Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Arzt, Ärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

26.10.2021 um 06:40
Meinem Hausarzt vertraue ich sehr, ansonsten wäre er wohl auch nicht mein Hausarzt. Er begleitet mich seit viele Jahren, ist und war mir immer eine Stütze bei verschiedenen (chronischen) Erkrankungen und auf seine Behandlung kann ich vertrauen, weil sie bisher stets hilfreich war.

Bei andere Ärzten muss ich erst erfahren, ob ich ihnen vertrauen kann oder nicht und habe da die verschiedensten Erfahrungen gemacht. Wenn mein Hausarzt mich zur Abklärung zu Spezialisten überweist, gab es auch schon die Situation, wo er selbst darauf hingewiesen hat, dass ich zur Abklärung (bei einem Spezialisten) besser eine zweite Meinung einholen sollte. Und er hatte damit Recht, denn der erste Arzt hatte mich falsch behandelt, sich auch nicht wirklich Zeit genommen für meine Beschwerden und die Ursachenforschung. Erst der zweite Spezialist hat erkannt, was wirklich bei mir vorlag. Das habe ich letztendlich auch meinem Hausarzt zu verdanken, dass ich mich nicht auf die Behandlung durch den ersten Spezialisten verlassen habe.

Anzeige
melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

28.10.2021 um 22:13
Hallo zusammen,
Leider kann ich so gut wie keinem Arzt mehr vertrauen worunter ich auch sehr leide.
Mich quälen die verschiedensten körperlichen Symptome doch kein Arzt nimmt mich ernst. Erst heute war ich beim Hausarzt und wurde wieder enttäuscht. Seit 4 Tagen habe ich massives herzstolpern mit schwindel etc. ein Ekg ect. wird erst in 3 Wochen gemacht. Selbst wenn ich mir diese Symptome nur einbilde es wird sich noch nichtmals die Mühe gemacht mir diese Ängste zu nehmen .. oder erwarte ich vielleicht zu viel ?


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

28.10.2021 um 22:15
Sagte dem Arzt heute auch das ich nach dem Essen oft linksseitige Magenschmerzen hätte darauf sagte er nur
"Hm ... auch ein unspezifisches Symptom".
Was haltet Ihr davon ?


1x zitiertmelden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

10.11.2021 um 21:19
Definitiv kein Vertrauen mehr.
Hat alles seine Gründe.

Dafür viel Alternativmedizin, Naturmedizin,
im Alleingang angeeignet über Fachbücher.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 15:50
Zitat von lumatisalumatisa schrieb am 28.10.2021:Was haltet Ihr davon ?
Das ist Idiophatisch.


1x zitiertmelden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 16:18
@Hefezopf

Das klingt sehr vernünftig. Du wirst dich dann auch im Notfall selber beatmen? Oder operieren?
Wird sicher ein Mords-Spass, obwohl natürlich hinterher deine Fachbücher voller Blut sind.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 16:27
Wenn ich überlege, wie oft ich über mehr Fachwissen verfüge als Ärzte... Da fasse ich mir regelmäßig an den Kopf.

Insbesondere, wenn eindeutige Symptome für genau eine Ursache ignoriert werden aus reinem Egoismus und gekränktem Stolz.


1x zitiertmelden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 16:30
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Wenn ich überlege, wie oft ich über mehr Fachwissen verfüge als Ärzte... Da fasse ich mir regelmäßig an den Kopf.
Glaub mir, das geht mir auch so, wenn ich so was lese. Scheiss doch auf jahrelanges Medizinstudium!
DU weisst es natürlich besser als diese pösen, pösen mainstreamversifften Ärzte!
Hoch die Tassen!


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 16:33
@sidnew
Tja blöd, wenn ich aber genau richtig liege, mir dadurch geschadet wurde... 🤔
Und nein, ich bin kein Laie ohne Fachwissen...


1x zitiertmelden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 16:36
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und nein, ich bin kein Laie ohne Fachwissen...
Würde ich NIE behaupten. Dein Abschluss an der "Dunning-Kruger"-Uni ist einer der weltweit anerkanntesten, so viel steht fest.
Schlimm, dass du damit nicht praktizieren darfst.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 17:41
Mein Hausarzt war mal gut. In den letzten Jahren hat sich das leider geändert hin zum überwiegend wirtschaftlich Denkenden und in der Folge auch entsprechend zum ökonomisch Agierenden hin.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 18:44
Ärzte machens doch auch nur noch für Geld...


1x zitiertmelden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

16.11.2021 um 21:37
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ärzte machens doch auch nur noch für Geld...
In der krassesten Form habe ich das mal in den USA erlebt. Nachdem ich mir den Knöchel verstaucht hatte, fuhr mich ein netter Kollege zum Krankenhaus. Dort musste ich erst einmal meine Kreditkarte ins Lesegerät stecken, ohne die ging da gar nichts. Als ich dann noch meine Karte von der Auslandskrankenversicherung für die USA zückte, leuchteten die Augen der Anwesenden. Es bildete sich ein fünf Personen starkes Team, zwei Schwestern und drei Ärzte verschiedener Fachrichtungen, die mich im Rollstuhl von Station zu Station fuhren und ein wahres Feuerwerk an diagnostischen Methoden zündeten: Röntgen, MRT, Ultraschall, manuelles Abtasten …

Am Ende des Tages stellte sich das Problem als verstauchter Knöchel dar und ich wurde mit Krücken, einer Orthese und ein paar Schmerztabletten entlassen. Meine Auslandskrankenversicherung hat der Spaß sage und schreibe 15.000 $ gekostet. Ohne diese Versicherung wäre mir nicht zum Lachen zumute gewesen, aber so war es ein eindrucksvoller Nachmittag.


1x zitiertmelden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

17.11.2021 um 02:14
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Das ist Idiophatisch.
Warum Idiopathisch wenn man mich erst gar nicht untersucht ?
Es könnte ja z.b. die Bauchspeicheldrüse sein.
Ist denn ein Ultraschall oder abtasten zuviel verlangt ?
Genau wie der Arzt gesagt hat das man Herzstolpern entweder nur von der Psyche oder Schilddrüse hat, aber das stimmt doch gar nicht. Es gibt viel mehr Ursachen.


melden

Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?

17.11.2021 um 07:06
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ohne diese Versicherung wäre mir nicht zum Lachen zumute gewesen, aber so war es ein eindrucksvoller Nachmittag.
Vermutlich hätten die dich dann gar nicht behandelt sofern du noch irgendwie in einem Stück und lebend zurück gehen hättest können.
Das lustige ist ja, wer von den Amerikanern die Option hat lässt sich auf Kuba behandeln. Dort ist die Gesundheit sowie die Vorsorge der Menschen tatsächlich im Fokus und nicht, welche Leistungen abgerechnet werden können am Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=iQZt3Ki-Uz4 (Video: Vorbild kubanisches Gesundheitssystem (2016))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wurdet ihr schonmal von eurem Arzt runtergemacht?
Umfragen, 146 Beiträge, am 05.11.2013 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 05.11.2013 »
Umfragen: Gesetzlich oder privat versichert?
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.10.2012 von Pandaleinchen
Aldaris am 09.10.2012, Seite: 1 2
26
am 22.10.2012 »
Umfragen: Sind Krankenhausärzte unterbezahlt?
Umfragen, 19 Beiträge, am 28.04.2010 von DylanT.
Ilian am 28.04.2010
19
am 28.04.2010 »
Umfragen: In jungen Jahren schlank – später mollig?
Umfragen, 107 Beiträge, am 21.03.2024 von Alienpe.
Negev am 28.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.03.2024 »