weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Auto, Tagfahrlicht

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 17:29
Hallo Allmy User,

gerade jetzt auch im Winter fahren viele Autos trotz Dämmerung ohne Licht, und das ist gefährlich, da sie schlechter gesehen werden als Autos mit Licht. Ich möchte eure Einstellung dazu erfragen.

Es geht *nicht* um Nachtfahrten, sondern um Tagesfahrten im Regen oder bei schlechter Sicht/fehlender Sonne/Dämmerung!


melden
Anzeige
Ja, mein Auto hat automatisches Tagfahrlicht!
7 Stimmen (9%)
Ja, ich schalte immer das Licht von Hand ein!
30 Stimmen (40%)
Ja, aber nur gelegentlich oder: Nur wenn ich es nicht vergesse!
7 Stimmen (9%)
Nein, ich finde das überflüssig, oder: Ich mache Licht nur bei Nacht an!
18 Stimmen (24%)
Isch ahbe gar keine Auto, Signorina.
13 Stimmen (17%)
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 17:31
Bei herrlichstem Sonnenschein mach ich es nicht an, aber wenn alles grau in grau ist, mache ich das Licht auch am Tag an. Hab bei so Wetterverhältnissen gerade dunkle Autos erst spät gesehen, weil diese ohne Licht unterwegs waren.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 17:32
@ltcldg
So halte ich das auch.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 17:44
habe kein Auto, noch nicht mal nen Führerschein. :o:

Aber das man zu jeder Tageszeit mit Licht fährt müsste eigentlich auf der Hand liegen...


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 17:49
Fahre immer mit Licht.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 17:50
am tag mach ich die nebelleuchten an, mein licht schaltet sich bei dämmerung automatisch ein :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:01
Egal wann, ich habe immer Licht an.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:26
Mein Licht und Regensensor entscheidet eigenständig, wann das Licht eingeschaltet wird.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:31
Bei meinem ollen Auto muß man das noch selber machen. :D draußen grau ist, schalte ich das Licht auch tagsüber ein.

Nur bei strahlendem Sonnenschein lass ich es aus.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:36
tagsüber Licht an is Stromverschwendung! ;)


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:46
@KillingTime

Normalerweise fahre ich immer mit Licht.
Ausser es wäre wirklich ein sonniger, schöner Tag. Da kanns sein das ich mal nur das Standlicht einschalte ohne Abblendlicht. Ich fahre ja auch einen Autowagen in praktisch unübersehbarem Rot.
Trotzdem dient es schon sehr der Erkenntlichkeit und beugt wirksam Unfälle vor.
Ich verstehe Leute nicht die bei Regen oder Dämmerung kein Licht machen.

Letztens hab ich unabsichtlich einem silber/weissen Autowagen den Vortritt genommen aus dem Grund weil ich das Auto vor dem fast gleichfarbenen Schnee einfach nicht hab kommen sehen.
Plötzlich war der da, wie aus dem nichts. Dabei sagen mir eigentlich alle das ich sehr gute Augen haben.

Gerade wenn man unauffällige Autofarben hat (schwarz, weiss, silber) sollte man immer mit Licht fahren. Bei knalligen- oder Signal-farben kann ja am Tag schon mal darauf verzichtet werden. Aber leider sind so Farben nicht sehr im Trend.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:51
Ich habe im neuen Auto Tagfahrlichter. Früher habe ich das Licht zumindest im Winter immer eingeschaltet.


melden

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 18:56
tic schrieb:tagsüber Licht an is Stromverschwendung! ;)
Das sind nur ca 100 Watt. Eine aufgedrehte Soundanlage frisst mehr. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:00
na eben drum @KillingTime :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:20
hab in letzter zeit im auto den lichtbutton auf AUTOMATIC reguliert sich von allein wenns dunkel oder neblig wird, finde es quatsch nur weils grad winter ist deswegen nur das lich tagsüber einzuschalten


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:24
Das die meisten Autofahrer es nicht schaffen, den Wetterverhältnissen angepasst zu fahren, merkt man ja immer wieder aufs neue.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:29
ltcldg schrieb:Das die meisten Autofahrer es nicht schaffen, den Wetterverhältnissen angepasst zu fahren, merkt man ja immer wieder aufs neue.
um die fahrweise gehts aber nicht primär, wo ich dir aber zustimme ist wenn zb leute auf der autobahn oder landstrasse fahren wo das licht kaum geht nur das standlicht auf einer seite oder fernlicht


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:33
@old_sparky
Ich finde das gehört da genau so dazu. Aber wer bei Platzregen, mit 150 über die Autobahn resen muss, dem Wünsch ich nen Unfall, den er als Krüppel überlebt.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:34
ltcldg schrieb:Ich finde das gehört da genau so dazu. Aber wer bei Platzregen, mit 150 über die Autobahn resen muss, dem Wünsch ich nen Unfall, den er als Krüppel überlebt.
was ist denn bei platzregen verwerflich zu rasen? 150 ist doch kein rasen


melden
Anzeige

Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren

03.01.2013 um 19:35
ltcldg schrieb:Das die meisten Autofahrer es nicht schaffen, den Wetterverhältnissen angepasst zu fahren, merkt man ja immer wieder aufs neue.
Besonders schlimm ist es im Winter, kaum ist es etwas kälter oder leichter Schneegriesel fällt, fangen sie an zu schleichen, weil sie ihr Auto nicht beherrschen.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden