Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Arzt, Ärzte, Vertrauen Zu Ärzten
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 12:54
@borabora
Wie hat er denn reagiert als Du ihn drauf angesprochen hast?


melden
Anzeige

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 12:57
@towel_42

Ich habe ihn darauf nicht angesprochen, was ich hätte tun sollen.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 12:59
borabora schrieb:Ich habe ihn darauf nicht angesprochen, was ich hätte tun sollen.
Es wird schwer für ihn sein aus Fehlern zu lernen von denen er nichts mitbekommt, schade. Anrufen und mitteilen was ihm passiert ist.

Wenn ich Glassplitter im Brot finde, oder Mäuseköttel sag ich dem Bäcker ja auch bescheid, damit er das abstellen kann.

Bzw. bin ich froh wenn mir bei der Vermassung meiner Pläne Fehler unterlaufen, wenn mich die Handwerker darauf aufmerksam machen.

Wie gehst Du denn in Deinem Beruf mit Deinen Fehlern um?


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 13:10
@towel_42

Ich hatte vor, mit ihm zu sprechen, später bin aber davon abgekommen.
Ich weiß, das es falsch war und ein Fehler.
towel_42 schrieb:Wie gehst Du denn in Deinem Beruf mit Deinen Fehlern um?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Wenn ich Fehler mache, stehe ich selbstverständlich zu ihnen.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 13:22
Das Vertrauen hält sich in Grenzen.

Habe eine Ärztin, die sich für die Diagnose wirklich Zeit nimmt. Aber bei der Behandlung habe ich oft das Gefühl, das alles viel zu schnell abgehandelt wird. Gibts halt ein paar Pillen, wird dann schon wieder. Ich hinterfrage das halt immer gerne nochmal, belese mich und habe auch schon mal ne zweite Meinung eingeholt.

Zum Glück bin ich bisher vor wirklich ernsten Dingen verschont geblieben, aber auch bei meinen relativ harmlosen Wehwehchen habe ich es schon erlebt, dass Dinge schief gingen, die Ärzte ewig nicht drauf kamen, was ich habe usw..


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 13:25
borabora schrieb:towel_42 schrieb:
Wie gehst Du denn in Deinem Beruf mit Deinen Fehlern um?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Mir hilft es im Umgang mit den Fehlern anderer wenn ich reflektiere was mir so alles schon passiert ist und wie ich mit Fehlern umgehe, das muss aber nicht jeder so machen.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 13:45
@towel_42

Ich hinterfrage mein Tun u. Handeln sehr oft, vielleicht sogar zu viel.
Und man muss andere Leute nicht unbedingt auf ihre Fehler aufmerksam machen.

Über die eigentliche Lernphase bin ich drüber^^


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 15:12
borabora schrieb:Und man muss andere Leute nicht unbedingt auf ihre Fehler aufmerksam machen.
Wäre das ein elektriker, der ans falsche kabel gepackt hat, würde ich dir zustimmen, der merkts ja selber (oder auch nicht mehr). Bei einem arzt allerdings sollte man mal durchaus erwähnen, dass er seine dokumentation hinterfragen und überarbeiten sollte. Auch, wenn es bei dir glimpflich ausging, so kann es für den nächsten zu einem krankenhausaufenthalt werden oder schlimmeres. Aber auch du kannst davon profitieren, wenn dein arzt in zukunft ein wenig aufmerksamer bei seinem patienten ist. Also sofern du da nochmal hingehst :D


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

15.10.2018 um 15:43
gastric schrieb:Wäre das ein elektriker, der ans falsche kabel gepackt hat, würde ich dir zustimmen,
Kleine Geschichte am Rande, noch nach dreissig Jahren, versuche ich in einem Kühlschrank keine Seitenwände zu berühren, nach einem hastigen Umzug damals, und einer eher suboptimalen Elektrikerleistung gabs da immer einen "gewischt", lange hat die Familie das auf normale Induktion geschoben.... :-) jetzt ist es lustig, ein Opa mit Herzschrittmacher damals... :-(


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.10.2018 um 16:31
Also zu Zahnärzten habe ich nur Vertrauen was ihr Handwerk betrifft, hingegen was die Preise betrifft, nicht, weil: Die spinnen völlig in der Schweiz! Das sind mitlerweilen die reinsten Fantasiepreise, wenn man irgendwie 3 kleine Löchlein hat, kann das schon über 1000 Sfr. kosten! Aus meiner Sicht völlig jenseits!


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.10.2018 um 18:43
Ich habe kein Vertrauen mehr zu Ärzten. Besonders wenn die dann nach einer kurzen Beyprechung/Behandlung sagen "kommen sie in einem Monat" wieder. Termin gemacht und wieder das gleiche spielchen.

Manchmal hilft die Suchmaschine und Erfahrungen bzw Tipps anderer mehr. Früher als es noch keine Ärzte gab wusste man sich auch zu helfen.

Oft denke ich das es nur Geldmacherei ist.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.10.2018 um 19:12
towel_42 schrieb:wenn ich reflektiere
wie wird denn sowas gemacht?

geht bestimmt nur im dunkeln...


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.10.2018 um 19:43
@Alienpenis
Keine Ahnung was ich aus deinem Beitrag extrahieren könnte, magst Du das bitte nochmal etwas verdeutlichen?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.10.2018 um 19:46
borabora schrieb:Über die eigentliche Lernphase bin ich drüber^^
Super, du bist die Beste! Niemals werde ich in Zukunft weiter Dinge die Du von Dir gibst kritisch hinterfragen.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.10.2018 um 22:13
towel_42 schrieb:Super, du bist die Beste!
Hab ich das behauptet? Ich brauche keine Fehler Anderer, um daran zu wachsen.
Ansonsten lern ich sehr gern dazu.
towel_42 schrieb: Niemals werde ich in Zukunft weiter Dinge die Du von Dir gibst kritisch hinterfragen.
Warum denn nicht?
Kann nichts dafür, das Du so pampig reagierst :)
Hast mich komplett missverstanden, aber... egal.

Kannst Dir Zeit mit dem Antworten lassen :P: :D


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

17.10.2018 um 19:09
towel_42 schrieb:Keine Ahnung was ich aus deinem Beitrag extrahieren könnte,
ja, was weiss denn ich, was du so alles kannst!
jetzt extrahierste auch noch... ausser, dass du reflektierst.

und gesperrt biste auch noch.

das volle programm...


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

19.10.2018 um 12:47
Den ganzen Vorsorgekram halte ich für Geldmacherei.
Bei den Frauen Brustkrebsvorsorge und bei den Männern Prostatavorsorge.
Bringt nicht wirklich was, weil oft auf dem Screening nicht erkannt wird, wenn etwas vorhanden ist
oder aber die Bilder werden falsch gedeutet und Frauen werden mit Diagnosen konfrontiert,
die nicht zutreffen. Bei Männern ist das ebenso. Es werden Diagnosen gestellt und Ängste erzeugt,
obwohl eine vergrößerte Prostata noch nichts bedeutet.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

19.10.2018 um 13:08
@Bundesferkel

Tja, weil es mehr und mehr um Geld geht und nicht um den Menschen.

Thema auch Op's .


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

19.10.2018 um 15:04
@Hyperborea
Genau, vor allem Wirbelsäulenoperationen,
die durchaus konventionell mit Krankengymnastik vermieden werden könnten.
Wer hartnäckig nachbohrt als Patient und alternative Möglichkeiten will,
kommt um eine Op. meistens herum.


melden
Anzeige

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

19.10.2018 um 15:11
@Bundesferkel

Also, gehe besser nie zum Arzt, wenn es sich vermeiden lässt. Denn wenn deren Ehrgeiz erst mal geweckt ist ... Schnippeldischnapp.

Genauso mit den Palliativ-Kranken.
Das ist erstmal ein Markt!
Todesverlängerung bis zum getno.
Früher sind die Menschen einfach gestorben, wenn der Körper verbraucht war.
Dank High-Tech wirst du aber so lange am Leben gelassen wie es Gewinn einbringt.
Da geht es schon lange nicht mehr um den Menschen.

Eigentlich warte ich hier noch auf @Doors
Aber der kommt bestimmt noch. ;)


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt