmen (24%)

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 10:31
Bett. Die Rückenschmerzen von meinem alten Schlafsofa habe ich praktisch immer noch. :D


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 10:40
Schlafsofa würde ich auch von abraten, vielleicht könnte ja ein Klappbett (Murphybett) eine alternative sein?

https://www.hausbest.com/das-schlafsofa-der-kleine-sohn-von-murphy-bett


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 11:06
Mein Schlafsofa ist erstaunlich bequem, kann ich Gästen guten Gewissens anbieten.


Aber nichts geht über mein Bett :Y:


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 11:09
Weder das eine noch das andere, brauch da beides. Wenn ich eine Einzimmerwohnung beziehe, würde ich Räumlichkeiten bevorzugen, wo beides reinpasst, mag es nicht Sofa sitzen, Essen und Trinken, Fernschauen, Gäste empfangen und dann noch auf das Sofa schlafen. Brauche beides getrennt voneinander. Schlafen im Bett also (ist denke auch bequemer), und Tagsüber ein Sofa.


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 11:11
Bett ist zwar besser, aber durch den Platzmangel dann doch lieber Schlafsofa.
Oder besser eine größere Wohnung suchen.


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 12:36
Bett, gesunder ruhiger Schlaf ist wichtiger, als Platz.
Oder die Badewanne zum Wasserbett umfunktionieren :troll:


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 12:52
@grizzlyhai
Du machst doch alles zum "Wasserbett" :troll:


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 12:59
:troll: psssssst


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 13:48
:trollbier:


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 15:28
[x] ich nehme die 2-Zimmer-Wohnung :troll:

Nein im Ernst: bei nur einem Zimmer ganz klar das Schlafsofa. Es sei denn die 1-Zimmer-Wohnung ist groß genug, dass beides reinpasst. Ich also einen Wohn- und einen Schlafbereich einrichten kann.

Ach so, begründen muss ich ja auch noch...

Habe ich nur das Bett, habe ich keine vernünftige Sitzgelegenheit. Bei der Schlafcouch habe ich beides: tagsüber eine Couch, nachts ein Bett.

Idealerweise habe ich aber mindestens 2 Zimmer: ich kann die Schlafzimmertür schließen, wenn ich mal keine Lust zum Bettenmachen hatte ;)


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 15:46
Wenn es eine Altbauwohnung mit entsprechend hohen Räumen wäre böte sich auch ein Podest an.


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 16:05
Bett

Ich hätte keine Lust jeden Abend alles umzubauen, also würde die Couch eh irgendwann ausgezogen da stehen.


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 16:42
wenn man keinen Besuch erwartet, dann ist wohl das Bett ausreichend..

aber mit Gästen hin und wieder ist die Schlafcouch einfach praktischer.
ich persönlich schlafe seit Monaten auf der Couch, auf dem Bett ist irgendwie zu viel Kram, kein Platz.. Messie-Sysndrom..


melden
melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 16:50
Oder eine Luftmatratze und erzähl uns dann was du damit gemacht hast :troll:


melden

Bett oder Schlafsofa?

28.09.2018 um 20:46
Ein gutes Schlafsofa, entsprechend teuer. Sonst lieber bett


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bett oder Schlafsofa?

29.09.2018 um 20:31
Hängendes Bett


gala1


melden

Bett oder Schlafsofa?

29.09.2018 um 20:43
@Kc

Die meisten "Verwandlungsmöbel" sind für dauerhaftes Beschlafen ebenso ungeeignet wie für dauerhaftes Besitzen.
Allerdings kaufte ich für unser Gästezimmer vor einigen Jahren ein Möbel aus österreichischer Produktion, bei dem beides nach Aussagen von Langzeitgästen wunderbar geht. Hat allerdings auch soviel gekostet wie ein guter Gebrauchtwagen.


melden
Anzeige
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bett oder Schlafsofa?

29.09.2018 um 23:11
Doors schrieb:soviel gekostet wie ein guter Gebrauchtwagen.
ein guter Gebrauchtwagen kostet ca. 10000€


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt