Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Auto

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

11.10.2018 um 22:35
Moderne Autos haben Lichtschalter mit der Aufschrift "AUTO", der darauf hinweist, dass man in einem Auto sitzt. :D Außerdem hat dieser Schalter die Funktion, das Licht bei Dunkelheit automatisch einzuschalten.

Nutzt ihr den Automatikmodus oder schaltet ihr lieber weiterhin das Licht manuell ein?


Ich bediene das Licht nur manuell und niemals im Automatikmodus.


melden
Anzeige
Das Licht ist im Automatikmodus
17 Stimmen (29%)
Das Licht bediene ich manuell
12 Stimmen (20%)
Mein Auto hat keinen Automatikmodus
20 Stimmen (34%)
Ich fahre kein Auto
8 Stimmen (14%)
andere Meinung
2 Stimmen (3%)

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:11
Ich hab zwar nen modernes auto, aber keinen lichtsensor und damit nur die möglichkeit manuell zu bedienen.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:20
Ford schrieb:"AUTO", der darauf hinweist, dass man in einem Auto sitzt.
hahahahaha :D



Ich nutze "AUTO" auch im Auto. Manchmal aber manuell, gerade wenn es dämmerig oder nebelig ist und der Sensor noch nicht reagiert, dann benutze ich tatsächlich meine linke Hand und mach das Licht damit an.


Spaßfakt: Es gehen Gerüchte, das man mit der linken Hand auch so'n komisches Wechselleuchten am Auto auslösen kann. Die meisten Verschwörungstheoretiker nennen das "blinken".


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:29
@KFB
Das geht nicht in audi, mercedes und bmw. Manche vw wagen haben diese funktion ebenfalls nur eingeschränkt oder gar nicht. Denen bleibt nichts anderes übrig, als 2m vor dem abbiegen eine vollbremsung hinzulegen. Trauriges schicksal, aber selber schuld, wer sich entsdprechende karren holt. Der umstand des fehlenden blinkers ist ja immerhin bekannt.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:30
gastric schrieb:Das geht nicht in audi
Doch, da klappt das sogar sehr gut. BMW hat viele Montagsfahrzeuge ohne diese Funktion (wohl etwa 80%) und bei Mercedes wird das gar nicht erst eingebaut, das stimmt.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:31
@KFB
Dann muss das ein regionales problem sein. Hier hat audi das auch nicht.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:36
@gastric
Ich komme viel rum, bei den wenigen Audis die nicht blinken, handelt es sich wohl meist um Leihwagen in denen in der Regel häufig BMW- oder Mercedes-Fahrer sitzen.

(Viele der nicht blinkenden Audis haben tatsächlich das Europcar Logo im Nummernschildhalter)


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:37
@KFB
Ist die frage, ob du dich hier oben in die einöde verirrst. Wie gesagt sowohl audi, als auch einige fahrzeuge von vw sind hier betroffen. Ganz schlimm.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:39
gastric schrieb:sowohl audi
gastric schrieb:fahrzeuge von vw
weißer Schimmel, tote Leiche, schwuler Friseur :trollking:


Ich weiß jetzt nicht in welcher Einöde du lebst aber vielleicht ist das ja tatsächlich ein Schmelztiegel des Blinkersterbens


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:41
@KFB
versteh ich nicht :ask:


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:42
@gastric
Audi gehört zu VW, schon seit den 50ern oder 60ern


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:43
@KFB
Und was hat das mit weißen schimmeln zu tun? Oder mit nichtzombies? Oder mit friseuren? :ask:


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:44
@gastric
Weil es unnötig doppelt-gemoppelt ist?


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:46
@KFB
Bei den vielfältigen schimmelfarben muss man weiß extra erwähnen. Als zombiefan muss das tot sein der leiche extra erwähnung finden und bei der vielzahl an friseurinnnnnenenenenenenen, die nicht schwul sind, sollte auch die sexuelle ausrichtung erwähnung finden, damit ich im zweifel weiß, woran ich bin! Ich finde das wichtig... genauso wichtig, wie das gleichzeitige links-rechts-blinken, wenn ich gerade aus fahren will!

btw vlt sollte ich noch den hier anwenden :troll:


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

12.10.2018 um 09:48
@gastric
Wichtiger ist es, rechts zu blinken wenn man links abbiegt. Geht ja niemanden was an, wo man hinwill.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

13.10.2018 um 17:29
Ich fahre immer mit Licht , also manuell .
Ford schrieb:Moderne Autos haben Lichtschalter mit der Aufschrift "AUTO",
Das R auf dem Schaltknauf heißt dann bestimmt Rallygang


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

13.10.2018 um 18:22
itfc schrieb:Das R auf dem Schaltknauf heißt dann bestimmt Rallygang
Ja klar. Den Gang legt man am besten bei 150km/h an, um weiterhin zügig beschleunigen zu können. :troll:


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

13.10.2018 um 18:29
@Ford
Genauso wie ichbgutbfinde das die Hersteller so ökologisch denken und was für die Umwelt tun
Klimaanlage auf ECO , Fenster auf und Vollgas. Die kühle Luft hilft gegen Klimaerwärmung.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

13.10.2018 um 18:35
@itfc
Ganz genau deshalb ist es für die Umwelt wichtig, immer das neueste Auto zu haben, um möglichst viel ECO-Luft aus den Fenstern rauszulassen. Am besten auch beim Parken den Motor laufen lassen.


melden
Anzeige

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

14.10.2018 um 17:50
bei meinem auto ist das licht immer an. ich muss es auch nicht ausschalten, wenn das auto abgestellt wird, das ist von selbst aus.
also: ich fahre IMMER mit licht.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden