Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafen, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 00:28
Das Frage ich mich gerade, weil ich nicht so richtig weiß, hab ich eine Schlafposition in der ich am besten und häufigsten einschlafe?

Wie ist das bei euch, kennt ihr eine Schlafposition in der ihr für gewöhnlich am besten einschläft, oder erinnert man sich oft gar nicht mehr dran?

Anzeige
1x zitiertmelden
Hab ich noch nie drüber nachgedacht..
0 Stimmen (0%)
Kann ich mich nicht erinnern..
0 Stimmen (0%)
Auf dem Rücken
4 Stimmen (10%)
Auf der Seite links
19 Stimmen (45%)
Auf der Seite rechts
7 Stimmen (17%)
Auf dem Bauch
3 Stimmen (7%)
Ist immer unterschiedlich..
9 Stimmen (21%)

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 06:11
Auf der Seite, erst liege ich rechts und kurz vorm einschlafen drehe ich mich nach links....und schwupps bin ich eingeschlafen.


1x zitiertmelden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 07:43
Du hättest auf dem Balkon nichts pflanzen sollen. :D


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 11:34
Zitat von SyringaSyringa schrieb:und schwupps bin ich eingeschlafen
das klingt ja traumhaft - mein Dad sagt das von sich selbst dass er das kann, ins Bett legen und kurz darauf eingeschlafen..

gestern Nacht hat's bei mir mal wieder ewig gedauert, daher die Umfrage. :D

ich denke wenn ich im Bett schlafe dann ist es bei mir am besten auf dem Rücken zu liegen zum einschlafen, aber auf der Couch ist es anders, da liege ich auf der rechten Seite besser..


2x zitiertmelden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 12:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mein Dad sagt das von sich selbst dass er das kann, ins Bett legen und kurz darauf eingeschlafen..
In den meisten Fällen schlafe ich auch ziemlich schnell ein, bzw. ich gehe dann ins Bett, wenn ich ohnehin schon recht schläfrig bin. Dann erfolgt das Einschlafen fast automatisch.

Hin und wieder kann es vorkommen, dass ich längere Zeit nicht einschlafen kann. In diesen Fällen ist es aber fast egal, wie ich mich hinlege, bzw. ich tendiere dann dazu, mich hin- und herzudrehen. Meistens gelingt mir das Einschlafen dann am besten, wenn ich versuche, mir irgendwelche Traumbilder zu imaginieren, also z.B. irgendwelche Landschaften, ohne irgendeine Handlung oder sowas, einfach nur eine Landschaft, die ich in Gedanken betrachte.


1x zitiertmelden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 12:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das klingt ja traumhaft - mein Dad sagt das von sich selbst dass er das kann, ins Bett legen und kurz darauf eingeschlafen..
Ich bin Tagmensch und abends einfach nur müde, da schlafe ich sehr schnell ein.


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 18:17
Jetzt können die Leute ohne Thread schon nicht mehr alleine schlafen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 18:21
Schlimm ist immer das Erwachen mit Kopf am Fußende! 😋😎


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 19:25
Auf der fetten Wampe schläft sich am besten. Ansonsten bin ich Linksträger mit Hang zur Wärmflasche. Matratze sollte kurz vor Holzbrett Härte sein, ich hasse weiche Matratzen, es darf nur Federkern sein, denn Schaumstoff ist kacka.
Dafür brauche ich 2 Kissen, die ich des Nachts aber immer zur Seite schiebe. Noch Fragen?


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

12.05.2023 um 19:27
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jetzt können die Leute ohne Thread schon nicht mehr alleine schlafen
Manche sind ohne Allmy nicht Lebensfähig. Ich hab versucht es zu vergessen, dich ich schaff es einfach nicht :troll:


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

13.05.2023 um 09:12
@Doors
Ich glaub, das lief sogar in der Burlesqueshow letztens :D


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 00:54
Ich dreh mich zur Wandseite, kehre also der Welt den Rücken zu und schalte so ab. Oft bin ich in Gedanken auf einer einsamen Insel und habe dort meinen Frieden.


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 02:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 12.05.2023:Wie ist das bei euch, kennt ihr eine Schlafposition in der ihr für gewöhnlich am besten einschläft,
Ich bin Seitenschläfer und fange immer auf der rechten Seite liegend an, inkl. Seitenschläferkissen. Nachts drehe ich mich dann öfter von rechts nach links und wieder zurück, zerre dabei das Kissen auch automatisch mit, ohne das alles mitzubekommen.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 12.05.2023:Hin und wieder kann es vorkommen, dass ich längere Zeit nicht einschlafen kann. In diesen Fällen ist es aber fast egal, wie ich mich hinlege, bzw. ich tendiere dann dazu, mich hin- und herzudrehen. Meistens gelingt mir das Einschlafen dann am besten, wenn ich versuche, mir irgendwelche Traumbilder zu imaginieren,
Ist bei mir auch so. Ich habe häufiger Schlafprobleme, entweder kann ich nicht einschlafen oder wache oftmals auf. In der Zeit wälze ich mich dann auch schlaflos hin- und her, versuche es aber auch mit Visualisierung.


2x zitiertmelden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 07:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin Seitenschläfer und fange immer auf der rechten Seite liegend an, inkl. Seitenschläferkissen. Nachts drehe ich mich dann öfter von rechts nach links und wieder zurück, zerre dabei das Kissen auch automatisch mit, ohne das alles mitzubekommen.
Ist bei mir genau so, ohne das Kissen geht gar nichts. Im Urlaub brauche ich dann meistens einen extra Polster vom Hotel weil ich sonst gar nicht einschlafen kann und mein Kissen kann ich auch nicht mitnehmen weil es zu sperrig ist.


1x zitiertmelden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 07:30
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ist bei mir genau so, ohne das Kissen geht gar nichts. Im Urlaub brauche ich dann meistens einen extra Polster vom Hotel weil ich sonst gar nicht einschlafen kann und mein Kissen kann ich auch nicht mitnehmen weil es zu sperrig ist.
Dito. Meins ist fast 2 m lang und so ein bisschen wie eine "7" geformt, also mit "Kopfkissenteil". Wenn ich woanders schlafe, ist das erstmal wieder eine totale Umstellung und ich kann auf den meisten Kissen auch überhaupt nicht gut schlafen, vom fehlenden Seitenteil mal ganz abgesehen.


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 07:42
@Photographer73
Kann ich echt mitfühlen. Ich finde es immer faszinierend wie Leute ohne sowas schlafen können :D
Der Kissenteil klingt echt gut, meins ist komplett gerade aber hat auch fast Körperlänge Spoiler https://tommschi.de/kinder/592/seitenschlaeferkissen-nasi-nashorn-platingrau-160-x-35-cm?c=80


2x zitiertmelden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 07:53
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich finde es immer faszinierend wie Leute ohne sowas schlafen können :D
Aber echt. :D
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Der Kissenteil klingt echt gut, meins ist komplett gerade aber hat auch fast Körperlänge Spoiler
Haha, das ist auch gut! :D Kannte sowas mit Kissenteil früher auch gar nicht, bin vor 3, 4 Jahren zufällig drüber gestolpert und seitdem echt begeistert.


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 09:32
@RayWonders

Ich bin Seiten Rechtsschläfer und drehe mich nachts wohl öfter.
Nur wie ich morgens aufwache, weiß ich nicht mehr, obwohl ich mir das immer vornehme.


melden

Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?

17.05.2023 um 12:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin Seitenschläfer und fange immer auf der rechten Seite liegend an, inkl. Seitenschläferkissen.
interessant, wusste gar nicht dass es so etwas gibt..
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Kann ich echt mitfühlen. Ich finde es immer faszinierend wie Leute ohne sowas schlafen können
vielleicht sollte ich mir das zulegen und dann wie Syringa, schwupps schlafe ich ein? :D

aber meist hab ich keine Probleme da mich die Medis die ich Abends nehme etwas schläfrig machen.. außer ich hab zu spät noch Kaffee getrunken..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wart Ihr mal irgendwo in der Bettdecke?
Umfragen, 51 Beiträge, am 28.08.2023 von F.Einstoff
Sascha81 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3
51
am 28.08.2023 »
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Jeder kennt doch eine/n der/die eine hat?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.06.2023 von ShauntheCreep
RayWonders am 02.06.2023
5
am 05.06.2023 »
Umfragen: Was ist Heute Nacht für euch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 11.10.2023 von Saphira
Saphira am 27.09.2023, Seite: 1 2 3
45
am 11.10.2023 »
Umfragen: Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.05.2023 von Syringa
lunes am 29.08.2007, Seite: 1 2 3
56
am 12.05.2023 »