Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

18.11.2018 um 23:15
welchem glauben gehört ihr so an ?

falls ihr diesen den benennen wollt oder könnt ?

Lg

Sarevok

Youtube: X Ambassadors - Renegades (Lyric Video)
X Ambassadors - Renegades (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
Katholisch
4 Stimmen (11%)
Tora,Altes Testament
0 Stimmen (0%)
Licht
2 Stimmen (5%)
Evangelisch
12 Stimmen (32%)
Islam
0 Stimmen (0%)
Schatten
1 Stimme (3%)
Buddhismus
3 Stimmen (8%)
Anders.
10 Stimmen (27%)
Hindu
0 Stimmen (0%)
Finsterniss
5 Stimmen (14%)

Religion

19.11.2018 um 08:06
Getaufter Protestant, ausgetreten.


Würde ich mich entscheiden müssen, wäre es keine christliche Religion. Aber mein Notnagel sieht sowas nicht vor und ist deswegen gut :troll:


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

19.11.2018 um 08:18
die einzigsten leute mit denen ich irgendwie einfach nicht klar komme sind katholiken

kein plan wie die das schaffen ^^


1x zitiertmelden

Religion

19.11.2018 um 08:29
Zitat von sarevoksarevok schrieb:welchem glauben gehört ihr so an ?
dem mein magnetfeldgenerator schlägt unter der brust und die magische sonne scheint am nordpol glauben, der is aber nur was für "insider". :troll:


melden

Religion

19.11.2018 um 08:55
@EZTerra
Ist das mit oder ohne Hohlerde?


melden

Religion

19.11.2018 um 08:57
@löm

was für eine hohlerde? o.O


melden

Religion

19.11.2018 um 08:57
:/

Ok, dann ist das nichts für mich :D.


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

19.11.2018 um 12:03
@löm

naja also wenn du die hohlerde als göttliche entität siehst dann wäre das unter der spante anders ^^


melden

Religion

19.11.2018 um 12:58
Überzeugte Atheistin


melden

Religion

26.11.2018 um 14:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 19.11.2018:die einzigsten leute mit denen ich irgendwie einfach nicht klar komme sind katholiken

kein plan wie die das schaffen ^^
Bin katholisch getauft, habe allerdings mit der katholischen Kirche nichts am Hut - nachdem ich mich vor Jahren mit der Geschichte der katholischen Kirche ausgiebig beschäftigt hatte!

Das heißt aber nicht, dass ich nicht an Gott glaube. Für mich ist er Alles und Überall.


1x zitiertmelden

Religion

26.11.2018 um 15:32
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Das heißt aber nicht, dass ich nicht an Gott glaube.
man muss ja nicht einer Einrichtung, oder einem Verein angehören,
um an den grossen Meister zu glauben - das geht auch in aller stille.

so man das gerne möchte.

:-))


melden

Religion

26.11.2018 um 15:41
ich war Agnostiker bis ein paar Dinge in meinem Leben passierten..

jetzt zähle ich mich zu den Gläubigen ohne einer bestimmten Religion anzugehören..


melden

Religion

26.11.2018 um 15:43
Meine Religion, glaube an eine Schöpfung, die uns erschaffen und wieder
abschaffen kann. Dem zolle ich Respekt.


melden

Religion

27.11.2018 um 12:35
@sarevok

Ich hänge dem Glauben an, dass man "Finsternis" mit nur einem "s" schreibt.

Ach ja, an das Licht glaube ich natürlich auch. Zumindest wenn ich den Schalter betätige.


2d183301555e789b5ff008bcc113bdc3-rcm528x


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

27.11.2018 um 12:39
Serbisch Orthodox


1x zitiertmelden

Religion

27.11.2018 um 12:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Serbisch Orthodox
Praktizierend?


1x zitiertmelden

Religion

27.11.2018 um 12:47
Die 8 milliardste Umfrage über Religion und nicht einmal gut gestellt.
Selbst meine Trollumfragen haben mehr Substanz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

27.11.2018 um 13:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Praktizierend
Hmm... ja, praktizierend aber trotzdem nicht wissenschaftsfeindlich und homosexuellenfeindlich. Fasten tue ich so gut wie nie. Also doch anders als die Strenggläubigen bei uns usw.


melden

Religion

27.11.2018 um 13:38
@Venom

Ich fragte nur, weil ich zwar viele Religionsgemeinschaften kenne, aber Du der erste Serbisch-Orthodoxe bist, den ich kennen lerne.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

27.11.2018 um 13:45
@Doors
:)
Wir sind halt den anderen Orthodoxen ziemlich ähnlich. Als damaliger Ultranationalist bzw. Rechtsextremist war ich auch ein religiöser Fundamentalist bzw. Extremgläubiger und trotz dem war ich nicht homophob und frauenfeindlich was ein Wunder ist. Ich stand für die Zwangskonvertierung der Muslime und Katholiken in der Balkangegend und für die Bekämpfung vor Allem von Katholizismus und Islam.


Anzeige

melden