Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

14.10.2018 um 18:17
Manuell.

Wir haben stärkere Birnen eingebaut. Die sind teuer.

Deshalb wird das Licht nur eingeschaltet, wenn es notwendig ist.

Anzeige
melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

26.10.2018 um 08:50
Also ich verwende tatsächlich sowohl die Licht- als auch die Abblendautomatik, sofern vorhanden. Hab da beim Insignia meines Vaters eigentlich nur gute Erfahrung gemacht, und auch in meinem Corsa steht der Schalter eigentlich immer auf Auto (der Corsa hat leider keine Abblendautomatik^^). Auch bei Dämmerung oder anderen Sichtbehinderungen wie starker Bewölkung schaltet er das Licht sehr zuverlässig und frühzeitig.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

26.10.2018 um 17:34
Mit der Hand


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30.10.2018 um 13:00
Bei meinem alten Volvo V70 ist das Licht dauern eingeschaltet. Starte ich den Motor, ist das Licht an. Ziehe ich den Schlüssel ab, ist es aus.
An dieser Einstellung habe ich seit Kauf der Karre (2002) nie etwas verändert. Der Norddeutsche fährt mit Dauerlicht wie seine skandinavischen Nachbarn.


1x zitiertmelden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30.10.2018 um 13:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Norddeutsche fährt mit Dauerlicht wie seine skandinavischen Nachbarn.
Jepp, haben uns das damals auch angewöhnt, als wir in da oben gelebt haben. Und ein Unfall, den wir vor Jahren hatten und der vermutlich nicht passiert wäre, hätte der andere Wagen das Licht an gehabt, bestätigte uns in unserer Gewohnheit.

Unser Auto ist ein alter Golf 3 (alt aber treu) da wird das Licht noch manuell bedient.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30.10.2018 um 13:16
Zitat von grätchengrätchen schrieb:nser Auto ist ein alter Golf 3 (alt aber treu) da wird das Licht noch manuell bedient.
Da muss der Beifahrer noch raus und die Petroleumlampen anzünden.


1x zitiertmelden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30.10.2018 um 13:17
Naja, ich denke tagsüber ist das Tagfahrlicht halt vollkommen ausreichend. Also wenn vorhanden. Da gönne ich mir den Luxus des Lichtassistenten ^-^


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

30.10.2018 um 13:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da muss der Beifahrer noch raus und die Petroleumlampen anzünden.
Nee, das macht er, während der Fahrer den Ochsen anschirrt 😛


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

17.11.2018 um 19:29
Meine Fahrzeuge sind alle über 30 Jahre alt.
Es wird nahezu alles von Hand bedient.


melden

Wie bedient ihr das Licht am Auto? Manuell oder automatisch?

01.12.2018 um 00:07
@Bundesferkel
Das Alter ist doch egal. Ich bediene selbst fabrikneue Autos manuell. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Werdet ihr geblendet?
Umfragen, 10 Beiträge, am 08.01.2016 von Pika
Kuriten am 07.01.2016
10
am 08.01.2016 »
von Pika
Umfragen: Autofahrer: Bei Tag mit Licht fahren
Umfragen, 43 Beiträge, am 04.01.2013 von D4VE
KillingTime am 03.01.2013, Seite: 1 2 3
43
am 04.01.2013 »
von D4VE
Umfragen: Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2023 von Syndrom
unspoken am 16.01.2023
10
am 18.01.2023 »
Umfragen: Mit welchem Kraftstoff fährt euer Auto?
Umfragen, 42 Beiträge, am 25.08.2023 von krungt
ProjectSerpo am 17.08.2023, Seite: 1 2 3
42
am 25.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Wird Materie durch Licht geformt?
Umfragen, 5 Beiträge, am 19.02.2023 von Rosinchen
pRäAstronaut am 26.11.2022
5
am 19.02.2023 »